Suppliers' Pool:

Partner:

 
  • 19.01.2016 – Personalie

    Zweitligamann Jens Schabacker unterstützt Tischtennis Marketing GmbH (TMG)

    Zweitligamann Jens Schabacker unterstützt Tischtennis Marketing GmbH (TMG) Jens Schabacker im TMG-Büro in Karben (Foto: Scholten)

    Neu-Isenburg/Karben. Jens Schabacker vom Zweitligisten TTC Ober-Erlenbach hat in der vergangenen Woche ein Praktikum bei der Tischtennis Marketing GmbH (TMG) in Karben begonnen. Der 21-jährige Student des "International Sports Management" an der accadis-Hochschule Bad Homburg wird das TMG-Team vor und während den German Open tatkräftig unterstützen und auch vier Monate darüber hinaus.

    Das in dem Studiengang vorgesehene Pflichtpraktikum dauert bis Juni. Schabacker, derzeit die Nummer 33 der deutschen Rangliste, wurde am Wochenende Hessischer Meister im Doppel und Dritter im Einzel. Mit dem TTC Ober-Erlenbach feierte der Linkshänder in der Saison 2014/2015 die Meisterschaft in der 3. Bundesliga. In der derzeitigen Spielzeit belegt der TTC OE einen guten fünften Platz. Student Schabacker hat mit einer 10:9-Bilanz im zweiten Paarkreuz einen großen Anteil daran. 2009 wurde Schabacker Zweiter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U15. Bei den Jugend-Europameisterschaften 2009 in Prag gehörte der Hesse zum deutschen Aufgebot, belegte im Einzel Rang neun und wurde Fünfter mit der Mannschaft. „Aufgrund meines Interesses am Marketing und der Eventorganisation und meiner Nähe zum Tischtennis wurde ich auf die TMG in Karben aufmerksam. Die TMG bietet mir eine super Möglichkeit, meine beruflichen Interessen mit meiner Leidenschaft für den Sport zu vereinen und viele Eindrücke zu sammeln“, sagt Schabacker.

    FL

    Weitere Informationen: