Anzeige
Tischtennis-Deutschland.TV neue Heimat der TTBL und der nationalen Tischtennis-Community

Höherer Standard, neues Portal: TTBL und DOSB New Media verlängern Vertrag

TTBL Sport GmbH 16.08.2018

Fulda/Unterföhring. Eine neue Plattform, ein höherer Produktionsstandard der Live-Übertragungen im Internet und das Ziel der vermehrten TV-Präsenz: Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) und die DOSB New Media GmbH intensivieren ihre Zusammenarbeit und verlängern den bestehenden Vertrag um vier weitere Jahre.

Damit zeigt die DOSB New Media GmbH auch zukünftig alle Spiele der stärksten Liga Europas live – und zwar auf Tischtennis-Deutschland.TV. Die neue sportartenspezifische Plattform geht pünktlich zum 1. Spieltag der TTBL an den Start. Mit den Deutschen Einzel-Meisterschaften und den German Open, einem hochkarätigen Turnier auf der ITTF World Tour, hat Tischtennis-Deutschland.TV weitere Highlights im Angebot.

Auch im technischen Bereich gibt es zahlreiche Neuerungen, um die Dynamik des schnellsten Rückschlagsports der Welt noch besser zu transportieren. So werden alle Spiele der TTBL mit mehreren Kameras und Slow-Motion-Aufnahmen produziert. Bei vielen Partien ist außerdem ein Live-Kommentar geplant, der die Übertragung zusätzlich aufwertet. Ein besonderes Highlight ist derzeit noch in der Entwicklung: Im Laufe der Vorrunde erhält der Nutzer die Möglichkeit, sich seine eigene Konferenz zusammenzustellen und mithilfe einer Multichannel-Funktion selbst von Halle zu Halle zu wechseln.

„Zentrale Anlaufstelle für Tischtennisfans“

„Wir sind froh, die DOSB New Media GmbH weiterhin als starken Partner an unserer Seite zu haben“, sagt TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle. „Mit Tischtennis-Deutschland.TV gibt es nun eine zentrale Anlaufstelle für alle Tischtennisfans in Deutschland, wodurch sich unsere Reichweite im Onlinebereich hoffentlich noch einmal erhöhen wird – auch dank des deutlich gestiegenen Produktionsstandards unserer Livestreams, auf den wir sehr stolz sind. Darüber hinaus ist unser Ziel, dass wir in den nächsten Jahren sukzessiv mehr TV-Präsenz erreichen und insbesondere mit unseren Top-Events auch live im Fernsehen stattfinden.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Tischtennis-Deutschland.TV die nächste sportartenspezifische Plattform launchen können und damit den Bedürfnissen unserer Nutzer nachkommen. Wir führen damit konsequent unsere Strategie der sportartenspezifischen Webseiten fort“, so DOSB-New-Media-Geschäftsführer Björn Beinhauer. „Dass wir mit der TTBL als Aushängeschild der Webseite den bestehenden Vertrag verlängern konnten, ist umso erfreulicher. Gemeinsam mit der TTBL wollen wir versuchen, Tischtennis einer breiteren Fanbase zugänglich zu machen, auch durch mögliche TV-Präsenz.“

Morgen geht’s los

Saisonstart der TTBL ist am Freitag, 17. August um 19.30 Uhr. Dann empfängt der deutsche Rekordmeister und amtierende Champions-League-Sieger Borussia Düsseldorf um Topstar Timo Boll den TTC RhönSprudel Fulda Maberzell. Übertragen wird der Auftakt in den 1. Spieltag der Saison 2018/19 mit mehreren Kameras und Kommentator live auf tischtennis-deutschland.tv/ttbl.

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 24.04.2024

Bremen stürmt in die Playoffs

In einem spannenden Spiel um den Einzug in die Playoffs der Tischtennis Bundesliga (TTBL) siegt der SV Werder Bremen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:1. Großen Anteil daran hatte wie so oft Mattias Falck, der in beiden Einzeln siegreich vom Tisch ging.
weiterlesen...
TTBL 23.04.2024

Interview mit Andreas Albert (Geschäftsführer Sport TSV Bad Königshofen): „Es ist jetzt wieder alles möglich.“

Der TSV Bad Königshofen hat vor dem letzten regulären Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) gute Aussichten auf seine erste Teilnahme an den Play-offs um die deutsche Meisterschaft. Im Interview spricht Geschäftsführer Andreas Albert über die Gründe für den überraschenden Höhenflug und auch über die schwierige Situation von Ex-Vizemeister Kilian Ort.
weiterlesen...
TTBL 22.04.2024

Tischtennis-Thriller: Ochsenhausen siegt in Fulda

In einem hochspannenden Match in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) standen sich der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Die Vorzeichen waren klar: Fulda wollte nach ihrer beeindruckenden Formkurve der letzten Spiele den Schwung mitnehmen und sich gegen Ochsenhausen behaupten. Die Gäste hingegen hatten ebenfalls einiges gutzumachen und waren entschlossen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.
weiterlesen...
TTBL 21.04.2024

Bergneustadt und Bremen wahren Playoff-Chancen

Der TTC Schwalbe Bergneustadt siegte gegen den TTC Zugbrücke Grenzau deutlich. Der SV Werder Bremen hingegen machte es gegen den ASV Grün-wettersbach deutlich spannender. Am Ende setzten sich jedoch beide durch und bewahren sich somit die Möglichkeit, den Post SV Mühlhausen im Sai-sonschlussspurt noch von Platz vier zu verdrängen. Doch ins Rampenlicht spielte sich unerwartet Rafael Turrini vom ASV Grünwettersbach.
weiterlesen...
TTBL 20.04.2024

Mühlhausen wird zum Party-Crasher

Der Post SV Mühlhausen holt innerhalb von zwei Tagen den zweiten Sieg und ist damit wieder voll auf Playoff-Kurs. Die Thüringer springen auf Platz vier der Tabelle und setzen damit die Konkurrenz ordentlich unter Druck.
weiterlesen...
TTBL 19.04.2024

Mühlhausen rettet Führung ins Ziel

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hat der Post SV Mühlhausen gewonnen. Am 21. Spieltag ging er gegen den 1. FSV Mainz 05 schnell in Führung. Am Ende musste der Playoff-Kandidat allerdings noch einmal zittern.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum