Anzeige
Grund zum Jubeln haben auch dieses Jahr wieder sechs engagierte Vereine.

Gewinner des DTTB-Breitensportpreises ausgelost

JK/BP 11.10.2016

Frankfurt/Main. Unter allen 129 Bewerbern entschied am Ende das Los: Sechs im Breitensport engagierte Vereine haben den mit insgesamt 3000 Euro dotierten DTTB-Breitensportpreis gewonnen und dürfen sich jeweils über einen 500-Euro-Gutschein von Butterfly, Andro oder Joola freuen.

Wenn sich Vereine im Breitensport engagieren, dann kann sich das nicht nur auf die Mitgliederstatistik positiv auswirken, sondern auch auf die Vereinskasse. Der Deutsche Tischtennis-Bund vergibt in Kooperation mit den Firmen Butterfly, Joola und Andro jährlich den mit 3000 Euro dotierten Breitensportpreis.


Das Losglück war in diesem Jahr auf der Seite folgender Vereine:


SV Neuravensburg (TTVWH)

TTC Rettersheim (BYTTV)

LTTV Leutzscher Füchse (SÄTTV)

TTF Kißlegg (TTVWH)

SuS Polsum (WTTV)

TSV Klein-Umstadt (HETTV)


Diese Vereine dürfen sich jeweils über einen Gutschein in Höhe von 500 Euro der Tischtennisfirmen Joola, Butterfly oder Andro freuen. Die weiteren Teilnehmer erhalten jeweils vier Freikarten für die Tischtennis Heim-WM 2017 in Düsseldorf.


Beim Breitensportpreis kann jeder Verein mitmachen, der mindestens vier Breitensportangebote in einem Jahr veranstaltet hat. Da die Gewinner gelost werden, haben sowohl kleine als auch große Vereine die gleichen Chancen auf den Preis. Mit dem Breitensportpreis möchte der DTTB Vereine motivieren, die vielfältigen Angebote des DTTB und seiner Mitgliedsverbände durchzuführen und Ihr Bewusstsein für den Breitensport zu stärken.


Hier finden Sie mehr Informationen zum Breitensportpreis. Aktionen, die sie in ihrem Verein umsetzen können und die vom DTTB und seinen Mitgliedsverbänden unterstützt werden, finden Sie hier auf einen Blick.


 

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
In eigener Sache 26.02.2024

Sommer-Team-Cup geht 2024 in die vierte Runde!

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, in der langen, punktspielfreien Zeit bis zum Start der Saison 2024/2025 Wettkämpfe zu bestreiten. Der alternative Mannschaftswettbewerb war 2021 von der myTischtennis GmbH und TIBHAR ins Leben gerufen worden, die Rolle des Veranstalters übernimmt erneut der DTTB.
weiterlesen...
In eigener Sache 23.12.2023

Schöne Feiertage, Tischtennis-Deutschland!

Das Jahr 2023 ist auf der Zielgeraden. Es ist Zeit Danke zu sagen, Danke für viele Siege und lehrreiche Niederlagen, für gelungene oder angeschobene Projekte und gemeisterte Veranstaltungen, die wir mit Teamwork, Begeisterung und der Unterstützung von Tischtennis-Deutschland - ob mit helfender Hand oder als Zuschauer - umgesetzt haben.
weiterlesen...
In eigener Sache Regeln & Material 13.07.2023

Tschüss, Spielblock! Der Spielbericht wird digital

Frankfurt/Düsseldorf. Ab der neuen Spielzeit können interessierte Vereine und Mannschaften die Web-App „nuScore“ nutzen, die Digital-Version des guten alten Papierspielberichts.
weiterlesen...
DTTB intern In eigener Sache 15.04.2023

2. DTTB-Bundesrat in Frankfurt: Delegierte konkretisieren Turnierlizenz und neue DTTB-Satzung

Zum zweiten Mal nach 2022 fand am Samstag in Frankfurt der DTTB-Bundesrat statt, der den früheren DTTB-Beirat abgelöst hat. Abgestimmt wurde über einige dringliche Anträge, das Gremium besprach außerdem die Neugestaltung der DTTB-Satzung, die voraussichtlich beim Bundestag im November verabschiedet werden soll. Die Finanzierung der Deutschen Tischtennis-Finals 2024 ist sichergestellt, die erste Ausgabe im nächsten Jahr wird aber auf die Seniorenwettbewerbe verzichten müssen.
weiterlesen...
In eigener Sache 12.02.2023

"Für eine bessere Zukunft": DTTB und ETTU treffen sich in Frankfurt

Die Europäische Tischtennis-Union (ETTU) und der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) haben sich vergangene Woche in der DTTB-Zentrale in Frankfurt getroffen und eine Reihe wichtiger Themen für die Zukunft des Tischtennis in Europa erörtert.
weiterlesen...
In eigener Sache 05.11.2022

TTVN feiert sein 75-jähriges Jubiläum

Vor dem Festakt in Hannover gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Tischtennis-Deutschland gratuliert einem der größten Mitgliedsverbände zum Jubiläum!
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum