Frankfurt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch im 24. Jahr wird „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ als bedeutendster Preis in der leistungssportlichen Nachwuchsförderung in den Vereinen vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgeschrieben. Mit dem „Grünen Band“ sollen vor allem zwei Ziele erreicht werden: Zum einen soll Kindern und Jugendlichen der Weg in den Leistungssport geebnet werden, zum anderen sollen Vereine ermutigt werden, ihre Jugendarbeit weiter auszubauen und so ihren Nachwuchs zu Spitzenleistungen zu motivieren. Diese Ziele sollen natürlich mit fairen Mitteln erreicht werden, denn Fairplay und Teamplay sind nicht nur Grundlage des Wettkampfsports, sondern auch wichtige Werte unserer Gesellschaft.
Durch die Förderprämien des „Grünen Bandes“ konnten bis heute rund 190.000 Kinder und Jugendliche in fast 1.500 Sportvereinen mit Fördergeldern in Höhe von insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt werden. Das sind Zahlen, die im deutschen Nachwuchssport einzigartig sind! Knüpfen Sie daran an und bewerben Sie sich um „Das Grüne Band“ 2010.
Der Preis
Mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ unterstützt die Commerzbank zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) auch weiter hin das Engagement für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen. 2010 können 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes das „Grüne Band“ erhalten. Voraussetzung für die Vereine ist, dass sie aktive Talentsuche und -förderung mit Jugendlichen sowie aktive Dopingprävention betreiben. Das „Grüne Band“ ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit von 5.000 Euro je ausgezeichneten Verein verbunden. Interessierte Vereine können sich bis zum 31. März beim Deutschen Tischtennis-Bund bewerben.
Deutscher Tischtennis-Bund
Christian Back
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: 069 / 69 50 19 - 18
back.dttb@tischtennis.de
Zur Homepage des „Grünen Bandes“
DOSB / MO
03.09.2010, 19:00 Uhr
Borussia Düsseldorf – SV Werder Bremen
03.09.2010, 19:30 Uhr
FSV Kroppach – TTSV Saarlouis-Fraulautern
03.09.2010, 19:30 Uhr
SV Plüderhausen – TG 1837 Hanau
04.09.2010, 14:00 Uhr
MTV Tostedt – DJK TuS Essen-Holsterhausen
04.09.2010, 15:00 Uhr
FC Tegernheim – TTC Fortuna Passau
04.09.2010, 15:00 Uhr
SV Siek – BV Borussia Dortmund
04.09.2010, 15:30 Uhr
BFV Hassia Bingen – FSV Kroppach
04.09.2010, 18:00 Uhr
1. FC Saarbrücken 2 – TTC matec Frickenhausen
05.09.2010, 11:00 Uhr
DJK TuS Essen-Holsterhausen – TSV Schwabhausen 1929
05.09.2010, 11:00 Uhr
Kaltenkirchener TS – SC Poppenbüttel
Spielbetrieb auf Regionalebene
Informationen für Vereine und Teams in den Regional- und Oberligen
Informationen zum Einzelspielbetrieb
Schüler/Jugendliche
Abonnieren Sie den Newsletter Sportentwicklung des DTTB:
Alles zur DTTL
Zum Videoportal
Mehr Live-Erlebnisse, mehr News, mehr Spaß - einfach mehr Tischtennis. Lassen Sie sich die attraktiven Leistungen des Clubs der Tischtennisfreunde nicht entgehen!