Anzeige
Breitensportpreis 2020
Am 30. September endet die Bewerbungsfrist / Sonderpreise für Mädchen sowie Inklusion

Breitensportpreis 2020: Unterlagen einsenden nicht vergessen

ms 10.09.2020

Frankfurt/Main. Bis zum 31. August hatten Vereine Zeit für ihre Aktionen, nun fehlen nur noch wenige Wochen bis zum 30. September, dem Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Breitensportpreis 2020 des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Bereitgestellt von den Firmen BUTTERFLY, DONIC und JOOLA warten Auszeichnungen im Gesamtwert von 3.000 Euro auf sechs besonders aktive Vereine, darunter die beiden Sonderpreise für besonderes Engagement in den Bereichen Mädchen-Tischtennis sowie Inklusion.

2020 reichen drei durchgeführte Breitensportangebote

Um an der Verlosung der Breitensportpreise teilzunehmen, reicht aufgrund der Corona-Pandemie diesmal die Durchführung von drei statt normalerweise vier DTTB-Aktionen der Sportentwicklung. Alle Aktivitäten vom 1. September 2019 bis zum 31. August 2020 fließen in die Preisverleihung mit ein. Vereine, die besondere Aktionen im Bereich Mädchen-Tischtennis sowie Inklusion durchgeführt haben und sich um die Sonderpreise bewerben wollen, müssen dies direkt im Bewerbungsflyer ankreuzen.

Bitte beachten: Bewerbungen für die Sonderpreise sollten unbedingt zusätzlich möglichst umfangreiche Durchführungsunterlagen (Presseartikel, Ausschreibungen, Teilnehmerlisten, Ergebnislisten, Fotos, Urkunden, Rechnungen etc.) enthalten. Denn während vier der Breitensportvereine verlost werden, erfolgt die Vergabe der Sonderpreise durch eine Jury-Bewertung.

Es winken Gutscheine über jeweils 500 Euro und die DTTB-Ballpyramide

Inklusive der Sonderpreise werden insgesamt sechs Vereine ausgezeichnet und erhalten außer dem Sportentwicklungssymbol des DTTB, der traditionell verliehenen Ballpyramide, jeweils einen Gutschein im Wert von 500 Euro, ausgestellt von den Tischtennis-Firmen BUTTERFLY, DONIC und JOOLA, die den Breitensportpreis auch im Jahr 2020 unterstützen und fördern.

Mit dem Breitensportpreis möchte der DTTB die Vereine in Deutschland motivieren, die vielfältigen Angebote des DTTB und der Landesverbände zu nutzen. Ziel der DTTB-Aktionen ist die Identifikation mit dem Breitensport sowie die Gewinnung neuer Mitglieder und Tischtennisfans.

Möglichkeiten, etwas für die Mitgliedergewinnung und -bindung zu tun, gibt es über die Breitensportaktionen des DTTB in vielfältiger Art. Dauerrenner sind beispielsweise die mini-Meisterschaften, die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport, sowie der Tischtennis-Schnupperkurs oder das Tischtennis-Sportabzeichen. Der DTTB unterstützt Sie bei der Durchführung der verschiedenen Aktionen mit günstigen Regieboxen und Anleitungen, die Sie jederzeit über unseren Shop beziehen können.

Ihre Fragen zum Breitensportpreis oder zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne per E-Mail (eckhardt.dttb@tischtennis.de) oder per Telefon (069695019-38) Gabriel Eckhardt.  


Zum Bewerbungsflyer für den Breitensportpreis 2020

Angebote für Mädchen und Frauen: Diese Aktionen gibt's beim DTTB

Breitensportpreis 2019: Sonderpreis für Inklusion geht nach Elgershausen

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Mein Sport 24.03.2024

DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz und „doppelte Spielberechtigung“ bis einschließlich Regionalliga

Das Halbjahres-Abo der Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb, in der abhängig vom Alter des Lizenzinhabers die Senioren-Lizenz enthalten ist, wird 4,99 Euro kosten. Die Einmal-Veranstaltungslizenz, die für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig ist, ist für 2,99 Euro zu haben. Die beiden Nachwuchslizenzen bleiben wie geplant kostenfrei.
weiterlesen...
Mein Sport 22.03.2024

Welttischtennistag unter dem Motto "Vielfalt und Inklusion"

Am 23. April wird weltweit zum zehnten Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert. Das Motto des seit 2015 im April stattfindenden Welttischtages lautet im Jahr 2024 „Vielfalt und Inklusion“.
weiterlesen...
Mein Sport 11.03.2024

Änderung Stammspielberechtigung im Seniorenbereich ab der Saison 2024/25

Mit Inkrafttreten der Turnierlizenz zum 1. Juli 2024 ändert sich die Stammspielberechtigung im Seniorenbereich. Bislang ist die Mannschaftsspielberechtigung im Erwachsenenbereich die maßgebliche dafür, in welchem Landesverband oder für welchen Verband eine Spielerin oder ein Spieler ein Individual-Turnier bestreitet. Ab der neuen Saison ist die Spielberichtigung im Seniorenbereich dafür entscheidend. Ein Beispiel...
weiterlesen...
Mein Sport 07.03.2024

Ab 1. Juli 2024: Start bei Individual-Turnieren nur noch mit Turnierlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 darf bei genehmigungspflichtigen Individual-Turnieren – z. B. offene Turniere, Kreismeisterschaften, Turnierserien, Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften – nur starten, wer im Besitz einer gültigen Turnierlizenz ist. Dies gilt für alle Aktiven, von der Kreisklassenspielerin bis zum Profi. Wer nur an Punktspielen mit der Mannschaft für seinen oder ihren Verein teilnimmt, benötigt keine Lizenz.
weiterlesen...
Mein Sport 29.02.2024

2. Deutsch-französische Partnerbörse für Vereine im April in Metz

Nach der Durchführung der ersten Partnerschaftsbörse für deutsch-französische Vereine vom 17. bis 19. Februar 2023 in Saarbrücken wird aktuell die zweite Auflage vorberetet! Stattfinden wird diese in Metz, Frankreich.
weiterlesen...
Mein Sport 01.02.2024

„1-Punkt-Tischtennis-WM“ geht in die zweite Runde

Verrückte Ideen kann Düsseldorf - das hat die Rheinmetropole bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als die erste „1-Punkt-Tischtennis-WM“ in der Landeshauptstadt ausgetragen wurde. Nur ein Ballwechsel entscheidet jeweils über Sieg oder Niederlage und am Ende auch über die Vergabe des Weltmeistertitels, so dass auch Freizeitspieler gegen Profis eine Chance haben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum