Anzeige
Optimistisch und "monsterheiß": Patrick Franziska (Foto: Bela-Sportfoto)
Kostenpflichtige Livestreams bei SDTV vom Hin- und Rückspiel | Vorschau im ARD-Morgenmagazin

CL-Showdown, Teil 1: Saarbrücken vs. Düsseldorf, 19 Uhr

SH 31.03.2023

Saarbrücken. Das Champions-League-Finale ist in dieser Saison eine deutsche Angelegenheit. Im Hinspiel am Freitagabend empfängt der 1. FC Saarbrücken Tischtennis den sechsfachen Titelträger Borussia Düsseldorf. Die Rheinländer müssen ohne ihren Topspieler Timo Boll planen, den weiterhin hartnäckige Schulterprobleme plagen. Trotz des Ausfalls des 41-Jährigen ist die Marschroute von Düsseldorfs Cheftrainer Danny Heister klar. "Wir wollen gewinnen", sagte er. "Wir sind sicher nicht der Favorit. Aber wir haben unsere Chance und sind auch ohne Timo eine starke Mannschaft." Zu Verfügung stehen Einzel-Europameister Dang Qiu, der am vergangenen Wochenende zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften gewann, Schwedens dreifacher EM-Medaillengewinner Anton Källberg, und Team-WM-Finalist Kay Stumper.

Auch die Saarbrücker treten mit Ambitionen auf den Sieg an: "Wir sind natürlich monsterheiß. Für den Verein und die ganze Region wäre es das Größte überhaupt", beschreibt der Weltranglisten-14. in Diensten des Gastgebers, Patrick Franziska. "Wir wollen Titel holen, und gerade der Titel in der Champions League fehlt uns noch", bestätigt sein Team-Manager Nicolas Barrois. "Auf jeden Fall wird es ein absolutes Tischtennis-Highlight. Die Halle ist brechend voll." Als der Termin für das Hinspiel in Saarbrücken bekannt wurde, waren die rund 1.500 Eintrittskarten innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das gleiche Bild gilt für das Rückspiel in Düsseldorf am Montag, 3. April. Auch hierfür sind längst keine Tickets mehr zu haben.

Beide Begegnungen werden kostenpflichtig auf der Plattform Sportdeutschland.TV übertragen. Der Final-Pass für Hin- und Rückspiel kostet 8 Euro. Eine einzelne Partie gibt es für 5 Euro.

Aufstellung Saarbrücken
Darko Jorgic (Nation: SLO/Alter: 24/Weltrangliste: 11)
Patrick Franziska (GER/30/14)
Takuya Jin (JPN/30/174)
Tomas Polansky (CZW/24/94)
Trainer: Wang Zhi

Aufstellung Düsseldorf
Dang Qiu (GER/26/9)
Anton Källberg (SWE/25/23)
Kay Stumper (GER/20/122)
Trainer: Danny Heister

Livestream

Weitere Links

 

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 14.05.2024

Tiago Abiodun wechselt zu den TTF Liebherr Ochsenhausen

Die Kaderplanung der TTF Liebherr Ochsenhausen sind in den finalen Zügen und nun kann nochmals ein Neuzugang vermeldet werden. Der erst 16-jährige Tiago Abiodun wechselt zu den Oberschwaben und wird den Kader der Profis ab der kommenden Saison ergänzen. Das portugiesische Nachwuchstalent kommt von seinem Heimatverein Sporting Lissabon, von welchem er in der aktuellen Spielzeit an den Erstligisten AD Galomar verliehen war.
weiterlesen...
TTBL 14.05.2024

Der Tischtennis-Monat April im Rückblick: Play-off-Kampf im Spiele-Marathon

Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) lieferte ihren Fans auch im April wieder reichlich Gesprächsstoff. Passend zu den nahenden Saisonhöhepunkten Play-off-Runde und vor allem danach Olympia in Paris standen dabei der Endspurt um die beiden letzten Halbfinalplätze und die Nominierung besonders von Ikone Timo Boll zusammen mit Europameister Dang Qiu für das deutsche Olympia-Team bei den Sommerspielen in Frankreich im Mittelpunkt.
weiterlesen...
TTBL 12.05.2024

Siege, Titel, Tickets: Die TTBL-Hauptrunde in Zahlen

Eine ereignisreiche Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) steuert auf den Showdown zu: Die Play-offs starten am 20. Mai, im Liebherr TTBL-Finale wird am 30. Juni schließlich der Deutsche Mannschaftsmeister 2024 ermittelt. Wir blicken noch einmal zurück und präsentieren bemerkenswerte Zahlen aus den vergangenen Monaten.
weiterlesen...
TTBL 29.04.2024

Play-off-Termine stehen fest: Vier Teams wollen ins Liebherr TTBL-Finale

Wer zieht ins Liebherr TTBL-Finale ein? Nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde 2023/24 der Tischtennis Bundesliga (TTBL) stehen nun die Play-off-Paarungen fest. Der 1. FC Saarbrücken TT und der SV Werder Bremen sowie Borussia Düsseldorf und der TSV Bad Königshofen kämpfen jeweils im Best-of-three-Format um den Einzug ins Endspiel.
weiterlesen...
TTBL 29.04.2024

TTF Liebherr Ochsenhausen bekommen neues Gesicht - Teamkapitän Gauzy bleibt

Die TTF Liebherr Ochsenhausen verändern ihren Kader nach dieser Saison grundlegend. Das gab der Tischtennis-Bundesligist am Samstag bekannt. Vier der sechs Spieler des aktuellen Aufgebots sowie Cheftrainer Yong Fu werden den Verein verlassen. Zum Viererpack gehören Can Akkuzu, der zu Saisonbeginn Rekordeuropameister Timo Boll mit 3:2 geschlagen hatte, sowie das 20 Jahre alte Toptalent Hayate Sukuki. Der Teamkapitän Simon Gauzy hingegen hat seinen Vertrag verlängert und bleibt Gesicht des Vereins.
weiterlesen...
TTBL 28.04.2024

Historisch - Bad Königshofen in den Playoffs

Seit 2017 spielt der TSV Bad Königshofen in obersten deutschen Tischtennis-Spielklasse. In der aktuellen Spielzeit gelang zum ersten Mal die Qualifikation für die Playoffs. Nach dem Siegpunkt überschlugen sich die Gefühle.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum