Anzeige
DTTB-Generalsekretär Vatheuer und BaTTV-Geschäftsstellenleiterin Kretzschmer (Foto: privat)
Badens Geschäftsstellenleiterin lädt DTTB und Landesverbände zur Geschäftsführertagung nach Ettlingen

Abschied nach 42 Jahren: Kretzschmer erhält Dankeschön von Geschäftsführerkollegen

SH 18.09.2024

Ettlingen. Nach 42 Jahren Engagement für den Verband geht Ute Kretzschmer in den Ruhestand. Die Geschäftsstellenleiterin des Badischen Tischtennis-Verbands hatte zu ihrem Abschied ihre Kolleginnen und Kollegen aus DTTB und Landesverbänden zur Geschäftsführertagung nach Ettlingen eingeladen. Beim jährlichen Austausch der hauptamtlichen Chefetage über aktuelle Themen und Projekte in den Verbänden und in Tischtennis-Deutschland stand am zweiten Tag ein Seminar auf dem Programm: Chancen, Risiken und Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz im Verbandsalltag.

Als Anerkennung für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Tischtennissport überreichte DTTB-Generalsekretär Matthias Vatheuer Ute Kretzschmer die DTTB-Ball-Pyradmide, ein dekoratives Kunstwerk aus von Kindern bei zahlreichen Sportentwicklungsaktionen handbemalten Tischtennisbällen.

Zur Website des BaTTV

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Personalie 23.12.2024

Sportstudio, US Open, DTTB-Pokal, Training: Das Weihnachten der Stars

Weihnachtszeit, besinnliche Zeit. Eine Gelegenheit, Körper und Seele im Kreis der Familie baumeln zu lassen. Das gilt - wenngleich eingeschränkt - auch für die Athleten des Deutschen Tischtennis-Bundes.
weiterlesen...
DTTB Personalie 14.12.2024

Dr. Wolfgang Dörner wird neuer Vorstandsvorsitzender des DTTB

Der 50-jährige Senior-Partner der renommierten Unternehmensberatung Boston Consulting Group wird zum 1. März 2025 neuer DTTB-Chef. Dr. Wolfgang Dörner ist seit über 40 Jahren Vereinsspieler, war in der vergangenen Saison noch in der Oberliga aktiv und gehört im Tischtennis aktuell zu den Top 300 Herren in Deutschland. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, mich künftig mit meiner ganzen Kraft und meiner Erfahrung für den Tischtennissport in Deutschland einzusetzen“, sagt der gebürtige Frankfurter.
weiterlesen...
Personalie Trainer/in Nationalteams 05.12.2024

Trainerin aus Leidenschaft: Abschied von Jana Kleßinger

Die ehemalige Nationalspielerin und herausragende Trainerin, die Generationen von Talenten geprägt und gefördert hat, ist im Alter von 71 Jahren im Kreise ihrer Familie verstorben.
weiterlesen...
Personalie 05.12.2024

Internationaler Tag des Ehrenamts: Die Menschen hinter den Kulissen im DTTB

Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember rückt der DTTB die stillen Heldinnen und Helden in den Mittelpunkt. Ob im Präsidium, im Einsatz fürs Nationalteam, auf dem Schiedsrichterstuhl oder als sonstige Engagierte im Sport – ohne Ehrenamtliche wie Norbert König, Nina Mittelham, Laura Hoßfeld oder Werner Almesberger würde der Tischtennissport nicht so reibungslos funktionieren.
weiterlesen...
Personalie EM 22.11.2024

Fünf DTTB-Vertreter in den ETTU-Gremien

Inzwischen hat die ETTU die Besetzungen ihrer Gremien festgelegt.
weiterlesen...
Personalie Stars & Stories 14.11.2024

Annett-Kaufmann-Reportage in der aktuellen Sport Bild

Zwei Netzroller und ein Aufschlag – mehr gab es an Punkten nicht zu holen für Sport-Bild-Reporter und Vereinsspieler Frank Schneider in seinem Selbstversuch. Ergebnis ür die Leserinnen und Leser: eine zweieinhalbseitige, reich bebilderte Reportage in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild, die kostenlos auf BILD.de zu lesen ist.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum