Anzeige
Hatte nicht viel Zeit für die Europameister-Feier: Ruwen Filus (Foto: Haubner)
Hessens Sport-Höhepunkte in einer Live-Konferenz: Am Sonntag zeigt der HR TTBL, Handball, Fußball und der Eishockey

HR-TV: Live-Sport aus vier Ligen mit TTBL-Schlager Fulda - Düsseldorf

SH 12.09.2019

Frankfurt/Main. Der Hessische Rundfunk zeigt erstmals am selben Nachmittag verschiedene Sport-Höhepunkte in einer Live-Konferenz. Die Zuschauer sehen am Sonntag, 15. September, fast drei Stunden lang die wichtigsten Momente aus TTBL, Handball-Bundesliga, Fußball-Hessenliga und der zweiten Eishockey-Liga.

Zwischen 15 und 17.45 Uhr gibt es die Live-Konferenz im hr-fernsehen, auf hessenschau.de und bei Youtube.

Tischtennis-Bundesliga: TTC Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf

 

Düsseldorf und Fulda sind jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, wobei den Osthessen am letzten Spieltag mit dem 3:1-Heimerfolg gegen Meister TTF Liebherr Ochsenhausen eine faustdicke Überraschung gelang. Für Manager Andreas Preuß ist dieses Ergebnis Warnung genug. „Ochsenhausen gehört auch in dieser Saison wieder zu den heißen Titelanwärtern. Die Mannschaft muss man erst einmal schlagen. Mit Tomislav Pucar hat Fulda einen Topspieler, der im Sommer auch schon gegen Dimitrij Ovtcharov gewonnen hat, Ruwen Filus ist ebenfalls in sehr guter Form.“ Darüber hinaus erwartet Preuß einen Aufstellungspoker.

Darum lassen sich weder er noch Cheftrainer Danny Heister in die Karten schauen. „Wer spielt, werden wir erst am Samstag entscheiden“, sagte der Niederländer. „Das hängt natürlich auch vom Verlauf des Champions-League-Spiels ab. Darauf liegt zunächst unsere ganze Konzentration. Erst danach sprechen wir über Fulda.“

Kommentator ist ARD-Tischtennis-Fachmann Christian Adolph.

Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar – HSG Nordhorn

Jahr um Jahr hat die HSG Wetzlar in der Handball-Bundesliga dieselbe Aufgabe: überraschen. Stets mit einem verhältnismäßig niedrigen Budget ausgestattet, schaffen es die Mittelhessen regelmäßig, in der besten Handball-Liga der Welt eine gute Rolle zu spielen. Am Sonntag geht das Team von Coach Kai Wandschneider ausnahmsweise mal als Favorit in die Partie: Gegen Aufsteiger HSG Nordhorn sind die Punkte eingeplant. Aber gelingt das?

Eishockey DEL II: Löwen Frankfurt – Heilbronner Falken

Heimpremiere für die Löwen Frankfurt in der neuen Saison der DEL II. Gegen die Heilbronner Falken präsentiert sich der hessische Spitzenklub erstmals den Heimfans. In der vergangenen Saison scheiterten die Löwen erst im Finale an Meister Ravensburg. In dieser Spielzeit haben die Frankfurter nach 2017 erneut den Meistertitel im Visier.

Fußball-Hessenliga: VfB Ginsheim – KSV Hessen Kassel

Der KSV Hessen Kassel ist der größte Name in der Hessenliga. Der Traditionsclub aus Nordhessen fühlt sich zu Höherem berufen, hat aber schon zu Beginn der Saison Probleme, mit der Ligaspitze mitzuhalten. Entsprechend hoch ist der Druck beim direkten Konkurrenten aus Ginsheim. Tore sind dabei fast garantiert, denn der VfB Ginsheim ist die Torfabrik der Hessenliga. 25 Treffer in nur sieben Spielen sind eine Ansage, zuletzt gab es einen spektakulären 6:5-Erfolg bei Neuhof.

Links

 

weitere Artikel aus der Rubrik
TTBL 28.03.2024

Liebherr TTBL-Finale terminiert | Vorverkauf gestartet

Termin und Austragungsort des Liebherr TTBL-Finales 2024 stehen fest: Am 30. Juni 2024 fällt in der Süwag Energie ARENA Frankfurt die Entscheidung über die Meisterschaft in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Tickets sind ab sofort erhältlich, für Frühbucher gibt es 20 Prozent Rabatt.
weiterlesen...
TTBL 26.03.2024

Bad Königshofen ringt Grenzau nieder

Durch den 3:2-Erfolg über Grenzau scheinen die Playoffs für den TSV Bad Königshofen nur noch Formsache zu sein. Erneut unterstützten den einzigen bayerischen Bundesligisten etwa 50 Fans, die die über 250 Kilometer aus dem Grabfeld in den Westerwald auf sich nahmen.
weiterlesen...
TTBL 25.03.2024

Guilherme „Gui“ Teodoro kehrt zum ASV Grünwettersbach zurück

Die Vorbereitungen für die kommende TTBL-Saison laufen beim ASV Grünwettersbach bereits auf Hochtouren. Guilherme Teodoro, der bereits in der Saison 2019/2020 als 17-jähriger das Trikot des ASV getragen hat, kehrt nun als brasilianischer Nationalspieler und aktuelle Nr. 130 der Weltrangliste zurück.
weiterlesen...
TTBL 25.03.2024

Erster Turniersieg für Fuldas TTBL-Ass Chuang seit 2012

Nach zwölf Jahren hat der frühere Doppel-Weltmeister Chuang Chih-Yuan von Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell wieder einen internationalen Einzel-Titel gewonnen. Wenige Tage vor seinem 43. Geburtstag feierte der taiwanische Mannschafts-WM-Dritte im Finale des WTT-Feeder-Turniers in Beirut gegen Werder Bremens kasachischen Bundesliga-Profi Kirill Gerassimenko einen 3:1-Erfolg.
weiterlesen...
TTBL 23.03.2024

Interview mit Kristijan Pejinovic (Präsident TTF Liebherr Ochsenhausen)

Die TTF Liebherr Ochsenhausen müssen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) um die angestrebte Teilnahme an der Play-off-Runde bangen – und haben in dieser Phase mit einigen Personalentscheidungen aufhorchen lassen. Im Interview spricht Präsident Kristijan Pejinovic über die Hintergründe des Umbruchs, Simon Gauzys WM-Mannschaftssilber und – in seiner Funktion als TTBL-Aufsichtsratsmitglied – auch über die Sollstärke der höchsten deutschen Spielklasse.
weiterlesen...
TTBL 22.03.2024

Kirill Gerassimenko als deutscher "Angstgegner"

Werder Bremens Tischtennis-Profi Kirill Gerassimenko avanciert für die deutschen Nationalspieler zum "Angstgegner des Jahres". Als drittes Ass aus Deutschlands Topquartett binnen 31 Tagen musste sich Patrick Franziska von Bundesliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken beim 3:1 im Punktspiel der Champions-League-Sieger gegen Bremen dem kasachischen Powerplay-Spieler geschlagen geben. Gerassimenko gewann gegen den WM-Dritten im Doppel trotz zweimaligen Satzrückstands 3:2.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum