Anzeige
Da ist es passiert: Gnanasekarans Jubel, Mengs und Stumpers Ernüchterung auf der Bank (Foto: WTT)
Der Hesse beschreibt die bitteren Momente beim Indien-Spiel und beantwortet die teils sportlichen, teils kuriosen Fragen der Fans

Fanbos WM-Tagebuch: Eine bittere Niederlage und das Gewicht seiner Beine

Fanbo Meng 02.10.2022

Chengdu. Als Teil des Teams auf der Bank hat Fanbo Meng natürlich mitgelitten bei der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen Indien im zweiten Vorrundenspiel. In seinem Tagebuch, bei dem er sich in Chengdu mit Annett Kaufmann abwechselt, beschreibt er die bitteren Momente.

Im Anschluss beantwortet er im "Video" die Fragen der Fans von Team Deutschland. Die wollten wirklich alles wissen - von dem Gewicht seiner Beine über seinen chinesischen Wunschgegner bis hin zur Frage, ob er einen Einsatz in der Box bekommen wird.

Kopf hoch und weitermachen!

"Das war sehr, sehr bitter für uns. Wir hatten uns vorgenommen zu gewinnen und sind jetzt entsprechend enttäuscht. Dang und Benne hatten 2:0 geführt und Ric hat auch seine Chancen gehabt. Wir konnten leider nur wenige enge Sätzen gewinnen, es ging fast immer 9:11 oder in der Verlängerung gegen uns aus. Im fünften Satz ist immer alles möglich. Dass wir gegen Sathiyan zweimal mit 9:11 verloren haben, ist einfach bitter und jetzt sehr ungünstig für uns.

Nichtsdestotrotz haben wir alles in der Hand um weiterzukommen. Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken, denn morgen geht's gegen Frankreich. Das wird ein sehr enges Spiel ähnlich wie heute gegen Indien. Werden versuchen zu kämpfen und zu gewinnen. Jetzt heißt es: Kopf hoch und weitermachen!"

 

     

Aktuelle WM-Videos

WM-Podcast

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Stars & Stories WM 19.09.2023

Jetzt gucken: Die WM-Doku "Durban"

Wir haben unser Team bei den Weltmeisterschaften 2023 in Durban, Südafrika begleitet - von der Anreise, dem ersten Training bis zum WM-Debüt von Annett Kaufmann oder der Erfolgsgeschichte unseres Doppels Ovtcharov/Franziska. Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen des Deutschen Tischtennis-Bundes bei dem wichtigsten Tischtennis-Event des Jahres.
weiterlesen...
WM 31.05.2023

Bye-bye, Durban!

Diese WM in Südafrika war ein Wechselbad der Gefühle für Team Deutschland. Benedikt Probst schaut im Video zurück auf einige der Momente in Durban. Der DTTB sagt "Danke" für das Interesse und die Unterstützung der Fans aus der Ferne.
weiterlesen...
Schiedsrichter WM 30.05.2023

Oberschiedsrichter Michael Zwipp: „Die WM in Durban war ein unvergessliches Erlebnis“

Im ICC Durban waren bei der WM nicht nur die weltweit stärksten Spielerinnen und Spieler, sondern auch viele der besten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter in vier WM-Hallen im Einsatz. Deutschland war gleich mit zwei seiner Regelkoryphäen vertreten.
weiterlesen...
WM 28.05.2023

Fan Zhendong verteidigt seinen Einzel-Titel von Houston

Fan Zhendong hat seinen Weltmeister-Titel im Herren-Einzel im ICC Durban verteidigt. In einem sehenswerten Finale besiegte der 26-jährige Olympia-Zweite von Tokio seinen chinesischen Nationalteamkollegen Wang Chuqin mit 4:2.
weiterlesen...
WM 28.05.2023

Sun Yingsha wird erstmals Einzel-Weltmeisterin, Ma Long für WM-Triple geehrt

Der knapp sieben Jahre jüngeren Sun Yingsha gehört nicht nur die Zukunft, sondern längst auch die Gegenwart. Die topgesetzte Weltranglistenerste besiegte ihre chinesische Nationalteamkollegin und Olympiasiegerin von Tokio, Chen Meng, im WM-Finale von Durban in sechs Sätzen.
weiterlesen...
WM 27.05.2023

Chen Meng/Wang Yidi sichern China alle fünf Titel

Chen Meng und Wang Yidi sind die neuen Weltmeisterinnen im Doppel.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum