Anzeige
Sabine Winter, mit Deutschland WM-Fünfte, auf dem tt-Cover

tt im März: WM-Analyse und Reportage über das Liebherr Masters College

Susanne Heuing / FL 11.03.2016

Münster/Neu-Isenburg. Die Analyse der Team-WM in Kuala Lumpur steht in der März-Ausgabe des Magazins "tischtennis" thematisch ganz oben. Dazu gibt es eine Reportage über das Liebherr Masters College in Ochsenhausen, ein Abschiedsgruß an Jan-Ove-Waldner, Trainingstipps und vieles mehr.

Die Themen der März-Ausgabe

Mannschafts-WM: Ein Turnier voller Sensationen

Der tiefe Fall der deutschen Männer, die spektakulären Auftritte der deutschen Frauen, der unglaubliche Siegeszug der Engländer, aber auch erstaunliche Fakten aus dem chinesischen Lager: Wir lassen die WM in Kuala Lumpur noch einmal Revue passieren. Wir analysieren die Gründe für die überraschenden Resultate, informieren Sie über das Neueste zum Thema Regeländerungen und präsentieren Ihnen Bilder, die Lust machen auf mehr. In der März-Ausgabe von tischtennis.


Liebherr Masters College: Wir machen unsere Stars selbst

Seit bald vier Jahren verfügen die TTF Ochsenhausen über ihr eigenes Leistungszentrum. Im Liebherr Masters College werden junge Talente ausgebildet, die eines Tages ins Ochsenhausener Bundesligateam vorstoßen sollen. Mehr noch: Sportdirektor Michel Blondel kündigt an, er wolle drei seiner derzeit 17 Schützlinge unter die Top 15 der Welt bringen. Dafür arbeiten fünf Trainer täglich mit dem internationalen Kader, dem auch ein junger Mann angehört, der eher aussieht wie der Klassenbeste als wie ein Leistungssportler… Eine Reportage in tt 3/2016.


Abschied: Da war noch was, Waldi

Das Medienecho war gewaltig, sogar in Deutschland. Zu Jan-Ove Waldners Karriereende verneigte sich nicht nur die schwedische Presse vor dem Mann mit der goldenen Hand und den genialen Spielideen, auch in Deutschland huldigten diverse Journalisten großer Tageszeitungen dem mittlerweile 50-Jährigen mit großen Artikeln. Das tun auch wir – mit einem ganz persönlichen Abschiedsgruß an den Mann, der uns allen so viel Freude bereitet hat, und mit der Erinnerung an eine offene Rechnung…


Training: Wie man lernt, Fehler zu erkennen

Wenn die Schlagtechnik nicht stimmt, sieht das fast jeder. Doch wo genau der Fehler liegt, das ist oft nicht leicht zu erkennen. Dabei hilft die richtige Blickstrategie, und die kann man lernen. Diplom-Sportlehrer Wolfgang Friedrich, seit über 30 Jahren in der Trainerausbildung tätig, erklärt, wie das geht. In tischtennis 3/2016.


Ihnen fehlt etwas Entscheidendes? Dann wird es ein tt-Abo sein! Die März-Ausgabe von tischtennis gibt es aber auch in Bahnhofsbuchhandlungen und ausgewählten Tischtennis-Shops – ab dem 11.

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Magazin "tischtennis" 04.04.2024

Magazin "tischtennis" im April: Das Ringen um Paris

Aus vier mach' drei: Jörg Roßkopf steht vor der vielleicht schwierigsten Entscheidung seiner bisherigen Amtszeit. Der Herren-Bundestrainer muss aus dem Quartett Dang Qiu, Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska drei Spieler auswählen, die für Deutschland bei den Olympischen Spielen im Sommer in Paris antreten werden.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 08.03.2024

Magazin "tischtennis" im März: Leiser Weckruf

Man hatte sich an das Bild gewöhnt: Wann immer das deutsche Männer-Nationalteam in den vergangenen Jahren zu großen Wettbewerben ausrückte, kam es mit einer Medaille zurück. Bei der Team-WM im Februar in Busan war das anders: Deutschland scheiterte bereits im Viertelfinale an Taiwan. Was waren die Gründe für das vorzeitige Aus? Warum könnte der Rückschlag mit Blick auf die Olympischen Spiele im Sommer doch positiv sein?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 02.02.2024

Magazin tt in Februar: Wieder zurück

Timo Boll hat in seiner Karriere fast alles erreicht – und doch hat er noch ein großes sportliches Ziel: Er möchte zu den Olympischen Spielen im Sommer in Paris. Doch lange Zeit sah es danach aus, als würde dem Düsseldorfer seine siebte Olympia-Teilnahme verwehrt bleiben. Zurückgeworfen von Verletzungen erreichte Boll im vergangenen Jahr nicht das Niveau früherer Tage. Doch pünktlich zum Start ins olympische Jahr legte Boll sein x-tes Comeback hin.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 05.01.2024

Magazin "tischtennis" im Januar: Die Hochbegabte

Neues Jahr, neue Inhalte: tischtennis startet in 2024 mit einigen Änderungen und, ja… Verbesserungen für seine Leserinnen und Leser – vor allem im Themenbereich Training. Noch stärker möchten wir künftig jene Spieler unterstützen, die nicht – oder nicht immer – einen Coach an ihrer Seite haben, mit Tipps für ihr Training unterstützen.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 11.12.2023

tt-Magazin im Dezember: Alles oder nichts

Einmal an den Olympischen Spielen teilnehmen - das ist der große Traum vieler Sportlerinnen und Sportler. Um es 2024 nach Paris zu schaffen, nehmen einige Aktive im Tischtennis einen Umweg in Kauf. Sie versuchen, sich im Mixed, das seit 2021 olympisch ist, zu qualifizieren. Unter ihnen sind auch viele Spielerinnen und Spieler, die im Einzel keine realistische Chance auf eine Quali haben. Wie lebt es sich als Profi, wenn man sich stärker aufs gemischte Doppel konzentriert?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 13.11.2023

"tt", November: Alles über die gelungene Premiere des WTT Champions Frankfurt

Die Turnierbilanz, was Dimitrij Ovtcharov aus der Niederlage gegen Ma Long mitnimmt, wie Chinas Herren strauchelten – und weshalb es Bernadette Szöcs immer wieder gelingt, mit den besten asiatischen Spielerinnen auf Augenhöhe zu agieren.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum