German Open, Corona, Restart, Champions League - Die Highlights des Jahres

Der Video-Jahresrückblick 2020

30.12.2020

Was war das für ein seltsames Tischtennis-Jahr 2020. Wir blicken zurück auf tolle Turniere zum Jahresbeginn, dem Lockdown, den Restart in China und den goldenen Dezember unserer deutschen Teams in der Champions League.

Wir sehen uns 2021 - dann hoffentlich gesund und wieder mit mehr Tischtennis.

Stars & Stories 13.01.2021

Berni Vossebein ist tot / „Mit ihm endet ein Zeitalter unseres Sports“

Am Dienstag ist Berni Vossebein gestorben. Der ehemalige Nationalspieler und langjährige Trainer erlag den Folgen eines Schlaganfalls. Er war der älteste, lebende Deutsche Meister im Tischtennis, zählte in den 1940er- und 50er-Jahren zu den besten Herren im Deutschen Tischtennis-Bund.
Stars & Stories 29.12.2020

Der „Schleifer“ geht

Am 31. Dezember ist der letzte Arbeitstag von Helmut Hampl. Dann geht der 68-jährige Meistermacher in Rente. Helmut Hampl ohne Tischtennis, das ist genauso schwer vorstellbar wie Tischtennis ohne Helmut Hampl. Ein Porträt von Rahul Nelson.
Stars & Stories 24.12.2020

Eine kleine Weihnachtsgeschichte 2020

Pünktlich zu Heilig Abend haben wir wieder unsere Tischtennis-Weihnachtsgeschichte für euch. Heute nimmt uns Andrè König mit in die Zukunft. Wir wünschen ein besinnliches und frohes Fest.
Stars & Stories 21.12.2020

Mister Pokerface Eberhard Schöler wird 80

Der Düsseldorfer ist ein Idol, war aktiv auf allen Ebenen. Als Spieler gewann das Abwehrass unter anderem 1969 in München WM-Silbermedaillen im Einzel und mit dem Team. Bei Europameisterschaften stand er sechs Mal auf dem Podium. Als Funktionär gab er seinem Sport und den Aktiven viel zurück, war unter anderem stellvertretender ETTU-Präsident und DTTB-Vizepräsident für Leistungssport. Tischtennis-Deutschland gratuliert zum runden Geburtstag.
Stars & Stories Podcast 21.12.2020

Neue Podcast-Folge Ping, Pong & Prause: Als Weihnachten war...

Es ist Weihnachten und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Richard und Benedikt blicken zurück und nach vorne, machen einen Weihnachtsquiz und singen. Alles was zu einer Weihnachtsfolge dazu gehört. Frohe Weihnachten!
Stars & Stories 20.11.2020

Slobodan „Bobo“ Grujic ist Trainer des Jahres

Bei der Wahl zum/zur Trainer*in des Jahres der Saison 2019/2020, die jährlich vom VDTT in Kooperation mit TIBHAR durchgeführt wird, setzte sich Slobodan „Bobo Grujic“ letztlich souverän durch und krönte somit eine fast perfekte Saison.