Anzeige
SV Alemania Riestedt nimmt stellvertretend für Gewinner den Preis entgegen

Breitensportpreis: Sechs Vereine bei German Open ausgezeichnet

Willi Baur 14.11.2017

Sechs Vereine aus ebenso vielen Landesverbänden sind am Sonntag im Rahmen der „German Open“ mit dem Breitensportpreis des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ausgezeichnet worden, stellvertretend für die weiteren Klubs in diesem Fall der SV Alemania Riestedt vom gastgebenden Verband Sachsen-Anhalt.

Der mit insgesamt 3000 Euro dotierte Preis wird vom DTTB gemeinsam mit den Tischtennisfirmen andro, Joola und Butterfly jährlich verliehen und belohnt ein besonderes Engagement im Breitensportbereich mit den unterschiedlichsten Aktionen vom Sportabzeichen über den Familiensport bis zum Tag der Schulen.

Dabei müssen innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums mindestens vier Aktionen der Kategorie durchgeführt werden. Insgesamt hatten sich diesmal immerhin 123 Vereine um den Preis beworben. Deshalb galt einmal mehr: Engagement allein reicht nicht. Etwas Glück braucht es auch und zwar bei der Auslosung unter den Klubs mit dem erfüllten Mindestsoll.

Über jeweils 500 Euro und eine schmucke Ballpyramide freuen durften sich hier neben Riestedt der TTC Eggenfelden (Bayern), die DJK Sportbund Stuttgart (Württemberg-Hohenzollern), der TSV Germania Halberstadt (Niedersachsen), der SC Itzehoe (Schleswig-Holstein) und der SSV St. Egidien aus Sachsen.

Den Preis übergeben hat traditionell der Ressortleiter Breitensport beim DTTB, Peter Müller (Rottweil). Entgegen nehmen durften die Auszeichnung mit Bernhard Hedig, Lia Markl, Adrian und Luisa Reising gleich vier überaus engagierte junge Leute. Tim Aschenbrenner, im Verein für die Aktionen verantwortlich, hielt sich in der GETEC-Arena lieber im Hintergrund.

Natürlich können sich engagierte Vereine auch schon wieder für den Breitensportpreis 2017/2018 bewerben. Alle Infos finden Sie <link file:9887 download internal link in current>hier.

weitere Artikel aus der Rubrik
Mein Sport 18.04.2024

Bereit für den Welttischtennistag am 23. April?

Am 23. April wird weltweit zum zehnten Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert. Das Motto des seit 2015 im April stattfindenden Welttischtages lautet im Jahr 2024 „Vielfalt und Inklusion“.
weiterlesen...
Mein Sport 24.03.2024

DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz und „doppelte Spielberechtigung“ bis einschließlich Regionalliga

Das Halbjahres-Abo der Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb, in der abhängig vom Alter des Lizenzinhabers die Senioren-Lizenz enthalten ist, wird 4,99 Euro kosten. Die Einmal-Veranstaltungslizenz, die für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig ist, ist für 2,99 Euro zu haben. Die beiden Nachwuchslizenzen bleiben wie geplant kostenfrei.
weiterlesen...
Mein Sport 11.03.2024

Änderung Stammspielberechtigung im Seniorenbereich ab der Saison 2024/25

Mit Inkrafttreten der Turnierlizenz zum 1. Juli 2024 ändert sich die Stammspielberechtigung im Seniorenbereich. Bislang ist die Mannschaftsspielberechtigung im Erwachsenenbereich die maßgebliche dafür, in welchem Landesverband oder für welchen Verband eine Spielerin oder ein Spieler ein Individual-Turnier bestreitet. Ab der neuen Saison ist die Spielberichtigung im Seniorenbereich dafür entscheidend. Ein Beispiel...
weiterlesen...
Mein Sport 07.03.2024

Ab 1. Juli 2024: Start bei Individual-Turnieren nur noch mit Turnierlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 darf bei genehmigungspflichtigen Individual-Turnieren – z. B. offene Turniere, Kreismeisterschaften, Turnierserien, Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften – nur starten, wer im Besitz einer gültigen Turnierlizenz ist. Dies gilt für alle Aktiven, von der Kreisklassenspielerin bis zum Profi. Wer nur an Punktspielen mit der Mannschaft für seinen oder ihren Verein teilnimmt, benötigt keine Lizenz.
weiterlesen...
Mein Sport 29.02.2024

2. Deutsch-französische Partnerbörse für Vereine im April in Metz

Nach der Durchführung der ersten Partnerschaftsbörse für deutsch-französische Vereine vom 17. bis 19. Februar 2023 in Saarbrücken wird aktuell die zweite Auflage vorberetet! Stattfinden wird diese in Metz, Frankreich.
weiterlesen...
Mein Sport 01.02.2024

„1-Punkt-Tischtennis-WM“ geht in die zweite Runde

Verrückte Ideen kann Düsseldorf - das hat die Rheinmetropole bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als die erste „1-Punkt-Tischtennis-WM“ in der Landeshauptstadt ausgetragen wurde. Nur ein Ballwechsel entscheidet jeweils über Sieg oder Niederlage und am Ende auch über die Vergabe des Weltmeistertitels, so dass auch Freizeitspieler gegen Profis eine Chance haben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum