Anzeige
Ex-Weltmeister Steffen Fetzner hat sich beim Bundesfinale Deutschlands talentierten Nachwuchs angesehen (Foto: Bernd Müller)
Das Unternehmen aus dem saarländischen Völklingen verlängert den Vertrag bis Mitte 2022

DONIC bleibt Sponsor der mini-Meisterschaften

SH 05.06.2019

Völklingen/Frankfurt. Die DONIC Sportartikel Vertriebs-GmbH ist für drei weitere Jahre Sponsor der mini-Meisterschaften. Das Unternehmen aus dem saarländischen Völklingen hat den Vertrag bis Mitte 2022 verlängert.

„Es ist unser wichtigstes Engagement im Bereich Breitensport, und wir freuen uns darüber, dass wir der traditionsreichen Erfolgsgeschichte der mini-Meisterschaften ein weiteres Kapitel hinzufügen können“, sagt Frank Schreiner, Geschäftsführer der Firma DONIC. Im Spitzensport ist DONIC als eine der weltweit größten Tischtennis-Marken unter anderem langjähriger Partner von World-Cup-Sieger Dimitrij Ovtcharov.

Flaggschiff der Sportentwicklung

„Die mini-Meisterschaften sind seit fast vier Jahrzehnten das Flaggschiff unserer vielen erfolgreichen Angebote in der Sportentwicklung“, erklärt der Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes, Michael Geiger. „DONIC als renommiertes Unternehmen ist für sein großes Engagement im Tischtennissport bekannt. Ich begrüße sehr, dass wir die reibungslose Zusammenarbeit zum Wohle des Tischtennis-Nachwuchses fortsetzen können.“

DONIC rüstet das komplette Bundesfinale aus – von der Einkleidung für die Teilnehmer und Helfer über die Tische bis hin zu den Umrandungen und bietet für die vielen Ausrichter auf allen „mini“-Ebenen attraktive Materialpakete an. Neben DONIC ist der ARAG-Versicherungskonzern Sponsor der mini-Meisterschaften.

Seit 1983 mehr 1,5 Millionen Teilnehmer

Die mini-Meisterschaften sind die größte Nachwuchswerbeveranstaltung im deutschen Sport überhaupt. Seit 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an weit über 50.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen.

Die mini-Meisterschaften sind eine speziell für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger entwickelte Breitensportaktion. Gleichgültig ist, ob diese "minis" noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Nur dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend unter fachlicher Leitung der 20 DTTB-Mitgliedsverbände zu den nächsthöheren Entscheiden (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die 20 Verbandssiegerinnen und Verbandssieger der Altersklasse 10-Jährige und Jüngere lädt der DTTB einmal im Jahr zum Bundesfinale ein.

weitere Artikel aus der Rubrik
Sponsoren & Partner 27.02.2024

Vertrag verlängert: Liebherr bleibt Team-Sponsor des DTTB

Die Mannschafts-Weltmeisterschaften in Busan (Südkorea) sind gerade vorbei, da gibt es die gute Nachricht für den Deutschen Tischtennis-Bund: Die Firmengruppe Liebherr verlängert den Vertrag als Team-Sponsor für zwei weitere Jahre.
weiterlesen...
mini-Meisterschaften 12.02.2024

mini-Meisterschaften: Mehr als 200 Kids beim Ortsentscheid in Wandsbek

Über 200 Kinder an 40 Tischen zum 30. Jubiläum: Das ist die bemerkenswerte Bilanz des Ortsentscheids der diesjährigen mini-Meisterschaften, den die Ausrichtergemeinschaft Wandsbeker Turnerbund und TH Eilbeck bereits zum dreißigsten Mal erfolgreich für die Kleinsten anbot.
weiterlesen...
mini-Meisterschaften 05.02.2024

401 minis: Muggensturm und KiSS pulverisieren eigenen Rekord

Die mini-Meisterschaften zählt zu den erfolgreichsten Breitensportaktionen der Bundesrepublik. Bei dem Wettbewerb, der seit 1983 mehr als 1,5 Millionen Kinder in Deutschland an die Tischtennistische zog, gehört der Tischtennisclub (TTC) Muggensturm zu den Pionieren.
weiterlesen...
Aktionen 24.01.2024

Breitensportpreis: Die sechs Gewinner des Breitensportpreises 2023 stehen fest!

Die sechs Gewinner des Breitensportpreises 2023 stehen fest. In einer Auslosung wurden vier Vereine und zudem zwei weitere Vereine für die beiden Sonderpreise in den Kategorien „Angebote für Mädchen“ sowie „Frei.Zeit.Tischtennis!“ durch die Entscheidung einer Fachjury ermittelt.
weiterlesen...
Aktionen Frei.Zeit.Tischtennis! 21.11.2023

Breitensportpreis 2023: Mitglieder, Preise und Anerkennung gewinnen

Das Jahresende nähert sich und dabei werden die letzten Vorbereitungen getroffen: Weihnachtsgeschenke kaufen, Silvesterparty vorbereiten und - last, but not least - sich für die Bewerbung zum Breitensportpreis startklar machen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum