Suppliers' Pool:

Partner:

 
  • 23.01.2016 – Jugend

    World Junior Circuit Finals: Jonah Schlie unterliegt erst im Finale des Consolation-Turniers

    World Junior Circuit Finals: Jonah Schlie unterliegt erst im Finale des Consolation-Turniers Jonah Schlie darf sich über eine gute Leistung freuen (Foto: Marco Steinbrenner)

    Indore. Mit einer sehr guten Leistung hat Jonah Schlie das World Junior Circuit Finals im indischen Indore beendet. Das Abwehrass des Regionalligisten TSV Lunestadt unterlag erst im Endspiel des Consolations-Turniers, für das sich die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrundengruppen qualifizierten. Die Niederlage im Consolation-Finale gegen den Rumänen Cristian Platea ist gleichzusetzen mit einem guten zehnten Rang in der Gesamtwertung. Die Titel des Hauptturniers gewannen bei den Jungen Takuto Izumo (Japan) und bei den Mädchen Zhu Chengzhu (Hongkong).

    16 Akteure gingen beim World Junior Circuit Final zunächst in vier Vorrundengruppen an den Start. Der insgesamt an Position neun gesetzte Jonah Schlieh wurde durch einen Erfolg über Lokalmatador Mudit Dani in der starken Gruppe eins Dritter hinter dem Amerikaner Zhang Kai, der sich den Gruppensieg holte, und dem Südkoreaner An Jaehyun. Ein besseres Ergebnis verpasste Schlie im Match gegen den allerdings favorisierten Kai, gegen den er eine 2:0-Satzführung noch abgeben musste. Im Consolation-Turnier überzeugte der junge Defensivkünstler bei seinen Siegen über den Inder Siddesh Pande und den Brasilaner Isaac Zauli, bevor er im Endspiel Pletea gratulieren musste.

    Finale Hauptturnier

    Jungen
    Takuto Izumo JPN - Carlos Vedriel ESP 4:0 (7,7,3,5)
    Mädchen
    Zhu Chengzhu HKG - Park Seri KOR 4:2 (4,6,-8,6,-7,7)

    Die Ergebnisse von Jonah Schlie in der Vorrunde

    Gruppe 1
    Jonah Schlie - An Jaehyun KOR 1:4 (-3,-9,10,-4,-8)
    Jonah Schlie - Mudit Dani IND 4:0 (6,8,6,8)
    Jonah Schlie - Zhang Kai USA 2:4 (7,8,-5,-7,-9,-6)
    1. Zhang Kai 3:0, 2. An Jaehyun 2:1, 3. Schlie 1:2, 4. Dani 0:3
    Die Erst- und Zeitplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale, Jona Schlie spielt als Gruppendritter im Consolation-Turnier

    Die Ergebnisse von Jonah Schlie im Consolation-Turnier

    Viertelfinale
    Jonah Schlie - Siddhesh Pande IND 4:1 (-7,-2,5,6,7,9)
    Halbfinale
    Jonah Schlie - Issac Zauli BRA 4:1 (6,11,8,-9,5)
    Finale
    Jonah Schlie - Cristian Pletea ROU 2:4 (6,-9,-6,10,-8,-5)
    Jona Schlie damit Zehnter des World Junior Circuit Finals

    Ansetzungen, Ergebnisse und Teilnehmerfeld auf der Seite des Veranstalters

    ms

    Weitere Informationen: