Anzeige
Dimitrij Ovtcharov fällt verletzt aus (Foto: ms)

DM in Chemnitz: Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov fällt mit einer Leistenzerrung aus

MS 06.03.2015

Chemnitz/Düsseldorf. Das erhoffte Traumfinale zwischen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov wird es bei den 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz nicht gegeben. Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov (Orenburg/Russland) zog sich gestern abend beim Abschlusstraining in Düsseldorf eine Leistenzerrung zu und musste schweren Herzens seinen Start in letzter Minute absagen.

"Leider muss ich heute und damit sehr kurzfristig meine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz absagen. In der letzten Einheit des gestern in Frankfurt zu Ende gegangenen Lehrgangs zog es mir in die linke Leiste, so dass ich vorzeitig abbrechen musste. Nach meiner Rückkehr nach Düsseldorf habe ich Arzt und Physiotherapeut konsultiert, die mir mit Blick auf die German Open aber vor allem den Weltmeisterschaften dringend zur Vorsicht geraten haben. Eine Belastung unter Wettkampfcharakter könnte die Zerrung deutlich verschlimmern. Dieser Gefahr muss ich nun durch die Absage aus dem Weg gehen, was mich insbesondere für die Fans vor Ort traurig macht. Auch hätte ich sehr gerne meinen im letzten Jahr erstmals gewonnenen Titel des Deutschen Meisters verteidigt. Aber die Gesundheit hat Vorrang", sagte Ovtcharov.


In Chemnitz werden somit in jedem Fall in beiden Einzelwettbewerben neue nationale Meister gekürt, denn gestern bereits hatte auch Vorjahressiegerin Shan Xiaona (Berlin) verletzungsbedingt ihren Start canceln müssen. Auch den EM-Dritten Bastian Steger (Bremen), Qatar-Open-Finalistin Han Ying (Tarnobrzeg) und die Europe-Top-16-Dritte Irene Ivancan (Istanbul/Türkei) hindern gesundheitliche Probleme an der Jagd auf die Titel.

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
National 16.02.2017

Richard Prause und Kilian Ort werben vor 6000 Basketballfans für die DM in Bamberg

Tischtennis meets Basketball: Am Mittwochabend machten DTTB-Sportdirektor Richard Prause und Jung-Nationalspieler Kilian Ort im Anschluss an eine Pressekonferenz in der Halbzeitpause des Basketball-Bundesligamatches Brose Bamberg gegen MHP Riesen Ludwigsburg eindrucksvoll Werbung für die in zwei Wochen beginnenden Deutschen Meisterschaften in Bamberg.
weiterlesen...
National 18.05.2015

Pokalmeister gekürt: Aufbau Parchim und ESV Prenzlau gewinnen die Königsklassen

Die Titelträger stehen stehen fest: Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) in Gütersloh setzten sich bei den Damen der ESV Prenzlau und bei den Herren der SV Aufbau Parchim in den A-Klassen und damit in den Königskonkurrenzen durch. Nicht minder stolz auf ihre Goldmedaillen dürfen die übrigen vier Meister sein: bei den Herren TV Boos und der SV Windhagen sowie bei den Damen der SC BW Ottmarsbocholt und der TSV Lichtenwald.
weiterlesen...
National 17.05.2015

6:1-Erfolg in Brackwede - Saarbrücken II wieder Zweitligist

Riesen Jubel beim 1. FC Saarbrücken TT II: Die TTBL-Reserve hat den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Im Entscheidungsspiel der Drittliga-Zweiten bezwang der FCS den Nord-Vizemeister SV Brackwede vor dessen Publikum klar mit 6:1.
weiterlesen...
National 15.05.2015

Brackwede oder Saarbrücken II - Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?

Brackwede oder Saarbrücken II - wer steigt in die 2. Bundesliga auf? Die Entscheidung fällt am Sonntag im mit Spannung erwarteten Relegationsspiel der beiden Drittliga-Vizemeister.
weiterlesen...
National 13.05.2015

116 Teams, 562 Aktive, 32 Tische - Wer holt sich die Pokale in Gütersloh?

Das Wochenende um den Feiertag Christi Himmelfahrt ist schon fast untrennbar mit den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) verbunden. 116 qualifizierte Teams aus dem gesamten Bundesgebiet kämpfen an den kommenden vier Tagen in Gütersloh um die begehrten Trophäen. Die Ausrichtergemeinschaft hat alle Hände voll zu tun. Mit deutlich über 500 Aktiven sind die DPMV eine der größten nationalen Veranstaltungen.
weiterlesen...
National 28.04.2015

Pokal-Quali-Turnier der Damen geht an Willich

Der DJK-VfL 1919 Willich ist am 23. August Gastgeber für das das Qualifikationsturnier der Deutschen Pokalmeisterschaft der Damen. Der Heimatverein von WM-Debütantin Nina Mittelham (Bad Driburg) erhielt den Zuschlag.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum