Anzeige
#AuszeiTT: November-Challenge in Berlin
#AuszeiTT in Berlin: TuS Lichterfelde Berlin erweiterte im November das schon bestehende Online-Angebot

Lockdown aktiv: Lichterfelde und die große November-Challenge

Leon Schmoll/MS 10.12.2020

Frankfurt/Main. Der Lockdown im November war der Anlass für unseren Aufruf an Deutschlands Vereine, uns in einem Video oder in einem kurzen Text-Foto-Beitrag ihre Vereinsaktivitäten anschaulich zu präsentieren. Eine kleine Auswahl der Beiträge und Ideen, wie Klubs mit ihren Mitgliedern auch bei geschlossener Halle "am Ball bleiben", präsentieren wir in loser Folge auf tischtennis.de. Heute: Die Tischtennis-Abteilung des TuS Lichterfelde Berlin.

Inzwischen wurde der Lockdown zugunsten der Eindämmung der Corona-Pandemie bis in den Januar verlängert. Bis zum Ende des Lockdowns gilt deshalb: Sollten Sie und Ihr Verein - mit oder ohne Schläger - Tischtennis-Deutschland eine spannende, lustige, kreative Sportidee präsentieren wollen, dann freut sich DTTB-Breitensportreferentin Marita Bugenhagen (E-Mail: bugenhagen.dttb@tischtennis.de) auf Ihre Zusendung.

TuS Lichterfelde Berlin: #AuszeiTT - die November-Challenge

Beim TuS Lichterfelde Berlin ist Leon Schmoll im vollen Einsatz. Der Bundesfreiwilligendienstleistende des TuS stellt das Konzept seines Vereins vor: "Auch in Berlin sind die Hallen seit Anfang November geschlossen. Wir möchten natürlich den Kontakt zu unseren Mitgliedern halten und überlegten daher, wie wir ein reizvolles und abwechslungsreiches Programm, vor allem für die Kinder und Jugendlichen, schaffen können.

Online-Training hatten wir schon im ersten Lockdown angeboten und so wollten wir unser Angebot nun
erweitern. Es gibt Foto- und Videoaufgaben und eine Art auf den November aufgeteilte Schnitzeljagd (Escape-Home-Game), sodass unsere Mitglieder sich gut beschäftigen können und wir durchgehend mit ihnen in Kontakt stehen. Für die Teilnahme an den Aktionen gibt es Punkte, außerdem wochenweise sowie am Ende des Monats coole Preise.

Immer montags nach dem Online-Training werden die Aufgaben in einem Live-Meeting von mir vorgestellt, sodass gleich auch Rückfragen gestellt werden könen. Freitags gibt es die Wochenauswertung, ebenfalls in einem Live-Meeting. Als eine Art Talkrunde schauen wir uns mit den Jugendlichen zusammen ihre Lösungen an und küren dann auch die Wochensieger."

Wer zu den interessanten Aktionen, darunter auch ein Online-Programm für Erwachsene, mehr erfahren wer, der findet hier weitere Informationen zur November-Challenge und zum Tus-Programm AuszeiTT.

Links

weitere Artikel aus der Rubrik
Mein Sport 23.04.2024

Heute ist Welttischtennistag!

Am heutigen Dienstag, 23. April, wird weltweit zum zehnten Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert.
weiterlesen...
Mein Sport 24.03.2024

DTTB-Bundesrat beschließt Preise für Turnierlizenz und „doppelte Spielberechtigung“ bis einschließlich Regionalliga

Das Halbjahres-Abo der Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb, in der abhängig vom Alter des Lizenzinhabers die Senioren-Lizenz enthalten ist, wird 4,99 Euro kosten. Die Einmal-Veranstaltungslizenz, die für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig ist, ist für 2,99 Euro zu haben. Die beiden Nachwuchslizenzen bleiben wie geplant kostenfrei.
weiterlesen...
Mein Sport 11.03.2024

Änderung Stammspielberechtigung im Seniorenbereich ab der Saison 2024/25

Mit Inkrafttreten der Turnierlizenz zum 1. Juli 2024 ändert sich die Stammspielberechtigung im Seniorenbereich. Bislang ist die Mannschaftsspielberechtigung im Erwachsenenbereich die maßgebliche dafür, in welchem Landesverband oder für welchen Verband eine Spielerin oder ein Spieler ein Individual-Turnier bestreitet. Ab der neuen Saison ist die Spielberichtigung im Seniorenbereich dafür entscheidend. Ein Beispiel...
weiterlesen...
Mein Sport 07.03.2024

Ab 1. Juli 2024: Start bei Individual-Turnieren nur noch mit Turnierlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 darf bei genehmigungspflichtigen Individual-Turnieren – z. B. offene Turniere, Kreismeisterschaften, Turnierserien, Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften – nur starten, wer im Besitz einer gültigen Turnierlizenz ist. Dies gilt für alle Aktiven, von der Kreisklassenspielerin bis zum Profi. Wer nur an Punktspielen mit der Mannschaft für seinen oder ihren Verein teilnimmt, benötigt keine Lizenz.
weiterlesen...
Mein Sport 29.02.2024

2. Deutsch-französische Partnerbörse für Vereine im April in Metz

Nach der Durchführung der ersten Partnerschaftsbörse für deutsch-französische Vereine vom 17. bis 19. Februar 2023 in Saarbrücken wird aktuell die zweite Auflage vorberetet! Stattfinden wird diese in Metz, Frankreich.
weiterlesen...
Mein Sport 01.02.2024

„1-Punkt-Tischtennis-WM“ geht in die zweite Runde

Verrückte Ideen kann Düsseldorf - das hat die Rheinmetropole bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als die erste „1-Punkt-Tischtennis-WM“ in der Landeshauptstadt ausgetragen wurde. Nur ein Ballwechsel entscheidet jeweils über Sieg oder Niederlage und am Ende auch über die Vergabe des Weltmeistertitels, so dass auch Freizeitspieler gegen Profis eine Chance haben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum