Suppliers' Pool:

Partner:

 
  • 20.06.2012 – Turnierkalender

    Deutsche Meisterschaften: Auf Wiedersehen in Bamberg 2013

    Deutsche Meisterschaften: Auf Wiedersehen in Bamberg 2013 Aller guten Dinge sind... Bastian Steger 2012 mit dem Siegerpokal (Foto: Koziolek)

    Frankfurt/Bamberg. Nicht nur Bastian Steger dürfte es freuen: Die Stechert Arena in Bamberg ist 2013 erneut Schauplatz der Deutschen Meisterschaften der Herren und Damen. Der Deutsche Tischtennis-Bund hat das wichtigste nationale Turnier vom 1. bis 3. März nach 2011 ein weiteres Mal nach Oberfranken vergeben. Für Bastian Steger ist es ein ganz besonderer Ort: Der 47-fache Nationalspieler wurde in seiner bayerischen Heimat 2011 erstmals Deutscher Einzelmeister – und durfte den Siegerpokal seitdem behalten. „Es war schon immer mein Traum, einmal Deutscher Meister zu werden. Dass es dann auch noch beim Heimspiel geklappt hat, war natürlich perfekt“, so Steger. In diesem Frühjahr in Berlin wiederholte er seinen Erfolg. Mit der 19-jährigen Sabine Winter, die in diesem Jahr im DM-Finale stand, geht eine weitere „Lokalmatadorin“ mit Medaillenambitionen an den Start.

    Zuschauer können auf Topbesetzung hoffen

    Zuletzt war auch die Tischtennis Bundesliga mit dem Play-off-Finale in der modernen Multifunktionshalle zu Gast. „Wir freuen uns, in Bamberg wieder mit offenen Armen empfangen zu werden“, sagt Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes. Die Zuschauer können auf eine Topbesetzung mit Deutschlands Nationalspielern hoffen, die von etablierten Akteuren und ambitionierten Nachwuchsassen herausgefordert werden. „Die Deutschen Meisterschaften sind ein großes Turnier mit starker nationaler Konkurrenz. Es geht um wichtige Titel“, sagt Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf. „Hier haben alle Spieler die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.“

    Die Stechert Arena in Bamberg ist die drittgrößte Mehrzweckhalle in Bayern. Über 4000 Zuschauer werden dort das Turnier von Deutschlands besten Tischtennis‐Damen und ‐Herren verfolgen können. Die Halle ist unter anderem Spielstätte des Basketball‐Bundesligisten Brose Baskets. Bei rund 150 Veranstaltungen im Jahr mit Sportveranstaltungen, Shows, Konzerten, Messen und Ausstellungen zählt die Halle rund 600.000 Besucher.

    Nationale Deutsche Meisterschaften der Damen und Herren
    Termin: 1. bis 3. März 2013
    Ort: Stechert Arena Bamberg, Forchheimer Straße 15, 96050 Bamberg

    SH

    Weitere Informationen: