Anzeige
Beste Bedingungen für über 500 Akteure in Dinklage (Foto: Dr. Roscher)

Hannover zittert sich nach hoher Führung zum Sieg bei Pokalmeisterschaften

SH 10.05.2016

Dinklage. Vier Tage haben die spannenden Wettbewerbe gedauert, am Sonntagnachmittag standen die sechs Sieger-Teams der Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Dinklage fest. Jubeln konnten am Ende in den Klassen A (Verbandsebene), B (Bezirk) und C (Kreis) bei den Herren Hannover 96, SV DJK Eggolsheim und TTG Biebergemünd 1956 sowie bei den Damen SSV Schönmünzach, TSV Königsbrunn und TSV Lichtenwald.

Nach komfortabler Führung in der A-Klasse kam Hannover 96 im Finale gegen den TTC Langen 1950 doch noch ins Schwitzen. Beim Stand von 3:0 ging zunächst das Doppel mit dreimal 9:11 verloren, dann musste sich der mit 2274 Q-TTR-Punkten besteingestufte Spieler des Turniers, Richard Hoffmann, Materialspieler Simon Huth ebenso im fünften Durchgang mit 9:11 geschlagen geben wie nach ihm Teamkollege Robert Giebenrath im Duell mit Tobias Schneider. Den Schlusspunkt für die Niedersachsen setzte Max Kulins gegen Dominik Stuckmann mit 13:11, 12:10 und 11:9.

Insgesamt waren 113 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet am Start, über 500 Aktive bei einer der größten nationalen Turniere. Ein Sonderlob auch von Seiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekam einmal mehr Durchführer TV Dinklage mit seinem Organisationsteam um André Hälker und Simon Hilgefort. Die Tischtennisabteilung sorgte nicht nur für optimale Spielbedingungen in den beiden direkt miteinander verbundenen Hallen, sondern auch für gute Verpflegung und einer abwechslungsreich gestalteten Spieler-Party am Freitag als Rahmenprogramm.

Auf die Vorrundenspiele von Donnerstag bis Samstagmittag folgten Viertelfinals, Halbfinals und Endspiele.

Die Ergebnisse von 2016 im pdf-Format

Herren A: Vorrunde - Hauptrunde

Herren B: Vorrunde - Hauptrunde

Herren C: Vorrunde - Hauptrunde

 

Damen A: Vorrunde - Hauptrunde

Damen B: Vorrunde - Hauptrunde

Damen C: Vorrunde - Hauptrunde

Mehr zum Turnier auf der Homepage des TV Dinklage

 

weitere Artikel aus der Rubrik
Pokal 09.01.2024

„Immer wieder toll“: Die Stimmen zum Liebherr Pokal-Final Four

Jubel bei Borussia Düsseldorf, Enttäuschung beim 1. FC Saarbrücken TT: Nach dem Liebherr Pokal-Final Four gaben Spieler und Trainer einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Wir haben die Stimmen zum Event gesammelt.
weiterlesen...
Pokal 07.01.2024

Finalsieg gegen den Dauerrivalen: Düsseldorf gewinnt das Liebherr Pokal-Final Four

Topsport vor Traumkulisse: Borussia Düsseldorf hat sich am Sonntag zum 28. Mal den Deutschen Tischtennis-Pokal gesichert. Im Liebherr Pokal-Final Four setzten sich Timo Boll und Co. erst gegen den ASV Grünwettersbach, anschließend im Finale gegen den Dauerrivalen 1. FC Saarbrücken TT durch und holten somit den ersten Titel der Saison. Die ausrichtende Tischtennis Bundesliga (TTBL) darf sich mit rund 5000 Fans über eine erneut ausverkaufte ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm und eine Bestätigung des Zuschauerrekords freuen.
weiterlesen...
Pokal 29.12.2023

Die Halbfinalisten im Check | Teil 2: Ochsenhausen und Saarbrücken

Der erste Titel des Jahres wird in wenigen Tagen vergeben. Im Liebherr Pokal-Final Four kommt es am 7. Januar zum Duell der vier besten Teams der Pokalsaison. Wir nehmen die Halbfinalisten unter die Lupe, dieses Mal: die TTF Liebherr Ochsenhausen und den 1. FC Saarbrücken TT.
weiterlesen...
Pokal 13.12.2023

Der Countdown läuft: Noch 25 Tage bis zum Liebherr Pokal-Final Four

In etwas mehr als drei Wochen wird der erste Titel der Saison vergeben: Im Liebherr Pokal-Final Four treffen am 7. Januar die vier besten Teams der Pokal-Saison aufeinander und kämpfen um die Trophäe. Mit dabei: vier Sieger aus den vergangenen fünf Jahren. Noch sind Tickets verfügbar.
weiterlesen...
Pokal 20.11.2023

Pokal Viertelfinale: Ochsenhausen komplettiert das Pokal-Final-Four

Die Pokal-Viertelfinalrunde hat ihren Abschluss gefunden. Mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg über den TTC Zugbrücke Grenzau sichern sich der TTF Liebherr Ochsenhausen den letzten Platz im Final-Four. Bereits zuvor hatten sich Borussia Düsseldorf, der 1. FC Saarbrücken und der ASV Grünwettersbach ihre Tickets für das Final-Four gesichert.
weiterlesen...
Pokal 18.11.2023

Die Spannung steigt: Pokal-Showdown in 50 Tagen

Das Pokalfieber steigt, in 50 Tagen findet der Showdown im Liebherr Pokal-Final-Four statt. Mit Borussia Düsseldorf und dem ASV Grünwettersbach stehen die ersten beiden Teilnehmer bereits fest. Tickets für das Top-Event am 7. Januar gibt es ab 15 €.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum