Frankfurt/Main. Keine Kampagne ohne starken Partner. Seit dem Startschuss zur Kampagne ‚Freiz.Zeit.Tischtennis!‘ am 1. Juli bildet die Firma JOOLA mit dem Deutschen Tischtennis-Bund ein starkes Doppel. Mit ihrer bundesweiten Kampagne wollen der Deutsche Tischtennis-Bund und seine Landesverbände Auswirkungen der Pandemie begegnen und den Anteil an Vereinsspielern wieder erhöhen. Gezielte Outdoor- und Indoor-Angebote sollen helfen, tischtennisbegeisterte Freizeitspieler nachhaltig an die Vereine heranzuführen. Interessierte Vereine, die an der Kampagne teilnehmen wollen, erhalten zum Einstieg das Set Frei.Zeit.Tischtennis! des Kampagnen-Sponsors JOOLA mit hochwertigen Materialien zum attraktiven Preis.
Freizeittischtennis boomt
Der millionenfach betriebene Freizeitsport Tischtennis boomt. Seit dem Beginn der Pandemie ist das Interesse an Tischtennis noch weiter gewachsen. Öffentliche Steinplatten sind durch Freizeitspieler aller Generationen nahezu dauerhaft belegt, Familien jagen mit Begeisterung in Garage oder Garten dem Ball hinterher. Tischtennis bietet Bewegungsspaß für jeden und – in Pandemiezeiten ein weiteres Plus - einen durch die Spielfeldmaße gesunden Mindestabstand, der mit 2,74 Metern die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) sogar deutlich übertrifft. Die von JOOLA unterstützte Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! soll nun Angebote für begeistert Tischtennis spielende Freizeitsportler auch innerhalb des organisierten Vereinssports schaffen bzw. erweitern.
JOOLA eine Kompetenz im Freizeitbereich
„Die Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! soll für unterschiedliche Sportmotive sensibilisieren und für eine gezielte Erweiterung der Angebotspalette der Vereine werben. Um mit der Zeit zu gehen und Mitglieder für die Vereine zu gewinnen, müssen wir unseren Fokus nicht nur auf den traditionellen Wettkampfsport, sondern viel stärker als bislang auf den Freizeitbereich richten. Um hier bestmögliche Angebote zu schaffen, freuen wir uns, mit der Firma JOOLA einen kompetenten Partner für Frei.Zeit.Tischtennis! an unserer Seite zu wissen“, sagt Arne Klindt, Vizepräsident Sportentwicklung des DTTB.
Seit Jahrzehnten führt der Tischtennisartikel-Hersteller Materialien auch für den Freizeitbereich in seinem Angebot. Rade Markovic, Geschäftsführer von JOOLA, sagt: „Das Konzept der neuen Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! hat uns überzeugt. Hochwertige Produkte für den Outdoor- und Indoor-Bericht zählen seit vielen Jahren neben dem Wettkampfsport zu unserer Angebotsphilosophie.“
Bei der Umsetzung von Frei.Zeit.Tischtennis! sind den Vereinen keinerlei Grenzen gesetzt. Ideen müssen auch nicht immer mit großem Aufwand verbunden sein. So können beispielsweise bei gutem Wetter einfach einmal die Tische aus der Halle auf den Schulhof gestellt werden! Schon mit einer solchen Aktion erreicht und bewegt man Menschen mit dem Freizeitsport Tischtennis.
Interessierte Vereine, die sich an der Kampagne beteiligen, erhalten zum attraktiven Vorzugspreis von 125,- Euro plus Versandkosten ein umfangreiches Materialpaket. Das Set Frei.Zeit.Tischtennis! von JOOLA beinhaltet 10 Tischtennis-Schläger, die individuell aus Outdoor- und Indoor-Schlägern für fortgeschrittene Anfänger zusammengestellt werden können, 60 Tischtennisbällen, 12 Outdoor-Bällen, 12 farbige Bällen, Markierungsfeldern und 1 Rucksack zum Transport der Materialien.
Interessiert an der Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! ?
Kontakt DTTB: Gabriel Eckhardt
E-Mail: freizeit@tischtennis.de
Weitere Informationen finden Sie auf den Frei.Zeit.Tischtennis!-Seiten des DTTB-Internetauftritts: www.tischtennis.de/frei.zeit.tischtennis
Links