Anzeige
Aktiv im Breitensport? Dann schnell noch für den Breitensportpreis 2019 bewerben... (Foto: DTTB)
Bewerbungsschluss 30. September / Sonderpreise für Inklusion und besonderes Engagement für Mädchen-Tischtennis

Breitensportpreis 2019: Noch schnell bewerben und gewinnen !

22.08.2019

Frankfurt am Main. Ihr Verein engagiert sich im Breitensport? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch rasch für den Tischtennis-Breitensportpreis 2019! Noch rund einen Monat haben aktive Vereine Zeit, ihre Unterlagen einzureichen. Mit etwas Losglück werden Sie einer der sechs Gewinner des mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Preises.

Unterlagen noch bis 30. September einreichen

Noch bis zum 30. September 2019 können Sie Ihre Unterlagen an den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) senden. Teilnehmen können alle engagierten Vereine, die im Zeitraum vom 1. September 2018 bis zum 31. August 2019 mindestens vier Breiten- und/oder Schulsportaktionen durchgeführt haben. 

Zusammen mit den Firmen Butterfly, Donic und Joola vergibt der DTTB den Tischtennis-Breitensportpreis jährlich an sechs aktive Vereine. Der Preis ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert. Alle Vereine haben die gleichen Chancen auf einen Gewinn, denn die Preisträger werden per Los ermittelt. 

Mit der jährlichen Vergabe des Preises soll das Bewusstsein für den Breitensport gestärkt werden. Darüber hinaus möchten der Deutsche Tischtennis-Bund und seine Partner über die persönliche Motivation eines jeden Vereins hinaus einen Anreiz dafür schaffen, von den vielfältigen Angeboten des DTTB und seiner Mitgliedsverbände zu profitieren und deren Aktionen durchzuführen.

Sonderpreise für Inklusion und besonderes Engagement im Mädchen-Tischtennis

Erstmals wird es neben dem Sonderpreis für besonderes Engagement im Mädchentischtennis auch ein Sonderpreis für Inklusion geben. Eine unabhängige Jury wird den Sonderpreis für Mädchen-Tischtennis und Inklusion jeweils auswählen.

Um sich für den Sonderpreis Inklusion zu bewerben, kann der Verein beispielsweise inklusive Turniere ausrichten, eine barrierefreie Halle anbieten oder andere inklusive Ideen in der Vereinsarbeit nachweisen. Den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Wichtig für die Bewerbung um die Sonderpreise ist es, das Angebot für Mädchen oder Inklusion im Bewerberbogen direkt anzukreuzen und die durchgeführten Angebote und Veranstaltungen mit ausreichend Durchführungsunterlagen zu belegen. Die Gewinner der weiteren vier Breitensportpreise werden per Los ermittelt. 

Alle Bewerbungskriterien und weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen. Bitte reichen Sie zusätzlich dazu noch Durchführungsunterlagen als Nachweise ein (Presseartikel, Ausschreibungen, Teilnehmerlisten, Ergebnislisten, Fotos, Urkunden, Rechnungen, etc.).

Bei weiteren Fragen zum Breitensportpreis wenden Sie sich gerne direkt an DTTB-Mitarbeiterin Janine Kötz, erreichbar per Telefon unter 069-695019-38 oder per mail unter koetz.dttb@tischtennis.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

PS.: Sie suchen noch eine Aktion, um am Breitensportpreis teilnehmen zu können? Versuchen Sie es doch einmal mit dem Tischtennis-Sportabzeichen für Jung und Alt. Die passende Regiebox kann direkt in unserem Shop bestellt werden.

weitere Artikel aus der Rubrik
Mein Sport 23.04.2024

Heute ist Welttischtennistag!

Am heutigen Dienstag, 23. April, wird weltweit zum zehnten Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert.
weiterlesen...
Mein Sport 24.03.2024

DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz und „doppelte Spielberechtigung“ bis einschließlich Regionalliga

Das Halbjahres-Abo der Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb, in der abhängig vom Alter des Lizenzinhabers die Senioren-Lizenz enthalten ist, wird 4,99 Euro kosten. Die Einmal-Veranstaltungslizenz, die für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig ist, ist für 2,99 Euro zu haben. Die beiden Nachwuchslizenzen bleiben wie geplant kostenfrei.
weiterlesen...
Mein Sport 11.03.2024

Änderung Stammspielberechtigung im Seniorenbereich ab der Saison 2024/25

Mit Inkrafttreten der Turnierlizenz zum 1. Juli 2024 ändert sich die Stammspielberechtigung im Seniorenbereich. Bislang ist die Mannschaftsspielberechtigung im Erwachsenenbereich die maßgebliche dafür, in welchem Landesverband oder für welchen Verband eine Spielerin oder ein Spieler ein Individual-Turnier bestreitet. Ab der neuen Saison ist die Spielberichtigung im Seniorenbereich dafür entscheidend. Ein Beispiel...
weiterlesen...
Mein Sport 07.03.2024

Ab 1. Juli 2024: Start bei Individual-Turnieren nur noch mit Turnierlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 darf bei genehmigungspflichtigen Individual-Turnieren – z. B. offene Turniere, Kreismeisterschaften, Turnierserien, Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften – nur starten, wer im Besitz einer gültigen Turnierlizenz ist. Dies gilt für alle Aktiven, von der Kreisklassenspielerin bis zum Profi. Wer nur an Punktspielen mit der Mannschaft für seinen oder ihren Verein teilnimmt, benötigt keine Lizenz.
weiterlesen...
Mein Sport 29.02.2024

2. Deutsch-französische Partnerbörse für Vereine im April in Metz

Nach der Durchführung der ersten Partnerschaftsbörse für deutsch-französische Vereine vom 17. bis 19. Februar 2023 in Saarbrücken wird aktuell die zweite Auflage vorberetet! Stattfinden wird diese in Metz, Frankreich.
weiterlesen...
Mein Sport 01.02.2024

„1-Punkt-Tischtennis-WM“ geht in die zweite Runde

Verrückte Ideen kann Düsseldorf - das hat die Rheinmetropole bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als die erste „1-Punkt-Tischtennis-WM“ in der Landeshauptstadt ausgetragen wurde. Nur ein Ballwechsel entscheidet jeweils über Sieg oder Niederlage und am Ende auch über die Vergabe des Weltmeistertitels, so dass auch Freizeitspieler gegen Profis eine Chance haben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum