Anzeige
Machen Sie doch mal wieder eine Aktion nur für Mädchen
Insgesamt sechs 500-Euro-Gutscheine der Firmen Butterfly, Donic und Joola zu gewinnen

Bewerbung für den Breitensportpreis noch bis 15. Januar möglich

GE 05.01.2023

Frankfurt/Main. Bestimmt hat auch Ihr Verein dieses Jahr bereits mindestens eine oder vielleicht sogar mehrere Tischtennisaktionen durchgeführt. Sollte Ihr Verein auf mindestens vier im Kalenderjahr 2022 durchgeführte Aktionen kommen, steht Ihrer Bewerbung für den Breitensportpreis 2022 nichts mehr im Wege. Noch bis zum 15. Januar können Sie Ihre Bewerbungen einreichen! Alle möglichen Aktionen, die zur Teilnahme berechtigen finden Sie im Breitensportpreisflyer

Insgesamt sechs teilnehmende Vereine zählen am Ende zu den Gewinnern. Vier Preisträger werden per Los ermittelt, zwei erhalten die Sonderpreise für zielgerichtete Aktionen zu den Themen „Angebote für Mädchen“ sowie „Frei.Zeit.Tischtennis!“. Vergeben werden an die Gewinner insgesamt sechs 500-Euro-Gutscheine, die auch diesmal wieder von den Firmen Donic, Butterfly und Joola bereitgestellt werden. 

Für die Sonderpreise ausführliche Unterlagen einreichen

Für die beiden Sonderpreise bewertet das Ressort Breitensport des DTTB alle eingegangenen Bewerbungen und kürt jeweils einen Sieger. Ein kleiner Tipp: Je detaillierter Ihr Verein die durchgeführte Aktionen für die Vergabe der Sonderpreise mit seinen eingereichten Unterlagen beschreibt, umso leichter und genauer wird die Vergleichbarkeit der Aktion.

Im Folgenden sind Beispiele für die Sonderpreise zu sehen, die eine Bewerbung rechtfertigen.

Sonderpreise

Angebote für Mädchen

Frei.Zeit.Tischtennis

Reine Mädchen-Gruppe (AG, Verein)

Steintisch-Turnier

Organisation eines Girls-Days

Schwimmbad-Aktion

Etablierung einer aktiven Trainerin

Tag der offenen Tür für Freizeitspielende

Aktivitäten außerhalb des Trainings

Freizeitturnier in der eigenen Halle

Meldung einer Mädchenmannschaft

Öffentliche Aktion mit der Kommune

Breitensportpreis: Weitere Infos und Kontakt

Die allgemeinen Infos und genauen Kriterien zum Breitensportpreis finden Sie unter diesem Link. Eine komplette Bewerbung besteht aus einem vollständig ausgefüllten Breitensportpreis-Flyer sowie formlosen Nachweisen zu Ihren Vereinsaktionen. Dies können Homepage-Artikel, Zertifikate oder Zeitungsartikel sein.

Jetzt Ihre vollständige Bewerbung an den DTTB senden

Das Ressort Breitensport bittet um den Versand Ihrer Unterlagen via E-Mail. Möglich ist aber auch der Postweg.

Via E-Mail
breitensportpreis.dttb@tischtennis.de

Auf dem Postweg
Deutscher Tischtennis-Bund
z.H. Gabriel Eckhardt
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Aktionen 24.01.2024

Breitensportpreis: Die sechs Gewinner des Breitensportpreises 2023 stehen fest!

Die sechs Gewinner des Breitensportpreises 2023 stehen fest. In einer Auslosung wurden vier Vereine und zudem zwei weitere Vereine für die beiden Sonderpreise in den Kategorien „Angebote für Mädchen“ sowie „Frei.Zeit.Tischtennis!“ durch die Entscheidung einer Fachjury ermittelt.
weiterlesen...
Aktionen Frei.Zeit.Tischtennis! 21.11.2023

Breitensportpreis 2023: Mitglieder, Preise und Anerkennung gewinnen

Das Jahresende nähert sich und dabei werden die letzten Vorbereitungen getroffen: Weihnachtsgeschenke kaufen, Silvesterparty vorbereiten und - last, but not least - sich für die Bewerbung zum Breitensportpreis startklar machen.
weiterlesen...
DTTB 19.11.2023

Gleichbehandlung: DTTB-Bundestag fasst Grundsatzbeschluss zu offenem Spielbetrieb

Der DTTB-Bundestag hat am zweiten Tag der Vollversammlung in Frankfurt am Main ein deutliches Zeichen zum Thema Gleichbehandlung der Geschlechter gegeben. Mit mehr als Dreivierteln der Stimmen haben die Delegierten aus den 19 Mitgliedsverbänden sowie zahlreiche DTTB-Ressort- und -Ausschussvertreter einen Grundsatzbeschluss zu einem „offenen Spielbetrieb“ gefällt. Im nächsten Schritt wird die Wettspielordnung angepasst und zu einem späteren Zeitpunkt final abgestimmt.
weiterlesen...
DTTB 18.11.2023

DTTB-Bundestag stimmt für neuen Präsidenten und neue Satzung

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat einen neuen Präsidenten und eine neue Satzung. Das hat der erste Tag des 18. DTTB-Bundestags in Frankfurt am Main ergeben. Am Sonntag, dem zweiten Tag der DTTB-Vollversammlung, stimmen die Delegierten aus den 19 Mitgliedsverbänden sowie zahlreiche DTTB-Ressort- und -Ausschussvertreter über die 43 fristgerecht eingereichten Anträge sowie einen Dringlichkeitsantrag ab.
weiterlesen...
DTTB 17.11.2023

Der DTTB-Bundestag stimmt am Wochenende über die neue Satzung ab

18. DTTB-Bundestag: Im Rahmen einer neuen Satzung sollen unter anderem ein hauptamtlich tätiger Vorstand und ein ehrenamtliches Präsidium als Aufsichtsgremium implementiert werden. Daneben stimmen die Delegierten über eine Beitragserhöhung, das weitere Verfahren bei der Turnierlizenz und eine Reihe weiterer Themen ab. Außerdem stehen die turnusgemäßen Neuwahlen an, bei denen Präsidentin Claudia Herweg nach zweijähriger Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten wird. Einziger Kandidat für ihre Nachfolge ist HeTTV-Chef Andreas Hain.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum