Anzeige
Die Freude in Bad Homburg war groß. Foto: Verein
Mit 32:4 Punkten

Bad Homburg ist klarer Meister der 2. Bundesliga

Julian Hörndlein 17.04.2023

Bad Homburg/Frankfurt am Main. Was viele bereits vor dem ersten Spieltag der Saison 2022/23 vorhergesagt hatten, ist nun am Ende der Saison auch eingetreten. Der TTC OE Bad Homburg 1987 hat sich die Meisterschaft in der 2. Bundesliga der Herren gesichert. Aufsteigen wird das Team allerdings nicht.

15 Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage: Die Bilanz der Meistermannschaft kann sich sehen lassen. Dass es so laufen würde, war bereits während der Saison absehbar, auch die Herbstmeisterschaft ging bereits an den letztjährigen Absteiger aus der TTBL. Die stärkste Bilanz im Team wies dabei Cedric Meissner mit einer Spielbilanz von 21:3 Spielen auf.

Auf dem Treppchen folgen den Hessen die Teams vom TTC indeland Jülich mit 23:13 Punkten und des TV 1879 Hilpoltstein mit einer Bilanz von 22:14, punktgleich mit Borussia Dortmund.

Auf den letzten Plätzen stehen nach dieser Saison die zweite Garde des 1. FC Saarbrücken-TT und der TTC GW Bad Hamm. Für letztere steht jetzt der Neustart in der Regionalliga an.

Ein ausführlicher Nachbericht zur 2. Bundesliga folgt in der kommenden Woche.

weitere Artikel aus der Rubrik
2. Bundesliga Herren 30.04.2023

Kein Aufsteiger im Unterhaus

Die Bundesliga-Absteiger vom TTC OE Bad Homburg 1987 werden trotz des Gewinns der Meisterschaft auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga verbleiben. Leicht fiel der Mannschaft der Schritt nicht. Insgesamt glänzte das Unterhaus in dieser Saison durch Ausgeglichenheit.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 26.04.2023

Berlin setzt bei Krisztian Nagy auf Erfahrung

Krisztian Nagy hat seine erste Saison bei Hertha BSC hinter sich – und wurde gleich zur tragenden Stütze der Mannschaft. In der Hauptstadt gefällt es dem 34-jährigen Ungarn, weshalb er vorhat, auch weiter für den Verein zu spielen.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 12.04.2023

Der TTC GW Bad Hamm wird sich neu aufstellen

Für die Mannschaft des TTC GW Bad Hamm verlief die Saison alles andere als optimal. Mit einem verbleibenden Spiel gegen Fortuna Passau steht das Team auf dem letzten Platz und macht sich für den Abstieg bereit. Die 3. Bundesliga wird es in der kommenden Saison dann aber nicht sein.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 14.03.2023

Mathias Hübgen: Ein Saarländer soll sich in der 2. Bundesliga etablieren

Bereits seit vielen Jahren ist die Stelle des Saarländers im Team des 1. FC Saarbrücken-TT vakant. In der Hinrunde hat sich das geändert, das landeigene Talent Mathias Hübgen hat im FCS-Shirt im Unterhaus aufgeschlagen. Zwar verbringt der Youngster die Rückrunde bei seinem alten Verein TV Limbach, für die kommende Saison ist er aber wieder fest in Saarbrücken eingeplant.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 03.03.2023

Borussia Dortmund: Auf dem Weg zum zweiten Platz?

Die Borussia aus Dortmund ist mit drei Niederlagen und einem Sieg in die Rückrunde der Unterhaus-Saison gestartet. Das Ziel vor der Saison war eine Platzierung unter den ersten drei Teams. Jetzt strebt Trainer Evgeny Fadeev den zweiten bis vierten Platz an. Die Maßgabe: „So hoch wie möglich.“
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 30.01.2023

TTC indeland Jülich: Eine Partnerschaft über Landesgrenzen hinweg

Der TTC indeland Jülich ist der Verein der 2. Bundesliga, der am weitesten im Westen liegt. Die Nähe zu Belgien und den Niederlanden kommt den Verantwortlichen besonders zugute, seit Jahrzehnten sind die Kontakte in die Nachbarländer gut. Mit Barry Berben und Kas van Oost schicken sich zwei junge Niederländer an, ihren Weg im Unterhaus zu gehen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum