Anzeige
Patrick Franziska (Foto: Höfer)
Dreijahresvertrag für amtierenden Doppel-Europameister

Franziska verlängert in Saarbrücken

TTBL Sport GmbH 04.01.2018

Nationalspieler Patrick Franziska bleibt dem 1. FC Saarbrücken TT mindestens drei weitere Jahre erhalten. Der 25 Jahre alte amtierende Doppel-Europameister hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Saarländern bis 2021 verlängert. Das gab der Verein am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 1. FC Saarbrücken TT kann weiter mit Leistungsträger Patrick Franziska planen. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Saarländern verlängerte der 25-Jährige vorzeitig um drei Jahre bis 2021. Franziska war zu Beginn der Saison 2016/17 von Rekordmeister Borussia Düsseldorf an die Saar gewechselt.

„Patrick hat sich bereits in seiner ersten Saison zum absoluten Leader entwickelt, wurde aber leider durch eine Verletzung gestoppt“, so Saarbrückens Sportlicher Leiter Erwin Berg. „Aber er ist zurückgekommen und hat auch in dieser Saison schon viele wichtige und tolle Spiele für uns gewinnen können. Wir wollen ihn in den nächsten zwei Jahren bei seinem großen Traum, der Teilnahme an den Olympischen Spielen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und danach auch langfristig auf ihn setzen.“

Auch bei Franziska selbst ist die Freude groß: „Ich fühle mich in Saarbrücken sehr wohl. Der ganze Verein, das Team und die Region unterstützen mich hier. Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio möchte ich für Deutschland um Medaillen kämpfen und ich sehe in Saarbrücken die besten Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.“

Gemeinsam mit Franziska wolle man den Abstand zu Ligaprimus Düsseldorf verringern und nach Möglichkeit den ein oder anderen Titel ins Saarland holen, heißt es weiter. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich der Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic bereits am kommenden Samstag, wenn Saarbrücken im Liebherr Pokal-Finale 2017/18 um den Deutschen Tischtennis-Pokal kämpft.

Quelle: 1. FC Saarbrücken TT

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 19.04.2024

Mühlhausen rettet Führung ins Ziel

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hat der Post SV Mühlhausen gewonnen. Am 21. Spieltag ging er gegen den 1. FSV Mainz 05 schnell in Führung. Am Ende musste der Playoff-Kandidat allerdings noch einmal zittern.
weiterlesen...
TTBL 18.04.2024

21. Spieltag: Spitzenspiel in Saarbrücken, direkter Kampf um die Playoffs in Grenzau

Die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) ist dieses Jahr kurz vor Ende der regulären Spielrunde besonders spannend. Zwar steht mit dem 1. FSV Mainz 05 der diesjährige Absteiger fest. Der 1. FC Saarbrücken-TT und Borussia Düsseldorf sind bereits für die Playoffs qualifiziert. Dahinter fighten allerdings noch bis zu sechs Teams um die Teilnahme an der Endrunde – und das wohlgemerkt zwei Spieltage vor Hauptrundenschluss.
weiterlesen...
TTBL 18.04.2024

Wer nimmt es mit den Giganten auf? TTBL-Saison geht in die heiße Phase

Die Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) geht in die heiße Phase, nur zweieinhalb Spieltage sind in der Hauptrunde noch zu absolvieren. Mit Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken TT haben sich bereits zwei Topteams für die Play-offs qualifiziert, die zwei weiteren Tickets dagegen sind noch vakant. Unterdessen wirft bereits das Liebherr TTBL-Finale am 30. Juni seine Schatten voraus. Der Ticket-Vorverkauf für den großen Showdown in Frankfurt läuft.
weiterlesen...
TTBL 17.04.2024

Liebherr TTBL-Finale 2024 | Sei als Volunteer hautnah dabei!

Du willst einen Blick hinter die Kulissen des Liebherr TTBL-Finales 2024 werfen und die Stars hautnah erleben? Dann bewirb Dich als Volunteer und sei beim TTBL-Finale am 30. Juni 2024 in der Süwag Energie ARENA Frankfurt dabei!
weiterlesen...
TTBL 16.04.2024

Aufstieg für Bolls Lieblingsklub BVB: "Borussia Dortmund ist mehr als Fußball"

Borussia Dortmund hat den Aufstieg in die TTBL geschafft. Der Lieblingsklub des deutschen Idols Timo Boll fühlt sich seinem großen Namen verpflichtet und will "mehr als nur Fußball" sein.
weiterlesen...
TTBL 16.04.2024

Dyn startet Initiative “Move Your Sport” – Fans können mit ihrem Abonnement gezielt den Nachwuchs fördern

Es ist ein völlig neues Konzept der Sportförderung: Dyn hat seine Initiative “Move Your Sport” erfolgreich ausgerollt. Dyn reicht zehn Prozent seiner gesamten Netto-Aboerlöse an die easyCredit BBL, LIQUI MOLY HBL, Volleyball Bundesliga, Tischtennis Bundesliga und Hockey-Bundesliga weiter, sobald die Abonnenten entschieden haben, in welchen Sport ihr persönlicher Anteil fließen soll. Mehrkosten entstehen für die Abonnenten dadurch nicht. Bereits ein halbes Jahr nach Sendestart investieren die fünf nationalen Partnerligen die ersten Gelder erfolgreich in die Förderung des Kinder- und Jugendsports im Vereins-, Schul- und Kitabereich sowie in die Trainer- und Schiedsrichterausbildung.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum