Anzeige
Zwei haben gewonnen, einer hat richtig gut gespielt: Ovtcharov, Zhang, Boll (v.l., Foto: privat, Facebook-Fan-Page Ovtcharov)

Bolls Shandong Luneng triumphiert in der Super League

SH 09.08.2014

Peking. Schön für Timo Boll, schade für Dimitrij Ovtcharov. Die Vereine von Deutschlands Assen in der Chinese Super League haben sich im Play-off-Finale am Samstagmorgen deutscher Zeit gegenüber gestanden, und gewonnen hat der Favorit: Bolls Shandong Luneng, bei dem der zweifache World-Cup-Sieger im Endspiel nicht zum Einsatz kam.

Die einzelnen Partien beim 3:0-Erfolg waren durchaus umkämpft. Vor allem das Auftaktmatch, in dem es gleich zum Duell der beiden Führungsspieler kam, Olympiasieger Zhang Jike gegen Europameister Ovtcharov. Ein spielerisch glänzend aufgelegter Dimitrij Ovtcharov unterlag knapp in fünf Sätzen und konnte dabei unter anderem eine 4:0-Führung im entscheidenden Durchgang, der in der Super League nur bis zum siebten Punkt gespielt wird, nicht nutzen.

Ovtcharov: "Eine der wohl bittersten Niederlagen meiner Karriere"

"Eine der wohl bittersten Niederlagen meiner Karriere. Vor allem nach der 4:0-Führung im Entscheidungssatz hatte ich riesige Chancen auf den Sieg", postete Dimitrij Ovtcharov auf seiner Facebook-Fan-Seite. "Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft, den Einzug in das Finale hatte uns wirklich niemand zugetraut! Glückwunsch an Shandong zu einer überragenden Saison!"

Das Finale war im Sportkanal CCTV5 des chinesischen Staatsfernsehens wie gewohnt live übertragen worden.

Shandong Luneng - Jiangsu Super Cable 3:0

Zhang Jike - Dimitrij Ovtcharov 3:2 (9,-3,9,-7,7:4)

Hao Shuai - Cui Qinglei 3:1 (-7,6,7,8)

Fang Bo/Hao Shuai - Lin Chen/Zhang Chao 2:0 (8,7)

Die Play-off-Final-Teams und ihre Protagonisten

Shandong Luneng

Zhang Jike, Timo Boll, Hao Shuai, Fang Bo, Wu Hao, Wei Shihao, Liu Dingshuo,


Jiangsu Super Cable

Dimitrij Ovtcharov, Cui Qinglei, Zhang Chao, Lin Chen, Wu Jiaji, Cai Wei, Wang Yikai, Wang Kelin

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Stars & Stories Ligen aus aller Welt 16.08.2019

Sabines Vlog-Teil 6: Bye, Bye Delhi

Für Sabine heißt es nach drei Wochen Delhi wieder ab nach Deutschland. Davor nimmt sie uns aber noch einmal mit auf Sightseeing. Außerdem haben wir ein paar Outtakes für euch!
weiterlesen...
Stars & Stories Ligen aus aller Welt 12.08.2019

Sabines Vlog: Petis Siegeszug in Indien

Im fünften Teil nimmt uns Sabine Winter mit zum Finale der UTT, wo sie vor allem Peti Solja anfeuert. Gegen Sie gibt es auch ein hartes Uno-Duell und außerdem erzählt sie, wie es mit ihrem Team Puneri Paltan gelaufen ist!
weiterlesen...
Ligen aus aller Welt 14.06.2018

Ultimate Table Tennis 2018: Sabine Winter einzige deutsche Teilnehmerin

Während ein großer Teil der deutschen Profis nach der Asientour ihren Sommerurlaub genießen, zieht es Sabine Winter erneut in die indische Ultimate Table Tennis-League nach Indien. Ihr Team bleibt das gleiche wie letztes Jahr: Die RP-SG Mavericks. Nur 18 Tage dauert die Liga, mit Pune, Neu-Dehli und Kolkata spielen die sechs Teams, gespickt mit Profis aus aller Welt, an drei verschiedenen Standorten. Startschuss ist heute.
weiterlesen...
Ligen aus aller Welt 10.12.2017

T2 APAC Grand Finals: Triumph für Timo Boll

Für Timo Boll waren heute aller guten Dinge vier. Nach drei Endspiel-Niederlagen 2017 gegen Dimitrij Ovtcharov beim World Cup sowie den China und German Open holte sich der Weltranglistenfünfte aus Düsseldorf bei den T2 APAC Grand Finals in Johor Bahru (Malaysia) in einem erneuten finalen Duell der beiden aktuell erfolgreichsten Spieler der Welt den ersten Sieg in diesem Jahr.
weiterlesen...
Ligen aus aller Welt 06.12.2017

T2-Grand-Finals mit Ovtcharov und Boll

Gleich zweimal stehen im Dezember Grand-Final-Turniere im Terminkalender der deutschen Top-Athleten. Zunächst am Donnerstag, Freitag und Sonntag der Showdown der 1,75 Millionen-Dollar-Turnierserie T2 Asia-Pacific Leage (T2 APAC) in Malaysia mit Beteiligung von Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll. Eine Woche später werden in Kasachstan die mit 1 Million Dollar dotierten ITTF World Tour Grand Finals mit den Punktbesten des Jahres 2017 ausgetragen.
weiterlesen...
Ligen aus aller Welt 31.10.2017

T2-APAC-Endspurt mit Boll, Ovtcharov und Roßkopf

Meilen haben Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Jörg Roßkopf durch ihr Engagement für die in Malaysia beheimatete Turnierserie T2 Asia-Pacific Table Tennis League in der zweiten Jahreshälfte mit ihren Trips nach Asien bereits reichlich verdient, von Mittwoch bis Samstag will das Trio mit den Matches der sechsten und letzten Runde nun auch den Einzug in die Grand Finals (7.-9. Dezember) erreichen und den Flugprämien entsprechende Dollargewinne hinzufügen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum