Anzeige
Ein großes Team: Deutschlands kompletter Herren-Kader mit Betreuern (Foto: TMG / Harald Wiese)
Das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen ist seit Februar 2006 Hauptsponsor des DTTB und seiner Nationalmannschaften

ARAG weitere drei Jahre Hauptsponsor des DTTB

MS 23.04.2019

Düsseldorf/Frankfurt. Der ARAG Konzern und der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Europas größter Sportversicherer verlängert sein Engagement als DTTB-Hauptsponsor um drei weitere Jahre bis Mitte 2022. Das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen ist seit Februar 2006 Hauptsponsor des DTTB und seiner Nationalmannschaften.

DTTB und ARAG, das passt

Das Unternehmen wird auch in den nächsten drei Jahren bis Mitte 2022 mit seinem Firmenlogo unter anderem auf den Trikots und Trainingsanzügen der Nationalmannschaften werben, außerdem fördert es gleichzeitig als Hauptsponsor die mini-Meisterschaften, die größte Nachwuchsförderaktion im deutschen Sport mit mehr als 1,5 Millionen Teilnehmern seit ihrer Premiere 1983. „Die Förderung des Leistungs- und des Nachwuchssportes passt ideal zu unserer ARAG. Bei unserem Engagement für den Tischtennissport gehen die Bereiche Spitzen- und Breitensport sowie eine generationenübergreifende Zielgruppenansprache mit lokalem Bezug Hand in Hand“, unterstreicht Dr. Paul-Otto Faßbender, der Vorstandsvorsitzende der ARAG SE.

"Wir freuen uns, dass ein solch kompetenter und verlässlicher Partner wie die ARAG ihre Unterstützung für die Nationalmannschaften und die mini-Meisterschaften fortsetzt“, sagt DTTB-Präsident Michael Geiger, und ergänzt: „Ein sich über so viele Jahre wiederholendes Engagement eines renommierten Unternehmens unterstreicht auch die Attraktivität des Tischtennissports für den Bereich des Sponsorings." Die ARAG ist gleichzeitig Förderer von Borussia Düsseldorf sowie der Ausnahmeathleten Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov. Der Konzern engagierte sich außerdem 2006 (Bremen), 2012 (Dortmund) und 2017 (Düsseldorf) als Major Sponsor bei den letzten drei Tischtennis-Weltmeisterschaften in Deutschland.

Der ARAG Konzern – ein starker Partner

Die ARAG ist Europas größter Sportversicherer. Sie ist gleichzeitig das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft. Aktiv in insgesamt 17 Ländern – inklusive den USA und Kanada – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Euro.

LINKS

Aktuelle WM-Videos

WM-Podcast

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Sponsoren & Partner 27.02.2024

Vertrag verlängert: Liebherr bleibt Team-Sponsor des DTTB

Die Mannschafts-Weltmeisterschaften in Busan (Südkorea) sind gerade vorbei, da gibt es die gute Nachricht für den Deutschen Tischtennis-Bund: Die Firmengruppe Liebherr verlängert den Vertrag als Team-Sponsor für zwei weitere Jahre.
weiterlesen...
Schiedsrichter WM 26.02.2024

Immer wenn Deutschland nicht im Finale steht, regelt es Geiger

Immer wenn Deutschland nicht im Finale steht, dann regelts Geiger. Das gilt mit Ausnahme von den Weltmeisterschaften 2016 in Malaysia zumindest für die letzten 20 Jahre. 2006 und 2008 Vater Michael und 2024 Sohn Christoph, die restlichen sechs Weltmeisterschaften seit 2004 standen immer die deutschen Herren im Endspiel. Für den 31-Jährigen Christoph Geiger war die WM in Busan der Höhepunkt seiner Karriere als Schiedsrichter – aber ein Traum bleibt noch.
weiterlesen...
WM 25.02.2024

Zum WM-Abschied gibt es Gold für "the G.O.A.T."

WM-Titel Nummer elf in Folge und 23 insgesamt für Chinas Herren-Mannschaft wird der letzte für den großen Meister seines Fachs sein. Nach dem 3:0-Finalerfolg seiner Mannschaft über Frankreich im Endspiel der Welttitelkämpfe in Busan kündigte Ma Long seinen WM-Abschied an. Deutschland war immerhin durch Schiedsrichter Christoph Geiger auf dem Centercourt vertreten.
weiterlesen...
WM 24.02.2024

Chinas Damen gewinnen WM-Team-Titel Nummer 23

Chinas Asse haben bei den Welttitelkämpfen in Südkorea das 23. Gold im Damen-Mannschaftswettbewerb für das Reich der Mitte geholt. Nach dem Strauchler der "Unbesiegbaren", die in Busans Messezentrum BEXCO im zweiten Gruppenspiel nur mit 3:2 gegen Indien gewonnen hatten, wurde es für die Mannschaft von Nationaltrainer Ma Lin mit 3:2 gegen die Japanerinnen auch im Endspiel knapp.
weiterlesen...
WM 24.02.2024

Südkorea verpasst WM-Sensation gegen China im Halbfinale

Der WM-Gastgeber stand kurz davor zu schaffen, was zuletzt vor 24 Jahren gelungen war: Chinas Herren bei einer Mannschafts-WM zu besiegen wie im Jahr 2000 die Schweden im Endspiel von Kuala Lumpur. Es kam anders.
weiterlesen...
WM 23.02.2024

Taiwan beendet Deutschlands nächsten WM-Medaillentraum

Taiwan hat den Gewinn der 13. WM-Medaille für eine deutsche Herren-Mannschaft in der 98-jährigen Geschichte von Tischtennis-Weltmeisterschaften verhindert. Im Viertelfinale der Titelkämpfe in Südkorea unterlag das Team des Bundestrainer-Duos Jörg Roßkopf und Lars Hielscher mit 0:3. Dieser nach einer glatten Niederlage klingende Endstand war in Wirklichkeit jedoch ein mehr als zweieinhalbstündiger spannungsgelandener Thriller auf höchstem Niveau.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum