Anzeige
Beispiel für die Fotoaktion (Foto: dsj)

Foto-Aktion "Hamburg 2024": Wir sind Feuer & Flamme!

ms / SH 09.09.2015

Hamburg. Die dsj unterstützt die Olympia-Bewerbung Hamburgs mit seiner Grußbotschaft "Wir in der Sportjugend sind Feuer und Flamme für Hamburg!" und ruft vor der Abstimmung der Hamburger und Kieler Bürgerschaft am 29. November zu einer Fotoaktion auf. Der Startschuss ist mit der offiziellen Unterzeichnung des Bewerbungsbriefes durch DOSB-Präsident Alfons Hörmann und Hamburgs Oberbürgermeister Olaf Scholz am Mittwoch in der Hansestadt gefallen. Der DTTB war durch Arne Klindt bei der Zeremonie vertreten, den DTTB-Vizepräsidenten Sportentwicklung.

Viele Jugendliche sind bereits jetzt Feuer und Flamme und hoffen darauf, 2024 die olympischen und paralympischen Sportlerinnen und Sportler in Deutschland begrüßen und die Spiele erleben zu dürfen.

Ob im Verein oder Verband - Mitmachen ist angesagt! Und so geht's:

Über die sozialen Medien wird eine Foto-Aktion gestartet, die die Begeisterung nach Hamburg und Kiel trägt und die Unterstützung der dsj und der Jugend-Organisationen der Sportverbände dokumentiert. Auf den Fotos sollen Gruppen aus Vereinen und Verbänden aus allen Sportarten zu sehen sein, die das Feuer & Flamme-Zeichen symbolisieren – als Handzeichen, mit Fingerfarben, in der Halle gestellt oder auf dem Platz liegend, in bunten T-Shirts oder mit bunten Bällen: ganz egal, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Zeitplan und Ablauf

Beispielfoto 2 für die Teilnahme an der Fotoaktion (Foto: dsj)Die Fotos sollen ab sofort bis Ende November über Facebook, Twitter oder Instagram veröffentlicht werden. Sie werden idealerweise mit den Hashtags #feuerundflamme

#hamburg2024

#sportjugend2024 bzw.

@dsj4sport

versehen.

Dadurch tauchen sie auf den Seiten der Bewerbungsgesellschaft sowie den dsj-Seiten wieder auf, können weiter geteilt und geliket werden, sodass die Sichtbarkeit für alle gegeben ist. Weitere Informationen dazu unter www.dsj.de/hamburg2024.

So könnten die Aufrufe formuliert sein:

„Das gibt’s nur einmal! Wir sind #feuerundflamme für #hamburg2024 #sportjugend2024 @dsj4sport“

„Das gibt’s nur einmal! Ich bin #feuerundflamme für #hamburg2024 #sportjugend2024 @dsj4sport“

Fragen?

dsj-Geschäftsstelle

Stephan Höller

E-Mail: hoeller@dsj.de

Telefon: 069 6700323

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
DTTB intern 09.09.2023

Marcel Mareien ist neuer Präsident des RTTVR

DTTB-Präsidentin Herweg verabschiedet Felix Heinemann nach sechs Jahren im Amt an der Spitze in Rheinland/Rheinhessen.
weiterlesen...
DTTB intern 05.09.2023

TTVN-Sommercamp: 100 Kinder erleben spannende Woche

In der vergangenen Woche hat das traditionelle TTVN-Sommercamp in der Akademie des Sports Hannover stattgefunden. 100 Kinder erlebten eine spannende Woche mit einem abwechslungsreichen Programm mit vielen Tischtennis-Einheiten, aber auch freizeitlichen Aktivitäten wie Spielabend oder Schwimmbadbesuch.
weiterlesen...
DTTB intern 28.06.2023

Einstimmig gewählt: Uwe Schlütter bleibt Präsident des Thüringer TTV

Der TTTV zieht eine positive Bilanz der abgelaufenen Amtszeit und verzeichnet einen deutlichen Aufwärtstrend nach der Corona-Pandemie. Die Mitgliederzahl hat sich stabilisiert, die Anzahl der Vereine nahm zu. Nächstes Projekt des Vorstands ist eine Strukturreform.
weiterlesen...
DTTB intern 28.06.2023

Thüringens Ministerpräsident zu Gast beim Training des SV SCHOTT Jena

Bodo Ramelow würdigt das Engagement des Vereins im Rahmen des DOSB-Programms "Integration durch Sport", in dem die Jenaer TT-Abteilung seit 2006 ununterbrochen Stützpunktverein ist. Nicht zu kurz kommt beim hohen Besuch aus der Politik auch die Gratulation zum Aufstieg der Damen des SV SCHOTT Jena in die 1. Bundesliga.
weiterlesen...
DTTB intern In eigener Sache 15.04.2023

2. DTTB-Bundesrat in Frankfurt: Delegierte konkretisieren Turnierlizenz und neue DTTB-Satzung

Zum zweiten Mal nach 2022 fand am Samstag in Frankfurt der DTTB-Bundesrat statt, der den früheren DTTB-Beirat abgelöst hat. Abgestimmt wurde über einige dringliche Anträge, das Gremium besprach außerdem die Neugestaltung der DTTB-Satzung, die voraussichtlich beim Bundestag im November verabschiedet werden soll. Die Finanzierung der Deutschen Tischtennis-Finals 2024 ist sichergestellt, die erste Ausgabe im nächsten Jahr wird aber auf die Seniorenwettbewerbe verzichten müssen.
weiterlesen...
DTTB intern 05.07.2022

Bundesjugendwartetagung befürwortet Einführung der Altersklasse U19

Am vergangenen Wochenende fand unter der Leitung des DTTB-Vizepräsidenten Jugendsport, Ralf Tresselt, im Haus des Deutschen Olympischen Sportbundes die diesjährige Bundesjugendwartetagung statt.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum