Frankfurt. Für A- und B-Lizenz-Trainer- und Trainerinnen, die Interesse haben, sich schon früh im neuen Jahr fortzubilden, hält der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) ein attraktives Fortbildungsangebot im Blended Learning-Format zu den Themenbereichen „Motivierende Trainingsgestaltung“ und „Moderne Rückschlagtechniken“ bereits. Einige freie Plätze sind noch vorhanden. Die Meldefrist endet am 5. Februar 2023. Anmeldungen sind bis dahin unter diesem Link bei click-tt möglich.
Michael Hagmüller sowie Alexander Krieger, Ressortleiter Qualifizierung/Personalentwicklung beziehungsweise Digitale Medien/Wissensmanagement des DTTB-Ausschusses für Bildung & Forschung, bieten Inhabern und Inhaberinnen der A- und B-Lizenz eine abwechslungsreiche Fortbildung im Blended Learning-Format zu den Themen „Motivierende Trainingsgestaltung“ und „Moderne Rückschlagtechniken“ an, bei dem Online-Aufgaben in Heimarbeit mit einem Präsenztag in Frankfurt kombiniert werden.
Dabei werden die Gestaltung eines zielgerichteten und motivierenden Übungsdesigns bearbeitet und in einem Praxisworkshop moderne Rückschlagvariationen vorgestellt und diskutiert. Die Vor- und Nachbereitung auf den Präsenztag am Sonntag, 26. März, erfolgt in zwei Onlinephasen mittels Aufgaben in Heimarbeit. Die Onlineaufgaben können zeitlich flexibel bearbeitet werden.
Nähere Informationen zum Ablauf und zu den Inhalten dieses attraktiven Fortbildungsformats, das zur Verlängerung der Trainer A- und B-Lizenz angerechnet wird, sind dem Programm entnehmbar. Die Kosten für die Fortbildung betragen 210€. Anmeldungen sind bis zum 5. Februar unter diesem Link bei click-tt möglich.
Rückfragen zu diesem Fortbildungsangebot beantwortet ihnen jederzeit gerne DTTB-Bildungsreferent René Stork, erreichbar via E-Mail unter stork.dttb@tischtennis.de.