Anzeige
Oberschiedsrichter Sven Weiland hat soeben Borussia Düsseldorf gezogen, links DTTB-Ligasekretär Jens Hecking (Foto: Roscher).

Halbfinalpaarungen ausgelost: Saarbrücken - Ochsenhausen, Düsseldorf - Fulda

DTTL-Mediendienst; Dr. Stephan Roscher 01.01.2011

LIEBHERR DTTB FINAL FOUR - HALBFINALE (Sonntag 12 Uhr)

1. FC Saarbrücken - TTF Liebherr Ochsenhausen

Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Im Anschluss an die Auslosung der Begegnungen wurde auch die Reihenfolge der Mannschaften gelost: Saarbrücken und Düsseldorf treten jeweils als Team A an, Ochsenhausen und Fulda als Team X.

Stimmen zur Auslosung

Klaus Bastian (Manager 1, FC Saarbrücken): "Das wird eine ganz enge Kiste morgen zwischen uns und Ochsenhausen. Im Punktspiel, das wir unglücklich verloren haben, war auch ein Sieg für uns möglich. Die Tagesform wird wohl entscheiden."

Anders Johansson (Trainer TTF Liebherr Ochsenhausen): "Es sind zwei absolut ausgeglichene, gleichwertige Mannschaften. Im Punktspiel haben wir uns durchgesetzt, aber Saarbrücken hatte auch Siegchancen. Wir sind inzwischen besser als damals, aber das dürfte Saarbrücken auch sein. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Leistung bringen werden." 

Danny Heister (Trainer Borussia Düsseldorf): "Wir nehmen das Los so, wie es gekommen ist. Alle drei Konkurrenten sind ungefähr gleich stark. Wir schauen nicht so auf den Gegner und setzen auf unsere eigene Stärke. Unsere Jungs haben gut trainiert und ich bin zuversichtlich, dass sie morgen eine gute Leistung abrufen werden."

Claus-Dieter Schad (Vizepräsident TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell): "Das ist natürlich heftig, aber eine klare Konstellation und vielleicht gar nicht so schlecht für uns. Natürlich sind die Düsseldorfer Favorit, wenn man sie aber packen kann, dann noch eher im Halbfinale als im Endspiel." 

 

TEAMS UND AUFSTELLUNGEN

Borussia Düsseldorf Timo Boll (GER), Christian Süß (GER), Patrick Baum (GER), János Jakab (HUN) – Trainer: Danny Heister (NED).

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell Wang Xi (CHN), Robert Svensson (SWE), Jan-Ove Waldner (SWE), Qing Yu Meng (GER) – Trainer: Qing Yu Meng (GER).

TTF Liebherr Ochsenhausen Seiya Kishikawa (GER), Tiago Apolonia (POR), Marcos Freitas (POR), Ruwen Filus (GER) – Trainer: Anders Johansson (SWE).

1. FC Saarbrücken Bastian Steger (GER), Joao Monteiro (POR), Bojan Tokic (SLO), Bojan Crepulja (SRB) – Trainer: Matthias Landfried (GER).

 

ZEITPLAN

Sonntag, 2. Januar 2011

11:00 Uhr: Einlass

12:00 Uhr: Halbfinals (an zwei Tischen)

15:30 Uhr: Finale

im Anschluss: Siegerehrung und Konzert von Francisca Urio.

 

TV/INTERNET

Ein Semifinale sowie das Endspiel werden live auf Sport1+, dem Pay-TV-Kanal des Sportsenders Sport1, sowie im Internet auf www.DTTL.tv live und in voller Länge übertragen.

Am Montag, 03.01.2011, wird SPORT1 in seinem Free-TV Sender zudem zwischen 13:30 und 14:30 Uhr eine einstündige Highlight-Zusammenfassung des Events zeigen. Außerdem werden die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF direkt am Sonntag und am Montag in ihren Sport- und Nachrichtenformaten Beiträge von dieser Veranstaltung senden. EinsPlus, das digitale Fernsehprogramm der ARD, wird ebenfalls am Montag eine einstündige (15:00 - 16:00 Uhr) Zusammenfassung der Partie ausstrahlen. Darüber hinaus wird DW-TV, das Fernsehprogramm der Deutschen Welle, ausführlich und weltweit vom FINAL FOUR berichten. 

 

EINTRITTSKARTEN

Restkarten für die Veranstaltung sind noch an der Tageskasse zu haben. Ab 10:30 Uhr sind die noch verfügbaren Restkarten am Haupteingang der PORSCHE-Arena an der Mercedes-Straße erhältlich.

Tickets an der Tageskasse kosten 29,50 Euro. Für Tischtennisfans und andere sport- und musikbegeisterte Besucher bietet contenthouse zudem einen Gruppenrabatt an: Ab 10 Karten kostet das Ticket nur noch 26,50 Euro. Das reine Konzertticket für den Auftritt von Francisca Urio kostet 15,00 Euro.

 

WEITERE AKTIVITÄTEN: TTVWH WARM-UP

Der „gastgebende“ Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) hat sich eine Reihe pfiffiger, kreativer Aktionen rund um das LIEBHERR DTTB FINAL FOUR einfallen lassen und lädt am Sonntag, unmittelbar vor dem Turnier, ins benachbarte SpOrt Stuttgart (Fritz-Walter-Weg 19, von der Arena zu Fuß erreichbar) zum Aktiv-Aufwärmprogramm ("TTVWH WARM-UP") von 9 bis 11 Uhr ein.


Link zum TTVWH WARM-UP

 

Links zum LIEBHERR DTTB FINAL FOUR<o:p></o:p>

Borussia Düsseldorf: Ein Gigant wird gejagt

Die „Kür“ beginnt in der Porsche-Arena: TTF Liebherr Ochsenhausen auch 2010/11 ganz oben mit dabei

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Kontinuität als Erfolgsrezept

1. FC Saarbrücken: Der Traditionsklub aus dem Südwesten ist mehr als nur Geheimtipp

"TTVWH WARM-UP" und weitere Aktivitäten rund ums LIEBHERR DTTB FINAL FOUR

LIEBHERR DTTB FINAL FOUR: "Volle Halle und Bombenstimmung" als Belohnung<o:p></o:p>

„Mix aus Qualität und Unbekümmertheit“ – Interview mit Tiago Apolonia<o:p></o:p>

DONIC ist Tischausrüster des LIEBHERR DTTB FINAL FOUR<o:p></o:p>

Infos zu Cup+Concert auf www.DTTL.tv<o:p></o:p>

„CUP+CONCERT“ in der Porsche Arena: Francisca Urio tritt beim Final Four auf<o:p></o:p>

Liebherr wird Titelsponsor des DTTB FINAL FOUR <o:p></o:p>

TSP erstmals Ballausrüster des DTTB FINAL FOUR <o:p></o:p>

Vorverkauf für DTTB Final Four in der Porsche-Arena hat begonnen <o:p></o:p>

Deutsche Pokalmeisterschaft 2010/11 - Viertelfinale / Hauptrunde <o:p></o:p>

Webseite der DTTL

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Final Four 08.01.2023

3B-Pokalfinals: Berlin holt den Pokal zurück in die Haupstadt

Der erste Titel des Jahres geht an den ttc berlin eastside. Im Final Four der Pokalmeisterschaften setzten sie sich vor heimischer Kulisse im Finale gegen den TSV Langstadt durch. Der SV Böblingen und TSV Schwabhausen verpassten den Einzug ins Endspiel.
weiterlesen...
Final Four 17.12.2021

Final Four-Organisator Uwe Rehbein: Jahrzehnte im Dienst des Tischtennissports

Er ist ein Urgestein der Eventorganisation im deutschen Tischtennissport. Seit 35 Jahren organisiert Uwe Rehbein aus Hannover Tischtennisveranstaltungen, die Pokalmeisterschaften der Damen am 8. und 9. Januar wird seine 25. Großveranstaltung sein. Uwe Rehbein im Gespräch über Herausforderungen und Freuden der Veranstaltungsorganisation.
weiterlesen...
Pokal Final Four 22.10.2021

Damen-Pokalmeisterschaften: Qualifikationsgruppen ausgelost

Premiere bei den Damen-Pokalmeisterschaften: Zum ersten Mal findet das Qualifikationsturnier und das Final Four an einem Wochenende statt. Am Samstag, den 8. Januar versuchen in der Sporthalle Hannover-Misburg zwölf Teams eins der begehrten vier Tickets für das Finalturnier einen Tag später zu lösen. Heute wurden in Hannover die Qualifikationsgruppen ausgelost.
weiterlesen...
Final Four 11.01.2021

Damen Final-Four: Rückblick und Re-Live

Der ttc berlin eastside gewinnt zum siebten Mal den Pokal im Finale gegen den Dauerrivalen SV DJK Kolbermoor. Wir gratulieren noch einmal und haben hier einige Highlights im Video sowie die Spiele im Re-Live auf Sportdeutschland.TV.
weiterlesen...
Final Four 05.01.2021

Finale der Favoriten? Berlin und Kolbermoor haben den Pokalsieg im Visier

Am Sonntag steigt in Berlin mit dem Final Four der Damen-Pokalmeisterschaften traditionell das neue Tischtennisjahr. Der sechsfache Pokalsieger ttc berlin eastside und der Titelträger aus dem Jahr 2019 SV DJK Kolbermoor sind die Favoriten. Mit dem TSV Schwabhausen und dem ESV Weil warten in den Halbfinals jedoch zwei Underdogs mit Selbstvertrauen. Das Final Four beginnt um 10 Uhr, Zuschauer sind nicht zugelassen, aber alle drei Spiele werden im Livestream auf www.tischtennis.de und www.sportdeutschland.tv übertragen.
weiterlesen...
Final Four 02.01.2011

Borussia Düsseldorf ist Deutscher Pokalmeister 2010/11 - Bericht mit Fotoimpressionen

Borussia Düsseldorf hat zum 20. Mal in der ereignisreichen Vereinsgeschichte den nationalen Pokalwettbewerb gewonnen. Es war zugleich der 55. Titel der Rheinländer insgesamt. Der Titelverteidiger siegte im Finale des LIEBHERR DTTB FINAL FOUR in der Stuttgarter Porsche-Arena vor rund 3.500 Zuschauern souverän mit 3:0 gegen Herausforderer TTF Liebherr Ochsenhausen. In der Neuauflage des letztjährigen Endspiels hatte der Favorit nur in den ersten beiden Matches einige brenzlige Momente zu überstehen. Timo Boll schlug Marcos Freitas, Christian Süß legte gegen Tiago Apolonia nach. Patrick Baum machte anschließend durch ein glattes 3:0 über Seiya Kishikawa alles klar für den Triple-Gewinner der Saison 2009/10.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum