Anzeige
Joola ist neuer Schnuppermobil-Sponsor.

JOOLA neuer Sponsor des Schnuppermobils

BP 13.12.2016

Frankfurt. Das Schnuppermobil ist eine Erfolgsgeschichte, die vor 17 Jahren begann. Viele Vereine haben das Angebot bis heute genutzt. Mit JOOLA ist jetzt ein neuer Sponsor an Bord.

Seit 1999 ist die „rollende Sporthalle“ in ganz Deutschland unterwegs. Das Schnuppermobil hat seitdem mehr als 2.000 Einsatztage auf den Buckel – und mit Joola seit diesem Jahr auch einen neuen Sponsor an Bord. Als kurz vor der Jahrtausendwende die Idee für das Schnuppermobil entstand, sollte es eigentlich nur für die Europameisterschaft in Bremen im Jahr 2000 werben. Die Nachfrage bei den Vereinen war damals so groß, dass sich der Deutsche Tischtennis-Bund entschied, das Mobil auch nach der EM weiter einzusetzen. Seitdem ist das es eine Erfolgsgeschichte. Mehr als 100 Einsatztage pro Jahr, in den letzten drei Jahren sogar rund 175. 

Unter anderem zwei große Wettkampftische, Midi- und Mini-Tische, ein Ballroboter, eine Messanlage für Ballgeschwindigkeit, verschiedene Schläger- und Ball-Typen – das Schnuppermobil ist ein wahres Tischtennis-Füllhorn und bietet Equipment, dass viele Vereine selbst nicht besitzen. Diese setzen das Schnuppermobil vor allem bei Veranstaltungen wie Vereinsjubiläen, mini-Meisterschaften, Gemeindetagen oder andere Festivitäten ein. Schulen buchen es für Schulfeste, Unternehmen für Firmenfeiern. Steuermann der rollenden Tischtennis-Halle ist seit dem ersten Tag Alexander Murek. Er ist immer vor Ort, organisiert, hilft und veranstaltet auch gerne mal ein Rundlauf- oder Doppel-Turnier. Das ist auch das Erfolgsrezept: „Es ist ein Rundum-Sorglos-Paket. Alle Materialien sind in einem Fahrzeug und ein Fahrer und Betreuer ist bei den Einsätzen auch stets dabei“, weiß Melanie Buder, die beim Deutschen Tischtennis-Bund für das Schnuppermobil verantwortlich ist.

Seit dem 1. September stellt die gesamte Ausrüstung der neue Sponsor JOOLA zur Verfügung. „Mit unserem Engagement leisten wir einen aktiven Beitrag, neue Mitglieder in den Vereinen zu gewinnen“, sagt JOOLA-Promotion Manager Achim Krämer. Er macht auch keinen Hehl daraus, dass es für das Unternehmen zudem sehr interessant sei, dass viele junge Tischtennis-Begeisterte früh mit der Marke JOOLA in Kontakt kommen. Fakt ist: Ohne Unterstützung würde das Schnuppermobil wohl längst nicht mehr durch Deutschland fahren. Vereine können es für 180 Euro/Tag buchen, Unternehmen zahlen das Doppelte. Trotzdem wird es vom Deutschen Tischtennis-Bund subventioniert – erst dieses Jahr wurde ein neuer „Sprinter“ gekauft.

Auch für das kommende Jahr 2017 haben viele Vereine das Schnuppermobil gebucht. Sie haben Interesse? Dann melden sie sich frühzeitig. Mehr Informationen, Anmeldeformular oder die Preise finden Sie auf www.tischtennis.de in der Kategorie „Für Aktive“. Oder melden Sie sich einfach telefonisch beim Deutschen Tischtennis-Bund unter 069/695019-0.

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Sponsoren & Partner 27.02.2024

Vertrag verlängert: Liebherr bleibt Team-Sponsor des DTTB

Die Mannschafts-Weltmeisterschaften in Busan (Südkorea) sind gerade vorbei, da gibt es die gute Nachricht für den Deutschen Tischtennis-Bund: Die Firmengruppe Liebherr verlängert den Vertrag als Team-Sponsor für zwei weitere Jahre.
weiterlesen...
Schnuppermobil 01.07.2021

Sponsor Butterfly wieder mit dem Schnuppermobil auf Tour

Der Deutsche Tischtennis-Bund und Tamasu Butterfly fügen ihrer langjährigen Partnerschaft ein weiteres Kapitel hinzu.
weiterlesen...
Sponsoren & Partner 02.06.2021

ARAG Speed Challenge: Gamer fordern Timo Boll heraus

Reaktionsschnelligkeit und Koordination waren in drei Disziplinen bei diesem Vergleich von Timo Boll mit professionellen Computerspielern gefragt. Wie sich der Olympia-Fahnenträger von 2016 in der Kölner WG des Teams "SK Gaming" geschlagen hat, zeigt ein Video.
weiterlesen...
Schnuppermobil 01.09.2020

Schnuppermobil steuert mit individuellem Hygienekonzept sicher durch die Coronazeit

Das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) - es rollt und rollt und rollt. Im 21. Jahr seines Erfolgs sorgt Covid-19 durch stornierte Buchungen jedoch für ungeplante Zwischenstopps. Schulen und Vereinen bietet sich nun die Gelegenheit, das Schnuppermobil im September und Oktober kurzfristig für Outdoor- oder Indoor-Aktionen zu buchen. Beides ist dank eigenem Hygienekonzept kein Problem, wie unter anderem das Beispiel des Tischtennis-Bezirks Unterfranken-Süd beweist.
weiterlesen...
Schnuppermobil 10.12.2019

20 Jahre Schnuppermobil - Deutschlands rollende Tischtennishalle feiert Jubiläum

Seit 20 Jahren fährt Alexander Murek mit dem Schnuppermobil des DTTB durch die Lande. Er hat so schon viele Kinder für den Tischtennissport begeistert. Das Magazin "tischtennis" hat einen Einsatz Mureks begleitet.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum