Frankfurt/Main. Erhält Lin Yun-Ju die Chance zur Titelverteidigung beim WTT Champions in Frankfurt? Der 23-jährige Taiwanese trifft auf China-Star Lin Shidong. Auch Anton Källberg und Truls Moregardh messen sich in der Infinity-Arena. Bei den Damen kämpft Miwa Harimoto als letzte verbliebene Nicht-Chinesin um den Einzug ins Finale. Ab dem Halbfinale werden in Frankfurt zudem vier Sätze zum Sieg benötigt.
Die Spiele am Samstag:
Herren-Einzel, Halbfinale:
14.45 Uhr: Lin Yun-Ju TPE – Lin Shidong CHN 0:4 (-9,-11,-2,-8)
Lin Shidong: „In der letzten Zeit habe ich sehr oft gegen ihn gespielt, ich hätte nicht gedacht, dass ich 4:0 gegen ihn gewinne. Er hat jedes Mal Änderungen im Spiel. Die ersten beiden Sätze waren sehr knapp, es hätte auch anders ausgehen können. Ab dem dritten Satz konnte ich den Rythmus vorgeben. Auf das Finale bin ich vorbereitet."
16.15 Uhr: Anton Källberg SWE – Truls Moregardh SWE 4:2 (-6,8,8,5,-7,5)
Källberg: „Es war großartig, hier zu spielen, die Halle war voll. Ich hoffe, sehr, dass morgen noch einige als Unterstützung kommen werden. Ich versuche immer, mich im richtigen Moment zu pushen. Ich hatte Chancen, als ich das letzte Mal gegen Lin Shidong gespielt habe, da habe ich 2:3 verloren. Ich versuche, aus diesem Match zu lernen. Aber natürlich hat er mittlerweile viele Siege eingefahren."
Damen-Einzel, Halbfinale:
14.00 Uhr: Wang Manyu CHN – Chen Xingtong CHN 4:1 (-7,4,9,2,5)
Wang: „Mit vier Gewinnsätzen ist das Tempo anders als bei vier Gewinnsätzen. Generell ist es aber gleich: Man muss sich konzentrieren, einen Punkt nach dem anderen spielen und so schnell wie möglich reagieren. Jetzt gilt: Egal, wer meine Finalgegnerin ist. Ich muss einfach ich selbst sein."
15.30 Uhr: Miwa Harimoto JPN – Wang Yidi 2:4 (-5,8,-6,7,-9,-7)
Wang: „Es war ein sehr intensives und spannendes Spiel. Ma Lin hat mir vor dem Spiel Hinweise aus verlorengegangenen Spielen in der Vergangenheit gegeben. Das hat gewikrt. Ich freue mich auf das Finale mit meiner Team-Kollegin Manyu. Das Spiel möchte ich einfach genießen."
WTT Champions Frankfurt: Gut zu wissen