Anzeige
Optimistisch und "monsterheiß": Patrick Franziska (Foto: Bela-Sportfoto)
Kostenpflichtige Livestreams bei SDTV vom Hin- und Rückspiel | Vorschau im ARD-Morgenmagazin

CL-Showdown, Teil 1: Saarbrücken vs. Düsseldorf, 19 Uhr

SH 31.03.2023

Saarbrücken. Das Champions-League-Finale ist in dieser Saison eine deutsche Angelegenheit. Im Hinspiel am Freitagabend empfängt der 1. FC Saarbrücken Tischtennis den sechsfachen Titelträger Borussia Düsseldorf. Die Rheinländer müssen ohne ihren Topspieler Timo Boll planen, den weiterhin hartnäckige Schulterprobleme plagen. Trotz des Ausfalls des 41-Jährigen ist die Marschroute von Düsseldorfs Cheftrainer Danny Heister klar. "Wir wollen gewinnen", sagte er. "Wir sind sicher nicht der Favorit. Aber wir haben unsere Chance und sind auch ohne Timo eine starke Mannschaft." Zu Verfügung stehen Einzel-Europameister Dang Qiu, der am vergangenen Wochenende zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften gewann, Schwedens dreifacher EM-Medaillengewinner Anton Källberg, und Team-WM-Finalist Kay Stumper.

Auch die Saarbrücker treten mit Ambitionen auf den Sieg an: "Wir sind natürlich monsterheiß. Für den Verein und die ganze Region wäre es das Größte überhaupt", beschreibt der Weltranglisten-14. in Diensten des Gastgebers, Patrick Franziska. "Wir wollen Titel holen, und gerade der Titel in der Champions League fehlt uns noch", bestätigt sein Team-Manager Nicolas Barrois. "Auf jeden Fall wird es ein absolutes Tischtennis-Highlight. Die Halle ist brechend voll." Als der Termin für das Hinspiel in Saarbrücken bekannt wurde, waren die rund 1.500 Eintrittskarten innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das gleiche Bild gilt für das Rückspiel in Düsseldorf am Montag, 3. April. Auch hierfür sind längst keine Tickets mehr zu haben.

Beide Begegnungen werden kostenpflichtig auf der Plattform Sportdeutschland.TV übertragen. Der Final-Pass für Hin- und Rückspiel kostet 8 Euro. Eine einzelne Partie gibt es für 5 Euro.

Aufstellung Saarbrücken
Darko Jorgic (Nation: SLO/Alter: 24/Weltrangliste: 11)
Patrick Franziska (GER/30/14)
Takuya Jin (JPN/30/174)
Tomas Polansky (CZW/24/94)
Trainer: Wang Zhi

Aufstellung Düsseldorf
Dang Qiu (GER/26/9)
Anton Källberg (SWE/25/23)
Kay Stumper (GER/20/122)
Trainer: Danny Heister

Livestream

Weitere Links

 

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 19.04.2024

Mühlhausen rettet Führung ins Ziel

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hat der Post SV Mühlhausen gewonnen. Am 21. Spieltag ging er gegen den 1. FSV Mainz 05 schnell in Führung. Am Ende musste der Playoff-Kandidat allerdings noch einmal zittern.
weiterlesen...
TTBL 18.04.2024

21. Spieltag: Spitzenspiel in Saarbrücken, direkter Kampf um die Playoffs in Grenzau

Die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) ist dieses Jahr kurz vor Ende der regulären Spielrunde besonders spannend. Zwar steht mit dem 1. FSV Mainz 05 der diesjährige Absteiger fest. Der 1. FC Saarbrücken-TT und Borussia Düsseldorf sind bereits für die Playoffs qualifiziert. Dahinter fighten allerdings noch bis zu sechs Teams um die Teilnahme an der Endrunde – und das wohlgemerkt zwei Spieltage vor Hauptrundenschluss.
weiterlesen...
TTBL 18.04.2024

Wer nimmt es mit den Giganten auf? TTBL-Saison geht in die heiße Phase

Die Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) geht in die heiße Phase, nur zweieinhalb Spieltage sind in der Hauptrunde noch zu absolvieren. Mit Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken TT haben sich bereits zwei Topteams für die Play-offs qualifiziert, die zwei weiteren Tickets dagegen sind noch vakant. Unterdessen wirft bereits das Liebherr TTBL-Finale am 30. Juni seine Schatten voraus. Der Ticket-Vorverkauf für den großen Showdown in Frankfurt läuft.
weiterlesen...
TTBL 17.04.2024

Liebherr TTBL-Finale 2024 | Sei als Volunteer hautnah dabei!

Du willst einen Blick hinter die Kulissen des Liebherr TTBL-Finales 2024 werfen und die Stars hautnah erleben? Dann bewirb Dich als Volunteer und sei beim TTBL-Finale am 30. Juni 2024 in der Süwag Energie ARENA Frankfurt dabei!
weiterlesen...
TTBL 16.04.2024

Aufstieg für Bolls Lieblingsklub BVB: "Borussia Dortmund ist mehr als Fußball"

Borussia Dortmund hat den Aufstieg in die TTBL geschafft. Der Lieblingsklub des deutschen Idols Timo Boll fühlt sich seinem großen Namen verpflichtet und will "mehr als nur Fußball" sein.
weiterlesen...
TTBL 16.04.2024

Dyn startet Initiative “Move Your Sport” – Fans können mit ihrem Abonnement gezielt den Nachwuchs fördern

Es ist ein völlig neues Konzept der Sportförderung: Dyn hat seine Initiative “Move Your Sport” erfolgreich ausgerollt. Dyn reicht zehn Prozent seiner gesamten Netto-Aboerlöse an die easyCredit BBL, LIQUI MOLY HBL, Volleyball Bundesliga, Tischtennis Bundesliga und Hockey-Bundesliga weiter, sobald die Abonnenten entschieden haben, in welchen Sport ihr persönlicher Anteil fließen soll. Mehrkosten entstehen für die Abonnenten dadurch nicht. Bereits ein halbes Jahr nach Sendestart investieren die fünf nationalen Partnerligen die ersten Gelder erfolgreich in die Förderung des Kinder- und Jugendsports im Vereins-, Schul- und Kitabereich sowie in die Trainer- und Schiedsrichterausbildung.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum