Anzeige
Premiere am Sonntag: Beide Tische live im Internet (Foto: DTTB/Sportdeutschland.tv)

Bad Königshofen bietet als erster Zweitligist Live-Streaming an

TTBL Sport GmbH / SH 11.09.2015

Bad Königshofen. Wir dürfen uns kei­ner neuen Tech­nik ver­schlie­ßen, son­dern müs­sen für sämt­li­che Ver­mark­tungs­mög­lich­kei­ten offen sein“, sagt Andy Albert, Mana­ger des TSV Bad Königs­ho­fen. „Gerade die Mög­lich­kei­ten des Inter­nets wer­den lei­der von vie­len Ver­ei­nen immer noch unter­schätzt.“ Der TSV will das nun ändern: Ab dem ers­ten Heim­spiel der neuen Sai­son - am Sonntag, 13. September ab 14 Uhr gegen den TV 1879 Hil­polt­stein - wird Bad Königs­ho­fen an beiden Tischen ein Live-Streaming sei­ner Heim­spiele anbie­ten.

Das Streaming mit Unterstützung von DTTB und TTBL läuft nach dem Vor­bild der TTBL ab, die bereits seit der Sai­son 2012/13 alle Spiele live im Inter­net über­trägt und seit Sep­tem­ber 2014 auf dem Online-Sender des Deut­schen Olym­pi­schen Sportbun­des, Sportdeutschland.TV, zu sehen ist.

Zuschauern und Sponsoren einen Mehrwert bieten

Mit den bei­den Eigen­ge­wäch­sen Kilian Ort (19 Jahre), der an einer hartnäckigen Schulterverletzung laboriert, und Chris­toph Schül­ler (23) hat sich der TSV von der Lan­des­liga, über die Bayern-, Ober- und Regio­nal­liga durch die 3. Bundesliga bis in die nun ein­glei­sige 2. Bun­des­liga hoch­ge­ar­bei­tet. „Mit die­ser sport­li­chen Ent­wick­lung ist natür­lich auch unsere Fan­-Ge­meinde ste­tig gewach­sen. In der ver­gan­ge­nen Sai­son hat­ten wir regel­mä­ßig zwi­schen 300 und 400 Zuschauer in der Halle", so Manager Albert. "Die­sen Men­schen wol­len wir noch mehr bie­ten, und da ist die Live-Über­tra­gung der Spiele der nächste Schritt auf unse­rem Weg." Auch wirtschaftliche Gründe spielen eine Rolle. „Wir haben einen neuen Spon­sor aus Japan, der uns natür­lich auf diese Weise gerade inter­na­tio­nal wesent­lich bes­ser ver­mark­ten kann“, erklärt Albert.

Auch andere Zweitligisten sind an einer Übertragung ihrer Heimspiele interessiert, müssen jedoch zunächst die technischen und personellen Voraussetzungen dafür schaffen.

 

weitere Artikel aus der Rubrik
2. Bundesliga Herren 05.02.2024

Der TTC OE Bad Homburg trotzt Parkinson

Seit mehreren Jahren zeigt PingPongParkinson eindrücklich, dass Tischtennis einen sehr positiven Einfluss auf die Beweglichkeit Betroffener haben kann. Der Zweitligist TTC OE Bad Homburg beweist in seiner Parkinson- und Seniorengruppe, wie Vereinsengagement rund um Parkinson aussehen kann.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 28.01.2024

TV Hilpoltstein: Ein Vorbild in Sachen Breitensport

Der TV 1879 Hilpoltstein ist seit 19 Jahren ein fester Bestandteil der 2. Bundesliga der Herren. Das bedeutet aber nicht, dass es im Verein nur um den Leistungssport geht. Tatsächlich unterhalten die Franken ein buntes Breitensportprogramm, das nun bereits zum zweiten Mal den Breitensportpreis erhalten hat.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 24.12.2023

Dortmund setzt sich ungeschlagen an die Spitze des Unterhauses

Dass die Saison einiges an Spannung bereithalten könnte, darauf hatten vor der Runde bereits viele Beobachter gewettet. Sie behielten recht: An der Spitze liefern sich die Borussia aus Dortmund und der TTC OE Bad Homburg 1987 einen engen Kampf, im Mittelfeld ist noch alles offen.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 19.12.2023

Jörg Kersten: Ein Berliner Tischtennis-Urgestein

Er ist ein Allrounder im Tischtennis, der im Laufe mehrere Jahrzehnte viele Erfolge in der Jugendarbeit vorzuweisen hat: Jörg Kersten ist nicht nur Trainer bei Hertha BSC, sondern auch Vizepräsident Jugend im Berliner Tischtennis-Verband und Verbandstrainer. Ein Porträt.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 08.11.2023

Die bisher ungeschlagenen Dortmunder schielen auf die Aufstiegsmöglichkeit

Dass die Mannschaft von Borussia Dortmund nach sieben Spielen ungeschlagen bei einer Bilanz von 13:1 stehen würde, hatte vor der Saison wohl niemand gedacht. In den nächsten zwei Spielen gegen Köln und Bad Homburg wird sich zeigen, wohin der weitere Saisonverlauf geht. Auch über Aufstiegsambitionen wird bereits diskutiert.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 01.11.2023

Der Fanmagnet ist im Unterhaus angekommen

Der TTC SR Hohenstein-Ernstthal hat eine eingeschworene Fanbasis, von der so mancher Fußballverein nur träumen kann. Auch in der 2. Bundesliga halten sie dem Team bisher die Treue. Die Mannschaft um Teammanager Christian Hornbogen ist mittlerweile voll im Unterhaus angekommen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum