Anzeige
Will in Ahrensburg ihren Titel verteidigen: Sonja Roggenhofer
Deutsche Senioren-Meisterschaften: Bis Montag wird in Ahrensburg um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed gekämpft

500 Senioren spielen in Ahrensburg um die nationalen Titel

MS 29.04.2023

Ahrensburg. Im hohen Norden werden von heute bis einschließlich Montag die Deutschen Meisterschaften der Senioren ausgetragen, die im Einzel, Doppel und Mixed ihre Siegerinnen und Sieger ermitteln. Seit dem Vormittag laufen in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs unter der Regie der heimischen TTG 207, der Spielgemeinschaft des Ahrensburger Turn- und Sportvereins und des Sportvereins Großhansdorf, die Titelkämpfe der Routiniers auf Hochtouren. Insgesamt gehen rund 500 Sportlerinnen und Sportler aus allen Verbänden bei den nationalen Meisterschaften in Ahrensburg an den Start, darunter die Titelverteidigerin und der Titelverteidiger bei den Jüngsten, den Altersklassen der Seniorinnen 40 und Senioren 40, Sonja Roggenhofer (TV 1861 Bieber) und Uwe Peters (TTG Niederkassel).

Wer die hochklassigen Wettkämpfe der Senioren in den zehn Altersklassen und 50 Konkurrenzen live verfolgen möchte, der kann dies am Samstag und Sonntag in Ahrensburg in der Sporthalle des Schulzentrums am Heimgarten (Reesenbütteler Redder 4-10) sowie in der Sporthalle der Selma-Lagerlöff-Gemeinschaftsschule (Wulfsdorfer Weg 71, Zufahrt über Gorch-Fock-Straße) tun. Die Entscheidungen am Montag werden allerdings nur noch in der Sporthalle des Schulzentrums am Heimgarten ausgetragen. Der Spielbeginn an allen drei Turniertagen ist 9 Uhr.

Sporthalle des Schulzentrum am Heimgarten
Samstag, ab 9 Uhr: Ü40, Ü50, Ü60, Ü70, Ü80 (jeweils Damen und Herren)
Sonntag, ab 9 Uhr: Ü40, Ü50, Ü60, Ü70, Ü80 (jeweils Damen und Herren), Ü45 Damen
Montag, ab 9 Uhr: Alle Altersklassen
Sporthalle der Selma-Lagerlöff-Gemeinschaftsschule
Samstag, ab 9 Uhr: Ü45, Ü55, Ü65, Ü75, Ü85 (jeweils Damen und Herren)
Sonntag, ab 9 Uhr: Ü55, Ü65, Ü75, Ü85 (jeweils Damen und Herren), Ü45 Herren

Zu den laufend aktualisierten Ergebnissen

Zur Homepage des Durchführers TTG207

 

weitere Artikel aus der Rubrik
DM Damen/Herren DM Senioren 29.05.2025

Gewinnspiel: Signiertes Trikot der Nationalmannschaft

Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) verlost im Rahmen der TT-Finals 2025 ein original unterschriebenes Trikot der deutschen Nationalmannschaft – mit Autogrammen von Annett Kaufmann, Dimitrij Ovtcharov, Dang Qiu und allen weiteren Stars des Nationalteams.
weiterlesen...
DM Senioren 17.05.2025

Senioren spielen noch bis Sonntag um die Titel

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Tischtennis sind an diesem Wochenende unter der Regie von Gastgeber TG 207 Ahrensburg/Großhansdorf Gastgeber in vollem Gange. 
weiterlesen...
DM Senioren 20.05.2024

Senioren-DM: Einzel-Gold in der AK40 für Alexandra Schankula und Gregor C. Foerster

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften sicherten sich Alexandra Schankula und der Essener Gregor Clemens Foerster die Einzelmeisterschaft in der AK40.
weiterlesen...
DM Senioren 17.05.2024

In Hamm ermitteln die Senioren über Pfingsten ihre nationalen Meister

Die Vorbereitungen für die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren sind abgeschlossen. Wie immer, wenn der TTC GW Bad Hamm als Gastgeber in Erscheinung tritt, ist alles bestens vorbereitet.
weiterlesen...
DM Senioren 01.05.2023

Senioren-DM: Lokalmatador Daniel Schildhauer und Sonja Roggenhofer gewinnen bei den Jüngsten

Drei Tage lang sorgte die TTG 207 für exzellente Spielbedingungen und Organisation, nun stehen die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren des Jahres 2023 fest.
weiterlesen...
DM Senioren 10.06.2022

DM: Senioren-40-Titel für Roggenhofer und Peters

Die 41. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren (NDSEM) gingen am Pfingstwochenende in Völklingen erfolgreich über die Bühne.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum