Anzeige
Patrick Franziska (Foto: Höfer)
Dreijahresvertrag für amtierenden Doppel-Europameister

Franziska verlängert in Saarbrücken

TTBL Sport GmbH 04.01.2018

Nationalspieler Patrick Franziska bleibt dem 1. FC Saarbrücken TT mindestens drei weitere Jahre erhalten. Der 25 Jahre alte amtierende Doppel-Europameister hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Saarländern bis 2021 verlängert. Das gab der Verein am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 1. FC Saarbrücken TT kann weiter mit Leistungsträger Patrick Franziska planen. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Saarländern verlängerte der 25-Jährige vorzeitig um drei Jahre bis 2021. Franziska war zu Beginn der Saison 2016/17 von Rekordmeister Borussia Düsseldorf an die Saar gewechselt.

„Patrick hat sich bereits in seiner ersten Saison zum absoluten Leader entwickelt, wurde aber leider durch eine Verletzung gestoppt“, so Saarbrückens Sportlicher Leiter Erwin Berg. „Aber er ist zurückgekommen und hat auch in dieser Saison schon viele wichtige und tolle Spiele für uns gewinnen können. Wir wollen ihn in den nächsten zwei Jahren bei seinem großen Traum, der Teilnahme an den Olympischen Spielen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und danach auch langfristig auf ihn setzen.“

Auch bei Franziska selbst ist die Freude groß: „Ich fühle mich in Saarbrücken sehr wohl. Der ganze Verein, das Team und die Region unterstützen mich hier. Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio möchte ich für Deutschland um Medaillen kämpfen und ich sehe in Saarbrücken die besten Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.“

Gemeinsam mit Franziska wolle man den Abstand zu Ligaprimus Düsseldorf verringern und nach Möglichkeit den ein oder anderen Titel ins Saarland holen, heißt es weiter. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich der Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic bereits am kommenden Samstag, wenn Saarbrücken im Liebherr Pokal-Finale 2017/18 um den Deutschen Tischtennis-Pokal kämpft.

Quelle: 1. FC Saarbrücken TT

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 24.04.2024

Bremen stürmt in die Playoffs

In einem spannenden Spiel um den Einzug in die Playoffs der Tischtennis Bundesliga (TTBL) siegt der SV Werder Bremen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:1. Großen Anteil daran hatte wie so oft Mattias Falck, der in beiden Einzeln siegreich vom Tisch ging.
weiterlesen...
TTBL 23.04.2024

Interview mit Andreas Albert (Geschäftsführer Sport TSV Bad Königshofen): „Es ist jetzt wieder alles möglich.“

Der TSV Bad Königshofen hat vor dem letzten regulären Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) gute Aussichten auf seine erste Teilnahme an den Play-offs um die deutsche Meisterschaft. Im Interview spricht Geschäftsführer Andreas Albert über die Gründe für den überraschenden Höhenflug und auch über die schwierige Situation von Ex-Vizemeister Kilian Ort.
weiterlesen...
TTBL 22.04.2024

Tischtennis-Thriller: Ochsenhausen siegt in Fulda

In einem hochspannenden Match in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) standen sich der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Die Vorzeichen waren klar: Fulda wollte nach ihrer beeindruckenden Formkurve der letzten Spiele den Schwung mitnehmen und sich gegen Ochsenhausen behaupten. Die Gäste hingegen hatten ebenfalls einiges gutzumachen und waren entschlossen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.
weiterlesen...
TTBL 21.04.2024

Bergneustadt und Bremen wahren Playoff-Chancen

Der TTC Schwalbe Bergneustadt siegte gegen den TTC Zugbrücke Grenzau deutlich. Der SV Werder Bremen hingegen machte es gegen den ASV Grün-wettersbach deutlich spannender. Am Ende setzten sich jedoch beide durch und bewahren sich somit die Möglichkeit, den Post SV Mühlhausen im Sai-sonschlussspurt noch von Platz vier zu verdrängen. Doch ins Rampenlicht spielte sich unerwartet Rafael Turrini vom ASV Grünwettersbach.
weiterlesen...
TTBL 20.04.2024

Mühlhausen wird zum Party-Crasher

Der Post SV Mühlhausen holt innerhalb von zwei Tagen den zweiten Sieg und ist damit wieder voll auf Playoff-Kurs. Die Thüringer springen auf Platz vier der Tabelle und setzen damit die Konkurrenz ordentlich unter Druck.
weiterlesen...
TTBL 19.04.2024

Mühlhausen rettet Führung ins Ziel

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hat der Post SV Mühlhausen gewonnen. Am 21. Spieltag ging er gegen den 1. FSV Mainz 05 schnell in Führung. Am Ende musste der Playoff-Kandidat allerdings noch einmal zittern.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum