Anzeige
Hatten jede Menge Spaß: Boll und Ovtcharov (Foto: Roscher)

Ovtcharov gewinnt Energis Masters gegen Boll / Shiono triumphiert in Worms / Baum-Comeback

FL 02.02.2015

St. Wendel/Worms. Zwei Einladungsturniere mit nationalen und internationalen Größen fanden am Wochenende statt. Beim elften Energis Masters in St. Wendel gab es eine die Neuauflage des Finals zwischen Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll. Vor über 1000 Zuschauern setzte sich Ovtcharov im fünften Satz mit 11:9 durch. Zwar gab es dafür keine Weltranglistenpunkte, aber immerhin ein stattliches Preisgeld von 5000 Euro.

Für den Orenburger war es der erste Titelgewinn beim Energis Masters, in den Jahren zuvor hatte sich der Deutsche Meister häufig mit Rang zwei hinter Boll begnügen müssen. Neben den beiden deutschen Aushängeschildern sorgten auch Altstars wie Jan-Ove Waldner, Jörgen Persson, Werner Schlager und Steffen Fetzner nicht nur für hochklassige Ballwechsel sondern auch für reichlich Unterhaltung und Showeinlagen.


Baum mit Siegen über Wang Xi und Skachkov


Tischtennis-Star und Show-Talent: Jörgen Persson beim Striptease (Foto: Roscher)Tags darauf war die Wormser BIZ-Halle der Austragungsort des ersten EWR Masters. In Abwesenheit von Timo Boll nutzte der Halbfinalist des Vortages, der japanische Abwehrstratege Masato Shiono, die Gunst der Stunde und setzte sich im Endspiel in vier Sätzen gegen den Weltranglisten-Sechsten Dimitrij Ovtcharov durch.


Eine erfreuliche Nachricht: Nach mehrmonatiger Pause gab Nationalspieler Patrick Baum bei den beiden Einladungsturnieren sein Wettkampf-Comeback und zeigte insbesondere in Worms mit Siegen über die Bundesliga-Profis Wang Xi (Fulda) und Kirill Skachkov (Ochsenhausen) vielversprechende Ansätze.


Der Saarländische Rundfunk hat eine halbe Stunde über das Energis Masters berichtet. Den Beitrag gibt es in der SR-Mediathek.

 

energis Masters in St. Wendel

Finale

Dimitrij Ovtcharov – Timo Boll 3:2


Halbfinale

Dimitrij Ovtcharov – Jörgen Persson 3:1

Timo Boll – Masato Shiono 3:1

EWR Masters in Worms

Patrick Baum gewann in Worms gegen Wang Xi und Skachkov (Foto: Roscher)Finale

Masato Shiono – Dimitrij Ovtcharov 3:1


Halbfinale

Dimitrij Ovtcharov – Patrick Baum 3:1

Masato Shiono – Jan-Ove Waldner 3:0

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
National 16.02.2017

Richard Prause und Kilian Ort werben vor 6000 Basketballfans für die DM in Bamberg

Tischtennis meets Basketball: Am Mittwochabend machten DTTB-Sportdirektor Richard Prause und Jung-Nationalspieler Kilian Ort im Anschluss an eine Pressekonferenz in der Halbzeitpause des Basketball-Bundesligamatches Brose Bamberg gegen MHP Riesen Ludwigsburg eindrucksvoll Werbung für die in zwei Wochen beginnenden Deutschen Meisterschaften in Bamberg.
weiterlesen...
National 18.05.2015

Pokalmeister gekürt: Aufbau Parchim und ESV Prenzlau gewinnen die Königsklassen

Die Titelträger stehen stehen fest: Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) in Gütersloh setzten sich bei den Damen der ESV Prenzlau und bei den Herren der SV Aufbau Parchim in den A-Klassen und damit in den Königskonkurrenzen durch. Nicht minder stolz auf ihre Goldmedaillen dürfen die übrigen vier Meister sein: bei den Herren TV Boos und der SV Windhagen sowie bei den Damen der SC BW Ottmarsbocholt und der TSV Lichtenwald.
weiterlesen...
National 17.05.2015

6:1-Erfolg in Brackwede - Saarbrücken II wieder Zweitligist

Riesen Jubel beim 1. FC Saarbrücken TT II: Die TTBL-Reserve hat den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Im Entscheidungsspiel der Drittliga-Zweiten bezwang der FCS den Nord-Vizemeister SV Brackwede vor dessen Publikum klar mit 6:1.
weiterlesen...
National 15.05.2015

Brackwede oder Saarbrücken II - Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?

Brackwede oder Saarbrücken II - wer steigt in die 2. Bundesliga auf? Die Entscheidung fällt am Sonntag im mit Spannung erwarteten Relegationsspiel der beiden Drittliga-Vizemeister.
weiterlesen...
National 13.05.2015

116 Teams, 562 Aktive, 32 Tische - Wer holt sich die Pokale in Gütersloh?

Das Wochenende um den Feiertag Christi Himmelfahrt ist schon fast untrennbar mit den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) verbunden. 116 qualifizierte Teams aus dem gesamten Bundesgebiet kämpfen an den kommenden vier Tagen in Gütersloh um die begehrten Trophäen. Die Ausrichtergemeinschaft hat alle Hände voll zu tun. Mit deutlich über 500 Aktiven sind die DPMV eine der größten nationalen Veranstaltungen.
weiterlesen...
National 28.04.2015

Pokal-Quali-Turnier der Damen geht an Willich

Der DJK-VfL 1919 Willich ist am 23. August Gastgeber für das das Qualifikationsturnier der Deutschen Pokalmeisterschaft der Damen. Der Heimatverein von WM-Debütantin Nina Mittelham (Bad Driburg) erhielt den Zuschlag.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum