Suppliers' Pool:

Partner:

 
  • 14.02.2016 – 2. Herren-Bundesliga

    Hilpoltstein schlägt Passau, verliert aber nach Sätzen und Punkten

    Hilpoltstein. Es verlief so knapp wie erwartet. Die beiden Spitzen-Teams der Zweitliga-Tabelle der Herren, Hilpoltstein und Passau, lieferten sich am Sonntag ein Duell auf Augenhöhe. Gastgeber Hilpoltstein hatte mit 6:4 das bessere Ende für sich und verkürzt so den Abstand auf den derzeitigen Branchen-Primus Passau in der Tabelle - 15:7 gegenüber 16:10 Punkten.

    Wie knapp die Partie war, verdeutlichen auch die erzielten Bälle und Sätze. Nach diesen hatte Passau die Nase vorn mit 410:387 bzw. 22:20 Durchgängen. Passaus Pressesprecher Thomas Saller auf Passaus Homepage: „Das war ein würdiger Rahmen für ein hochklassiges und spannendes Match, das am Ende durchaus mit einem Punkt für uns enden musste; doch die Chance haben wir nicht genutzt und es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig die Zuschauer für die Psyche der Spieler sind." Mit 540 Zuschauern war die Hilpoltsteiner Halle so voll wie nie und toppte locker den bisherigen Besucherrekord gegen Borussia Dortmund von 450.

    Tomas Sadilek hatte in der vorletzten Partie den Sieg gegen Nico Christ schon auf dem Schläger - so hätte es zumindest für ein Unentschieden gereicht. Gegen Christ die ersten beiden Sätze mit 11:7, ehe die Nummer drei der Gastgeber im dritten Durchgang zwei Matchbälle abwehrte, den Satz für sich entschied und das Spiel drehte. "Das ist sehr, sehr schade", kommentierte Pressesprecher Saller weiter. "Dafür dass wir nach Sätzen gewonnen haben, können wir uns nichts kaufen, sondern müssen am kommenden Samstag unbedingt gegen Frickenhausen in eigener Halle punkten, sonst wird’s wieder ganz eng – auch im Blick nach hinten.“

    Hilpoltstein - Passau 6:4
    Christ/Flemming -  Akkuzu/Krcil 3:2
    David/Dickhardt - Frane/Sadilek 0:3
    David - Frane 0:3
    Flemming - Akkuzu 3:2
    Christ - Krcil 0:3
    Dickhardt - Sadilek 3:2
    David - Akkuzu 2:3
    Flemming - Frane 3:1
    Christ - Sadilek 3:2
    Dickhardt - Krcil 3:1

    Zu den ausführlichen Ergebnissen bei click-TT

    Zum Nachbericht auf der Homepage des TTC Fortuna Passau

    Zur Homepage des TV Hilpoltstein

    SH

    Weitere Informationen: