Migration, Flucht und Fluchtursachen sind international und innenpolitisch viel diskutierte Themen, die uns im Alltag und im Verein begegnen. Wer im Tischtennissport aktiv ist und an der Thematik interkulturelle Kompetenzen, entwicklungspolitischen Hintergründen und zielgruppenspezifischen Spiel- und Wettkampfformen interessiert ist, ist bei den angebotenen Seminaren genau richtig.
DIESES MAL NEU: Nach vielfachem Wunsch der Teilnehmer aus den vergangenen Jahren verbinden wir diesmal die Interkulturelle Fortbildung mit unserem Vernetzungstreffen der „ONE GAME. ONE WORLD.“-Partnervereine. Hierfür konnten wir unsere Integrationsbotschafterin Hetav Tek (stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Bundesjugendrings und Vorsitzende der djo-Deutsche Jugend in Europa) gewinnen, die uns zum Thema „Wie können muslimische Mädchen für den eigenen Verein angesprochen werden?“ informieren wird.“
Wann:
Vernetzungstreffen: 19.10. 18 Uhr bis 20.10. 12 Uhr
Interkulturelle Fortbildung: 20.10. 13 Uhr bis 21.10. 16:30 Uhr
Bitte beachten: Beide Veranstaltungen sind so konzipiert, dass sie für sich alleine, aber auch kombiniert zu besuchen sind.
Wer:
Interessierte aus dem Tischtennissport sowie bereits Aktive der Kampagne ONE GAME. ONE WORLD.
Wo:
Jugendherberge Berlin Ostkreuz (Link: www.jugendherbergeberlinostkreuz.de), Marktstraße 9-12, 10317 Berlin
Für mehr Informationen - oder wenn Sie sich anmelden wollen - wenden Sie sich an Daniel Siebert (siebert.dttb@tischtennis.de) Tel. +49 69 695019-29.