Anzeige
Das Cover des Magazins "tischtennis" im Januar (Foto: Philippka-Sportverlag)

Web-TV ist "tischtennis"-Titelthema im Januar

Rahul Nelson / FL 07.01.2016

Münster/Neu-Isenburg. Im Fernsehen ist Tischtennis selten vertreten, Bewegtbilder im Internet gibt es dafür immer mehr. In seiner Januar-Titelstory hat sich das Fachmagazin "tischtennis" ausführlich dem Thema Web-TV gewidmet. Dazu gibt es viele weitere spannende Geschichten rund um den Sport.

Titelthema: Web-TV – immer mehr Menschen haben Tischtennis auf dem Schirm

In der TTBL ist es längst Alltag, in der 2. Liga hat es schon begonnen, und sogar ein Viertligist versucht sich daran: Dem Web-TV gehört die Zukunft. Das zumindest glauben die Bosse vieler Profiklubs und auch TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle. Wie Tischtennis von der technischen Entwicklung profitieren kann, wie Verbandsvertreter und Fans darauf reagieren, und was Vereine benötigen, die ein Web-TV-Angebot machen wollen, steht in der Titelstory von tischtennis 1/2016.


Jim Butler: Ein unglaubliches Comeback

Der Mann galt als eines der größten Talente, die es je im US-Tischtennis gab. Als 20-Jähriger besiegte er den damaligen Weltmeister Jan-Ove Waldner, er nahm zweimal an Olympischen Spielen teil – doch dann musste er seine Karriere 1998 wegen schwerer gesundheitlicher Probleme beenden. Jahrelang konnte er sich kaum noch normal bewegen, unterzog sich täglich aufwändigen Behandlungen, und ist heute, mit 44, wieder da. Jim Butler ist will nach Rio, und er hat eine realistische Chance, das zu schaffen.


TTF Stühlingen: Plötzlich war die Halle weg

Ein gesunder Verein, bei dem die Bude so richtig brummt, im Trainingsbetrieb wie an den Spieltagen. Das waren die TTF Stühlingen bis zum Jahresende. Nun hat der südbadische Klub seine Halle verloren, weil dort Flüchtlinge untergebracht wurden. Doch die TTF machen aus der Not eine Tugend, kooperieren nun mit ihren Nachbarn und erleben bei allen Problemen auch viel Positives. Eine ermutigende Geschichte.


Trainingsplan: Genau auf den Punkt platziert

Der Wechselpunkt ist die Schwachstelle jedes Spielers. Doch wie lernt man, den Gegner genau dort anzuspielen, wo er sich zwischen Vorhand und Rückhand entscheiden muss? Mit den Übungen, die WTTV-Lehrwart Peter Luthardt präsentiert. In der Januar-Ausgabe von tischtennis.


Ihnen fehlt etwas Entscheidendes? Dann wird es ein tt-Abo sein! Die Januar-Ausgabe von tischtennis gibt es aber auch in Bahnhofsbuchhandlungen und ausgewählten Tischtennis-Shops – ab dem 8. Januar. tischtennis 2/2016 erscheint am 4. Februar. Weitere Informationen beim Philippka-Sportverlag.

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Magazin "tischtennis" 08.03.2024

Magazin "tischtennis" im März: Leiser Weckruf

Man hatte sich an das Bild gewöhnt: Wann immer das deutsche Männer-Nationalteam in den vergangenen Jahren zu großen Wettbewerben ausrückte, kam es mit einer Medaille zurück. Bei der Team-WM im Februar in Busan war das anders: Deutschland scheiterte bereits im Viertelfinale an Taiwan. Was waren die Gründe für das vorzeitige Aus? Warum könnte der Rückschlag mit Blick auf die Olympischen Spiele im Sommer doch positiv sein?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 02.02.2024

Magazin tt in Februar: Wieder zurück

Timo Boll hat in seiner Karriere fast alles erreicht – und doch hat er noch ein großes sportliches Ziel: Er möchte zu den Olympischen Spielen im Sommer in Paris. Doch lange Zeit sah es danach aus, als würde dem Düsseldorfer seine siebte Olympia-Teilnahme verwehrt bleiben. Zurückgeworfen von Verletzungen erreichte Boll im vergangenen Jahr nicht das Niveau früherer Tage. Doch pünktlich zum Start ins olympische Jahr legte Boll sein x-tes Comeback hin.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 05.01.2024

Magazin "tischtennis" im Januar: Die Hochbegabte

Neues Jahr, neue Inhalte: tischtennis startet in 2024 mit einigen Änderungen und, ja… Verbesserungen für seine Leserinnen und Leser – vor allem im Themenbereich Training. Noch stärker möchten wir künftig jene Spieler unterstützen, die nicht – oder nicht immer – einen Coach an ihrer Seite haben, mit Tipps für ihr Training unterstützen.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 11.12.2023

tt-Magazin im Dezember: Alles oder nichts

Einmal an den Olympischen Spielen teilnehmen - das ist der große Traum vieler Sportlerinnen und Sportler. Um es 2024 nach Paris zu schaffen, nehmen einige Aktive im Tischtennis einen Umweg in Kauf. Sie versuchen, sich im Mixed, das seit 2021 olympisch ist, zu qualifizieren. Unter ihnen sind auch viele Spielerinnen und Spieler, die im Einzel keine realistische Chance auf eine Quali haben. Wie lebt es sich als Profi, wenn man sich stärker aufs gemischte Doppel konzentriert?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 13.11.2023

"tt", November: Alles über die gelungene Premiere des WTT Champions Frankfurt

Die Turnierbilanz, was Dimitrij Ovtcharov aus der Niederlage gegen Ma Long mitnimmt, wie Chinas Herren strauchelten – und weshalb es Bernadette Szöcs immer wieder gelingt, mit den besten asiatischen Spielerinnen auf Augenhöhe zu agieren.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 29.09.2023

Das erwartet Sie in der Oktober-Ausgabe von "tischtennis"

18:0 Spiele, 54:6 Sätze. Den deutschen Frauen ist bei der Mannschafts-Europameisterschaft im schwedischen Malmö eine Machtdemonstration gelungen, wie es sie in Tischtennis-Europa seit langem nicht gegeben hat. Die EM-Analyse. Außerdem: Wettkampfalltag der Amateure in anderen Ländern und ein Porträt des TT-Kommentators Dennis Heinemann.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum