Anzeige
Unterwegs in Asien: Viel Zeit für Fußball wird Timo Boll nicht bleiben

Fußball-Fieber bei den WM-Helden von Moskau

SH 11.06.2010

Frankfurt/Main. Deutschland, Argentinien, Brasilien, Frankreich - viele mögliche Fußball-Weltmeister nennen die DTTB-Asse in der Umfrage. Die bei den Mannschaftsweltmeisterschaften in Moskau Ende Mai mit der Silber- bzw. Bronzemedaille dekorierten deutschen Herren und Damen fiebern mit – im heimischen Garten, beim Public Viewing oder von Asien aus.

Timo Boll:

Wer wird Weltmeister: hoffentlich Deutschland, falls nicht, tippe ich auf Argentinien

Die WM verfolge ich: an verschiedenen Orten. Die meiste Zeit werde ich in Asien unterwegs sein.

Unter anderem:

29./30. Juni: Volkswagen China vs. World Team Challenge in Schanghai (China)

1.-4. Juli: Japan Open in Kobe

Übrigens: Die Tageszeitung "Die Welt" hat Timo Boll für die Rubrik "Meine Aufstellung für Südafrika" befragt.

Bastian Steger:

Wer wird Weltmeister: Spanien

Wie weit kommt die DFB-Elf: Viertelfinale

Die WM verfolge ich: genüsslich mit einem Cocktail am Strand von Kuba

Wu Jiaduo:

Wer wird Weltmeister: Brasilien, Argentinien oder Frankreich

Wie weit kommt die DFB-Elf: Halbfinale

Die WM verfolge ich: Wo genau, das weiß ich noch nicht. Spätestens ab dem Viertelfinale werde ich mir die Spiele angucken.

Elke Schall:

Wer wird Weltmeister: Brasilien. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nicht Italien wird. Ich finde zwar schön, wie sich die Italiener freuen können, aber sie spielen langweiligen Fußball und stellen sich nur hinten rein. Außerdem haben sie meine Bayern in der Champions League geschlagen.

Wie weit kommt die DFB-Elf: Viertelfinale

Die WM verfolge ich: irgendwo beim Public Viewing, mit Freunden beim Grillen im Garten und ab dem 23. Juni im Urlaub mit Christian (ihrem Freund, Nationalspieler Christian Süß, die Redaktion) in Portugal

Kristin Silbereisen:

Wer wird Weltmeister: Ich hoffe natürlich auf Deutschland, aber da ich nicht so der Fußballexperte bin, kann ich schwer sagen, wer gewinnen wird

Die WM verfolge ich: falls ich Zeit dazu habe. Wo weiß ich jetzt noch nicht.

Sabine Winter:

Wer wird Weltmeister: ganz bestimmt England (Ihr Vater ist Brite, die Redaktion)

Wie weit kommt die DFB-Elf: Deutschland ist ja leider etwas geschwächt durch die ganzen Ausfälle. Aber ich denke, dass die Deutschen trotzdem durch die Gruppe kommen, und dann ist beim K.-o.-System im Fußball eh immer vieles möglich. Wenn sie nicht gerade auf den späteren Weltmeister treffen, dann schaffen sie es sogar bis ins Viertelfinale.

Die WM verfolge ich: so gut ich kann - zu Hause und vielleicht mal beim Public Viewing in München. Anfangs bin ich noch zu Hause, aber dann werde ich wohl hoffen müssen, dass China auch bisschen was überträgt. Denn dort ist der Vorbereitungslehrgang auf die Jugend-Europameisterschaften Mitte Juli. Pünktlich zum WM-Finale bin ich wieder zu Hause.

Thomas Weikert, DTTB-Präsident:

Wer wird Weltmeister: Brasilien

Wie weit kommt die DFB-Elf: Finale

Die WM verfolge ich: vorwiegend zu Hause mit unseren Nachbarn oder beim Public Viewing in der Werkstadt-Arena-Limburg

Richard Prause, Herren-Bundestrainer:

Wer wird Weltmeister: Spanien, Deutschland hat als Turniermannschaft sicher auch gute Chancen

Wie weit kommt die DFB-Elf: Ich hoffe auf das Halbfinale, vielleicht etwas mehr. Es wäre schon schön, nach 1954, 74 und 90. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Die WM verfolge ich: zum Teil beim Public Viewing zu Hause in Hanau, wenn sich die Chance ergibt. Ähnlich haben wir das 2006 gemacht, und es war wirklich eine tolle Stimmung auf den verschiedenen Plätzen.

Jörg Roßkopf, Herren-Assistenztrainer:

Wer wird Weltmeister: Argentinien

Wie weit kommt die DFB-Elf: Halbfinale

Die WM verfolge ich: mit Freunden im Garten bei einem "kühlen Blonden".

Jörg Bitzigeio, Damen-Bundestrainer:

Wer wird Weltmeister: Ich hoffe Deutschland, aber ich glaube Brasilien.

Wie weit kommt die DFB-Elf: Halbfinale

Die WM verfolge ich: Wegen meiner Hüft-Operation bin ich ja mit Krücken ans Haus gefesselt, habe aber dadurch zumindest genug Zeit, alle Spiele zu gucken.

 

Aktuelle WM-Videos

WM-Podcast

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Tischtennis-WM 2010 Moskau 14.06.2010

Interview Dirk Schimmelpfennig: "Wir haben durchaus noch Luft nach oben"

"Wir haben durchaus noch Luft nach oben", sagt Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig im Interview mit tischtennis.de nach dem Gewinn einer Silber- und einer Bronzemedaille bei den vor zwei Wochen zu Ende gegangenen Mannschafts-Weltmeisterschaften in Moskau.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 10.06.2010

Fehlt nur noch der Pokalschrank

Mit neun Siegen in zwölf Einzeln bei der Team-WM in Moskau war Wu Jiaduo einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg der DTTB-Damen. Im Interview erzählt die 32-jährige Europameisterin unter anderem, warum sie für die Mannschaft immer 200 Prozent gibt, dass Teamgeist gefährlich für den Schläger sein kann und wo sie ihre erste WM-Bronzemedaille aufbewahrt.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 08.06.2010

Kristin Silbereisen: Mit Bronze nach China

Kennen Sie das? Zehn, maximal 20 Minuten einspielen mit acht Leuten an einem Tisch? Was in Deutschland nach Rundlauf klingt, sind in China 1-A-Bedingungen. In der chinesischen 1-A-Liga nämlich. So hat es zumindest Kristin Silbereisen gerade in Yantai erlebt. Mit der WM-Bronzemedaille im Gepäck.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 07.06.2010

Moskau 2010: Medaillen und Momente

Moskau 2010, das war Erfolg und Emotion pur für die Nationalmannschaften des DTTB. Empfinden Sie in Moment-Aufnahmen des besten deutschen WM-Ergebnisses aller Zeiten mit Silber für die Herren und Bronze für die Damen die Spannung des Augenblicks nach.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 07.06.2010

Angela Merkel, Teamgeist und Karaoke mit Ma Lin

Ob es ein "Winter-Traum im Frühling" (Bundestrainer Jörg Bitzigeio) war oder sogar ein "Winter-Wunder" (Fachmagazin "tischtennis") wahr wurde, eines ist klar: Sabine Winter hat ein unglaubliches Debüt bei der Mannschafts-WM der Damen hingelegt. Im Interview mit bttv.de, der Website des Bayerischen Tischtennis-Verbands, spricht sie über die tollen Tage in Moskau.
weiterlesen...
Tischtennis-WM 2010 Moskau 04.06.2010

Interview mit Timo Boll: "Superstolz auf unsere Leistung - Chinas Stars sind nicht unschlagbar"

China am Boden - das blieb bei der WM in Moskau ein eindrucksvoller, aber auch diesmal noch ein vorübergehender Moment. Timo Boll analysiert im Interview mit tischtennis.de die Leistung seines Teams in Moskau und spricht über seine Träume für die LIEBHERR Mannschafts-Weltmeisterschaften 2012.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum