Anzeige
Immer mobil sein mit "tt": als Printausgabe und elektronisch (Collage: myTischtennis)
Neue Rubriken und beliebte alte, neues Design und ein E-Paper

Ab 9. Januar im Handel: Das neue Magazin "tischtennis"

myTischtennis / SH 30.12.2019

Düsseldorf. Nach 36 Jahren, in denen das Fachmagazin „tischtennis“ (zuvor auch: deutscher tischtennis-sport) vom Philippka-Verlag im westfälischen Münster produziert wurde, hat nach dem Erscheinen der Dezember-Ausgabe das Team der myTischtennis GmbH diese Aufgabe übernommen. Chefredakteur Rahul Nelson, der die "tt"-Redaktion 18 Jahre lang leitete, hat Abschied genommen. Die langjährige "tt"-Redakteurin Susanne Heuing trägt nun bei myTischtennis die Verantwortung für das Monatsmagazin.

Das offizielle Magazin des Deutschen Tischtennis-Bundes erscheint ab Januar in komplett neuem Anstrich. Neben neuen Rubriken und veränderter Ausrichtung ist es ab dem neuen Jahr auch möglich, das Magazin als E-Paper zu beziehen. Es warten eine Menge neuer Inhalte auf die Leserinnen und Leser, die auf die beliebtesten Rubriken des Vorgängermagazins aber auch in Zukunft nicht verzichten müssen. Für das Magazin ist eine eigene Redaktion zuständig. Es soll im Heft keine Inhalte geben, die bereits auf myTischtennis.de veröffentlicht wurden.

Die Top-Themen der Januar-Ausgabe

Ein großes Porträt über Patrick Franziska, der ein fabelhaftes Jahr 2019 hinter sich hat und Autorin Susanne Heuing in seiner Wahlheimat Saarbrücken auch seine private Seite zeigt. Außerdem: ein spannender Blick in die Materialabteilung des Weltverbands. Und: Die viermalige Europameisterin Elke Schall-Süß bringt Tischtennis-Deutschland nach den Weihnachtsfeiertagen wieder auf Trab.

Zur Website des neuen Magazins "tischtennis" oder gleich zur Bestellseite

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Magazin "tischtennis" 04.04.2024

Magazin "tischtennis" im April: Das Ringen um Paris

Aus vier mach' drei: Jörg Roßkopf steht vor der vielleicht schwierigsten Entscheidung seiner bisherigen Amtszeit. Der Herren-Bundestrainer muss aus dem Quartett Dang Qiu, Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska drei Spieler auswählen, die für Deutschland bei den Olympischen Spielen im Sommer in Paris antreten werden.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 08.03.2024

Magazin "tischtennis" im März: Leiser Weckruf

Man hatte sich an das Bild gewöhnt: Wann immer das deutsche Männer-Nationalteam in den vergangenen Jahren zu großen Wettbewerben ausrückte, kam es mit einer Medaille zurück. Bei der Team-WM im Februar in Busan war das anders: Deutschland scheiterte bereits im Viertelfinale an Taiwan. Was waren die Gründe für das vorzeitige Aus? Warum könnte der Rückschlag mit Blick auf die Olympischen Spiele im Sommer doch positiv sein?
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 02.02.2024

Magazin tt in Februar: Wieder zurück

Timo Boll hat in seiner Karriere fast alles erreicht – und doch hat er noch ein großes sportliches Ziel: Er möchte zu den Olympischen Spielen im Sommer in Paris. Doch lange Zeit sah es danach aus, als würde dem Düsseldorfer seine siebte Olympia-Teilnahme verwehrt bleiben. Zurückgeworfen von Verletzungen erreichte Boll im vergangenen Jahr nicht das Niveau früherer Tage. Doch pünktlich zum Start ins olympische Jahr legte Boll sein x-tes Comeback hin.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 05.01.2024

Magazin "tischtennis" im Januar: Die Hochbegabte

Neues Jahr, neue Inhalte: tischtennis startet in 2024 mit einigen Änderungen und, ja… Verbesserungen für seine Leserinnen und Leser – vor allem im Themenbereich Training. Noch stärker möchten wir künftig jene Spieler unterstützen, die nicht – oder nicht immer – einen Coach an ihrer Seite haben, mit Tipps für ihr Training unterstützen.
weiterlesen...
Magazin "tischtennis" 11.12.2023

tt-Magazin im Dezember: Alles oder nichts

Einmal an den Olympischen Spielen teilnehmen - das ist der große Traum vieler Sportlerinnen und Sportler. Um es 2024 nach Paris zu schaffen, nehmen einige Aktive im Tischtennis einen Umweg in Kauf. Sie versuchen, sich im Mixed, das seit 2021 olympisch ist, zu qualifizieren. Unter ihnen sind auch viele Spielerinnen und Spieler, die im Einzel keine realistische Chance auf eine Quali haben. Wie lebt es sich als Profi, wenn man sich stärker aufs gemischte Doppel konzentriert?
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum