Anzeige
Der Förderverein des TV Gesecke hat es geschafft, die neue Halle wird am 28. August eröffnet (Screenshot Sat.1: FL)

Neue TT-Halle in alter Sargfabrik - Engagement und Kreativität des TV Geseke werden belohnt

FL 17.07.2015

Neu-Isenburg. Die klammen Kassen in den Kommunen bekommen auch vielerorts die Sportvereine zu spüren. Geld für eine neue Halle war in Geseke nicht vorhanden, aber die Not machte erfinderisch. Sieben Mitglieder des TV Geseke gründeten den "Tischtennis-Förderverein Senioren für Junioren Geseke", sammelten 150.000 Euro an Spendengeldern ein, kauften eine ehemalige Sargfabrik und bauten sie zu einer modernen TT-Arena um - sogar mit rotem Spezialboden von der Senioren-EM 2013 in Bremen. Die Kosten des Gersamtprojekts: 300.000 Euro. Nach fünf Jahren harter Arbeit und jeder Menge Klinken putzen ist der Traum von der eigenen Halle jetzt Wirklichkeit geworden. Die Einweihung der neuen Sporthalle "Alte Sargfrabrik" findet am 28. August statt. Gegen ein Spende von 50.000 Euro kann man übrigens die Namensrechte für den neuen Spielort erwerben.

Der TV-Sender Sat.1 NRW hat einen Beitrag über die Hallen-Geschichte des TV Geseke produziert.

Zum Beitrag von Sat.1 NRW

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
DTTB intern 09.09.2023

Marcel Mareien ist neuer Präsident des RTTVR

DTTB-Präsidentin Herweg verabschiedet Felix Heinemann nach sechs Jahren im Amt an der Spitze in Rheinland/Rheinhessen.
weiterlesen...
DTTB intern 05.09.2023

TTVN-Sommercamp: 100 Kinder erleben spannende Woche

In der vergangenen Woche hat das traditionelle TTVN-Sommercamp in der Akademie des Sports Hannover stattgefunden. 100 Kinder erlebten eine spannende Woche mit einem abwechslungsreichen Programm mit vielen Tischtennis-Einheiten, aber auch freizeitlichen Aktivitäten wie Spielabend oder Schwimmbadbesuch.
weiterlesen...
DTTB intern 28.06.2023

Einstimmig gewählt: Uwe Schlütter bleibt Präsident des Thüringer TTV

Der TTTV zieht eine positive Bilanz der abgelaufenen Amtszeit und verzeichnet einen deutlichen Aufwärtstrend nach der Corona-Pandemie. Die Mitgliederzahl hat sich stabilisiert, die Anzahl der Vereine nahm zu. Nächstes Projekt des Vorstands ist eine Strukturreform.
weiterlesen...
DTTB intern 28.06.2023

Thüringens Ministerpräsident zu Gast beim Training des SV SCHOTT Jena

Bodo Ramelow würdigt das Engagement des Vereins im Rahmen des DOSB-Programms "Integration durch Sport", in dem die Jenaer TT-Abteilung seit 2006 ununterbrochen Stützpunktverein ist. Nicht zu kurz kommt beim hohen Besuch aus der Politik auch die Gratulation zum Aufstieg der Damen des SV SCHOTT Jena in die 1. Bundesliga.
weiterlesen...
DTTB intern In eigener Sache 15.04.2023

2. DTTB-Bundesrat in Frankfurt: Delegierte konkretisieren Turnierlizenz und neue DTTB-Satzung

Zum zweiten Mal nach 2022 fand am Samstag in Frankfurt der DTTB-Bundesrat statt, der den früheren DTTB-Beirat abgelöst hat. Abgestimmt wurde über einige dringliche Anträge, das Gremium besprach außerdem die Neugestaltung der DTTB-Satzung, die voraussichtlich beim Bundestag im November verabschiedet werden soll. Die Finanzierung der Deutschen Tischtennis-Finals 2024 ist sichergestellt, die erste Ausgabe im nächsten Jahr wird aber auf die Seniorenwettbewerbe verzichten müssen.
weiterlesen...
DTTB intern 05.07.2022

Bundesjugendwartetagung befürwortet Einführung der Altersklasse U19

Am vergangenen Wochenende fand unter der Leitung des DTTB-Vizepräsidenten Jugendsport, Ralf Tresselt, im Haus des Deutschen Olympischen Sportbundes die diesjährige Bundesjugendwartetagung statt.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum