Anzeige
Tschechiens Meister Hodonin fordert in der Gruppenphase der Champions League der Damen den mehrfachen Gewinner ttc berlin eastside heraus
Dritter Gruppengegner wird nach der Vorrunde zugelost / Tarnobrzeg vor Berlin an 1 gesetzt

Auslosung Champions League: Berlins Damen treffen auf Hodonin

MS 17.07.2020

Luxemburg. Die Champions League der Damen 2020/2021 steht in ihren Startlöchern. Heute erfolgte in Luxemburg die Auslosung für die neue Saison. Die vergangene Spielzeit wurde aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt.

Topgesetzt sind die Finalisten der Saison 2018/2019, KTS Enea Siarka Tarnobrzeg (Polen) und Deutschlands Vertreter ttc berlin eastside. Der mehrfache Gewinner aus der Bundeshauptstadt mit den DTTB-Assen Shan Xiaona und Nina Mittelham trifft in der Gruppe D auf Tschechiens Meister SKST Stavoimpex Hodonin. Komplettiert wird die Berliner Gruppe durch eines von acht Teams, die zunächst in der ersten Stufe noch ein Relegationsspiel bestreiten müssen. Fest steht nur, dass es nicht der TT Moravsky Krumlov sein wird, da mit Hodonin bereits eine Mannschaft Tschechiens vertreten ist.

Hodonin ist alles andere als ein Nobody und erreichte – unter anderem mit der polnischen Topspielerin Natalia Partyka und der international für Australien spielenden Südkoreanerin Jee Minhyung – in der zurückliegenden Saison das Viertelfinale, wo man den Topfavoriten Tranobrzeg beim 2:3 und 1:3 mächtig forderte.

Han Yings Tarnobrzeg trifft auf das französische Metz TT

„Wir haben die Auslosung zur Kenntnis genommen, da die Mannschaftsmeldung aber erst bis zum 3. September erfolgen muss, kann man noch gar nichts sagen“, räumt estside-Manager Andreas Hain ein. „Hodonin war in den vergangenen Jahren aber immer ein starker und unangenehmer Gegner.“

Tarnobrzeg, das 2018 mit seiner deutschen Spitzenspielerin Han Ying den Titel holen konnte, bekommt es in der Gruppe A mit Frankreichs zweitem Vertreter Metz TT zu tun, der zweite Vorrundengegner wird ebenfalls in der den Gruppenspielen vorgeschalteten Stufe eins bestimmt.

Auslosung Champions League Damen 2020/2021

Gruppe A
KTS Enea Siarka Tarnobrzeg POL
Metz TT FRA
Sieger Stufe 1

Gruppe B
Linz AG Froschberg AUT
UCAM Cartagena T.M. ESP
Sieger Stufe 1

Gruppe C
TT Saint-Quentinois FRA
TMK-TAGMET Taganrog RUS
Sieger Stufe 1

Gruppe D
ttc berlin eastside GER
SKST Stavoimpex Hodonin CZE
Sieger Stufe 1

In der Vorrunde treten an
CP Lyssois Lille Métropole FRA, Girbau-Vic TT ESP, Carintia Winds AUT, Leka Enea Tenis de Mesa ESP, Budaörsi 2I SC HUN, TT Moravsky Krumlov CZE, TTC Kazan RUS, GDCS Do Juncal POR

Alle Auslosungen der europäischen Pokalwettbewerbe auf der Webseite der ETTU






weitere Artikel aus der Rubrik
Champions League Damen 06.04.2023

Champions-League-Titel der Damen geht an Ying Hans Tarnobrzeg

Der polnische Spitzenklub KTS Enea Siarkopol Tarnobrzeg hat seinen Titel in der Champions League der Damen verteidigt und zum dritten Mal in vier Jahren die begehrte Trophäe gewonnen. Im Finale besiegte das Team um Deutschlands Nummer eins, Ying Han, die Gegnerinnen aus dem französischen Metz TT vor heimischer Kulisse auch im Rückspiel mit 3:0.
weiterlesen...
Champions League Damen 31.03.2023

Damen-CL: Tarnobrzeg nimmt Titel Nummer drei ins Visier

Der fünffache Champions-League-Finalist KTS Enea Siarkopol Tarnobrzeg hat das Tor zum Titelgewinn im Final-Hinspiel beim französischen Klub Metz TT weit aufgestoßen. Das polnische Team der weltbesten Defensivakteurin Ying Han besiegte die Französinnen mit 3:0.
weiterlesen...
Champions League Damen 27.01.2023

Enttäuschung in Berlin: ttc eastside im Viertelfinale ausgeschieden

Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt, doch die Champions League ist kein Wunschkonzert und Tischtennis kann bisweilen sehr bitter sein. Durch eine eigentlich nicht erwartete 1:3-Niederlage in Metz ist der fünfmalige Königsklassen-Sieger ttc berlin eastside am Donnerstagabend aus dem diesjährigen Wettbewerb ausgeschieden. Die Nervenstärke, die das Hauptstadtteam noch am Sonntag beim 3:2-Hinspielsieg ausgezeichnet hatte, war in der lothringischen Metropole nicht vorhanden und das zum Erfolg nötige Quäntchen Glück fehlte außerdem.
weiterlesen...
Champions League Damen 25.01.2023

Großer Viertelfinal-Showdown in der Königsklasse: ttc berlin eastside will ins Halbfinale

Metz TT war ein starker Gegner im Viertelfinal-Hinspiel am letzten Sonntag vor 250 Fans im Freizeitforum Marzahn, der 3:2-Sieg des fünfmaligen Champions-League-Gewinners ttc berlin eastside hing am seidenen Faden. Spannung war angesagt bis zum letzten Ballwechsel. Durch einen Erfolg im Rückspiel wollen die Hauptstädterinnen am Donnerstagabend den Einzug ins Halbfinale eintüten.
weiterlesen...
Champions League Damen 22.01.2023

Nervenstarke Berlinerinnen drehen Viertelfinal-Hinspiel gegen Metz

Nun, das erhoffte Polster für das Rückspiel am Donnerstag in Metz konnte sich der ttc berlin eastside im Viertelfinalhinspiel am Sonntagnachmittag nicht verschaffen, aber immerhin gelang es, das starke Team aus Frankreich mit 3:2 zu besiegen und damit die Hoffnung auf den zehnten Halbfinaleinzug des Hauptstadtklubs am Leben zu halten.
weiterlesen...
Champions League Damen 20.01.2023

Viertelfinale, Hinspiel: ttc berlin eastside empfängt Metz am Sonntag

Als Gruppenzweiter muss der fünfmalige Champions-League-Sieger ttc berlin eastside im Viertelfinale der Königsklasse gegen einen Gruppensieger an den Tisch. Das Los fiel auf den französischen Vertreter Metz TT mit der inzwischen 45-jährigen Dauerbrennerin Jiaduo Wu. Gewiss kein leichter Gegner, aber schlagbar, wenn die Hauptstädterinnen in Bestbesetzung antreten und alle in guter Form in die Box gehen. Am Sonntag steigt das Hinspiel im Freizeitforum Marzahn, das Rückspiel findet am Donnerstag kommender Woche in Metz statt.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum