Anzeige
Patrick Franziska (Foto: Höfer)
Dreijahresvertrag für amtierenden Doppel-Europameister

Franziska verlängert in Saarbrücken

TTBL Sport GmbH 04.01.2018

Nationalspieler Patrick Franziska bleibt dem 1. FC Saarbrücken TT mindestens drei weitere Jahre erhalten. Der 25 Jahre alte amtierende Doppel-Europameister hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Saarländern bis 2021 verlängert. Das gab der Verein am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 1. FC Saarbrücken TT kann weiter mit Leistungsträger Patrick Franziska planen. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Saarländern verlängerte der 25-Jährige vorzeitig um drei Jahre bis 2021. Franziska war zu Beginn der Saison 2016/17 von Rekordmeister Borussia Düsseldorf an die Saar gewechselt.

„Patrick hat sich bereits in seiner ersten Saison zum absoluten Leader entwickelt, wurde aber leider durch eine Verletzung gestoppt“, so Saarbrückens Sportlicher Leiter Erwin Berg. „Aber er ist zurückgekommen und hat auch in dieser Saison schon viele wichtige und tolle Spiele für uns gewinnen können. Wir wollen ihn in den nächsten zwei Jahren bei seinem großen Traum, der Teilnahme an den Olympischen Spielen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und danach auch langfristig auf ihn setzen.“

Auch bei Franziska selbst ist die Freude groß: „Ich fühle mich in Saarbrücken sehr wohl. Der ganze Verein, das Team und die Region unterstützen mich hier. Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio möchte ich für Deutschland um Medaillen kämpfen und ich sehe in Saarbrücken die besten Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.“

Gemeinsam mit Franziska wolle man den Abstand zu Ligaprimus Düsseldorf verringern und nach Möglichkeit den ein oder anderen Titel ins Saarland holen, heißt es weiter. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich der Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic bereits am kommenden Samstag, wenn Saarbrücken im Liebherr Pokal-Finale 2017/18 um den Deutschen Tischtennis-Pokal kämpft.

Quelle: 1. FC Saarbrücken TT

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 09.09.2024

Walther führt Grünwettersbach in das Pokal-Viertelfinale

Im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals kam es zu einem packenden Duell zwischen dem TTC Zugbrücke Grenzau und dem ASC Grünwettersbach. Während Grenzau nach einer Woche Pause wieder in den Wettkampf einstieg, musste der ASC nur einen Tag nach einem kräftezehrenden 3:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund erneut antreten. Trotz dieser Belastung konnte sich Grünwettersbach letztlich mit 3:1 durchsetzen.
weiterlesen...
TTBL 08.09.2024

Spannung bis zum letzten Ball: Dortmund unterliegt Grünwettersbach

Das Duell zwischen dem Aufsteiger BV Borussia 09 Dortmund und dem ASV Grünwettersbach in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) versprach schon im Vorfeld Spannung – und das hielt es auch bis zum letzten Ballwechsel. Vor allem Yongyin Li von Borussia Dortmund stach erneut heraus und war in bestechender Form, dennoch reichte es für sein Team am Ende nicht zum Sieg. Grünwettersbach bewies Nervenstärke und setzte sich nach einem intensiven Fünf-Satz-Doppel durch.
weiterlesen...
TTBL 07.09.2024

Fulda weiter ungeschlagen - Ovtcharov führt Fulda zum Sieg gegen Bad Königshofen

Am dritten Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) trafen in Fulda zwei in dieser Saison noch ungeschlagene Teams aufeinander - der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und der TSV Bad Königshofen, der diese Woche schon den Einzug in das Pokal Viertelfinale verbuchen konnte. Am Ende bleibt der Gastgeber ungeschlagen und übernimmt die Tabellenführung.
weiterlesen...
TTBL 04.09.2024

Samt Nervenschlacht zwischen Qiu und Andras: Düsseldorf siegt gegen Bad Homburg

Borussia Düsseldorf ist nach der 0:3-Niederlage gegen Fulda am vergangenen Freitag wieder zurück auf der Siegesstraße in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL). Gegen die Aufsteiger vom TTC OE Bad Homburg 1987 setzte sich der aktuelle Deutsche Meister mit 3:0 durch. Dabei sagt das vermeintlich klare Ergebnis nichts über die Spannung vor Ort aus.
weiterlesen...
TTBL 03.09.2024

Drittes Spiel, dritter Sieg: Werder jubelt auch in Saarbrücken

Der SV Werder Bremen hat auch das dritte Spiel in der neuen Saison der Tischtennis Bundesliga (TTBL) für sich entschieden. Am Dienstag gewannen Mattias Falck und Co. mit 3:2 beim 1. FC Saarbrücken TT und setzten sich damit vorerst an die Tabellenspitze.
weiterlesen...
TTBL 03.09.2024

3. Spieltag: Spitzenduell in Fulda, Düsseldorf möchte gegen Bad Homburg punkten

Nach zwei abgeschlossenen Spieltagen in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) zeichnet sich ein besonderes Bild in der Tabelle. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell dreht den Vorrunden-Fluch aus der letzten Saison völlig um und steht an der Spitze. Die zwei Teilnehmenden am Liebherr TTBL Finale in diesem Jahr, Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken-TT, rangieren nach je einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld. Das ist der Ausblick auf den dritten Spieltag, der bereits am heutigen Dienstagabend startet.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum