Anzeige
Nachrichten aufs Handy: So erfahren Sie schnell, was die Tischtennis-Welt bewegt

Kostenloser WhatsApp-Newsletter für Tischtennis-Fans

SH 24.04.2019

Frankfurt/Budapest. Pünktlich zu den Weltmeisterschaften in Budapest (21. bis 28. April) ist der Deutsche Tischtennis-Bund mit einem WhatsApp-Newsletter für Tischtennis-Fans am Start. Dort bekommen Sie Nachrichten, die Spiele der Deutschen mit Ansetzungen und Ergebnissen, Links zu Videos und Co. direkt auf Ihr Handy. So wissen Sie, was am Tag wichtig wird oder war. Und das Beste: Für Sie als Nutzer ist dieser Service kostenlos.

Hinweise zum Datenschutz

Sie erhalten unsere Informationen nur, wenn Sie den WhatsApp-Newsletter ausdrücklich bestellen. Damit ist die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung gegeben, siehe Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a und Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b.

Sie können sich jederzeit abmelden. Schicken Sie dazu eine Nachricht mit „Stopp“ per WhatsApp an uns unter der Mobilnummer +4917687920198.

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem mobilen Endgerät installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu, auf die der DTTB keinen Einfluss hat. Diese beinhalten unter anderem, dass die WhatsApp Inc. Zugriff auf Telefonnummern und die auf dem Mobilgerät gespeicherten Kontakte erhält. Ebenso werden Daten auf Servern von WhatsApp Inc. gespeichert, die nicht dem europäischen Datenschutzrecht unterliegen. Mehr dazu erfahren Sie bei den „Rechtlichen Hinweisen“ von WhatsApp.

Der DTTB haftet nicht für Schäden, die der WhatsApp-Plattform durch Ihre Nutzung entstehen.

Welche Daten vom DTTB gespeichert werden:

Der DTTB arbeitet zur Bereitstellung des WhatsApp-Newsletters mit dem österreichischen Dienstleister websms zusammen.

websms
Klosterwiesgasse 101b/Ge01
8010 Graz
Österreich

Telefon, Deutschland: +49 800 400 4114
Telefon, Österreich: +43 316 81 33 80
Fax, Deutschland: +49 89 9040 6159 068
Internet: www.websms.com

Folgende Daten werden im websms-Rechenzentrum gespeichert:

  • Ihre Rufnummer, mit der Sie sich bei unserem WhatsApp-Dienst angemeldet haben.
  • Ihr Nutzername, den Sie sich bei WhatsApp gegeben haben. Abhängig von Ihrer Wahl kann dieser Ihren Vor- und Nachnamen beinhalten.
  • Nachrichten, die Sie dem DTTB über WhatsApp senden.

Wir verwenden diese Daten ausschließlich für die WhatsApp-Kommunikation mit Ihnen. Wir bzw. websms geben diese Daten nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter.

Alle durch websms gespeicherten Daten werden in Europa verarbeitet und gehostet und unterliegen daher dem EU-Datenschutz.

Zur websms-Datenschutzerklärung

Zur Datenschutzerkärung des DTTB

Sie sehen unten kein Fenster, in das Sie Ihre Mobilnummer eintragen können? Dann kann Ihr Browser keine sogenannten iFrames anzeigen, also keine in die bestehende Seite eingebetteten externen Inhalte. Macht nichts, Sie können die Seite, bei der Sie Ihre Nummer eingeben und die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung bestätigen müssen, um loszulegen, über diesen Link aufrufen.

Aktuelle WM-Videos

WM-Podcast

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Schiedsrichter WM 26.02.2024

Immer wenn Deutschland nicht im Finale steht, regelt es Geiger

Immer wenn Deutschland nicht im Finale steht, dann regelts Geiger. Das gilt mit Ausnahme von den Weltmeisterschaften 2016 in Malaysia zumindest für die letzten 20 Jahre. 2006 und 2008 Vater Michael und 2024 Sohn Christoph, die restlichen sechs Weltmeisterschaften seit 2004 standen immer die deutschen Herren im Endspiel. Für den 31-Jährigen Christoph Geiger war die WM in Busan der Höhepunkt seiner Karriere als Schiedsrichter – aber ein Traum bleibt noch.
weiterlesen...
WM 25.02.2024

Zum WM-Abschied gibt es Gold für "the G.O.A.T."

WM-Titel Nummer elf in Folge und 23 insgesamt für Chinas Herren-Mannschaft wird der letzte für den großen Meister seines Fachs sein. Nach dem 3:0-Finalerfolg seiner Mannschaft über Frankreich im Endspiel der Welttitelkämpfe in Busan kündigte Ma Long seinen WM-Abschied an. Deutschland war immerhin durch Schiedsrichter Christoph Geiger auf dem Centercourt vertreten.
weiterlesen...
WM 24.02.2024

Chinas Damen gewinnen WM-Team-Titel Nummer 23

Chinas Asse haben bei den Welttitelkämpfen in Südkorea das 23. Gold im Damen-Mannschaftswettbewerb für das Reich der Mitte geholt. Nach dem Strauchler der "Unbesiegbaren", die in Busans Messezentrum BEXCO im zweiten Gruppenspiel nur mit 3:2 gegen Indien gewonnen hatten, wurde es für die Mannschaft von Nationaltrainer Ma Lin mit 3:2 gegen die Japanerinnen auch im Endspiel knapp.
weiterlesen...
WM 24.02.2024

Südkorea verpasst WM-Sensation gegen China im Halbfinale

Der WM-Gastgeber stand kurz davor zu schaffen, was zuletzt vor 24 Jahren gelungen war: Chinas Herren bei einer Mannschafts-WM zu besiegen wie im Jahr 2000 die Schweden im Endspiel von Kuala Lumpur. Es kam anders.
weiterlesen...
WM 23.02.2024

Taiwan beendet Deutschlands nächsten WM-Medaillentraum

Taiwan hat den Gewinn der 13. WM-Medaille für eine deutsche Herren-Mannschaft in der 98-jährigen Geschichte von Tischtennis-Weltmeisterschaften verhindert. Im Viertelfinale der Titelkämpfe in Südkorea unterlag das Team des Bundestrainer-Duos Jörg Roßkopf und Lars Hielscher mit 0:3. Dieser nach einer glatten Niederlage klingende Endstand war in Wirklichkeit jedoch ein mehr als zweieinhalbstündiger spannungsgelandener Thriller auf höchstem Niveau.
weiterlesen...
WM 23.02.2024

Chinas Damen auf WM-Titelkurs

Wer die Chinesinnen bei der WM stoppen soll? Der Deutschland-Bezwinger war es nicht. An Chinas Übermacht bissen sich die Französinnen in der Mittagssession die Zähne aus.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum