Anzeige
Start in die neue Saison (Foto: Schiefer)
Gegen den 1. FC Köln am Samstag sehen die Fans Zweitliga-Tischtennis und ein Fußball-Programm

Mainz 05 eröffnet die Saison im Fußball-Stadion

Mainz 05 / SH 29.08.2019

Mainz. Mainz 05 gegen den 1. FC Köln in der Mainzer OPEL ARENA. "Klar, Fußball-Bundesliga", denken da die meisten. Damit liegen sie im Normalfall richtig. Doch am Samstag, 31. August, gibt es eine Ausnahme.

Für ihr Eröffnungsspiel der neuen Saison der 2. Herren-Bundesliga hat sich der 1. FSV Mainz 05 etwas ganz Besonderes ausgedacht: Austragungsort für die erste Partie des amtierenden deutschen Zweitliga-Meisters nach der Sommerpause wird die MEWA LOUNGE der OPEL ARENA sein, im Stadion des Fußball-Bundesligisten also. Rund um den Saisonstart des 05er-Tischtennis-Teams wird es neben packenden Duellen am Tisch für alle Besucher auch ein fußballerisches Rahmenprogramm geben.

Der VIP-Bereich der OPEL ARENA öffnet am Samstag bereits um 15 Uhr, ab 15:30 Uhr wird das Spiel der Profifußballer des 1. FSV Mainz 05 beim Rekordmeister FC Bayern München auf den TV-Bildschirmen übertragen, ehe die Tischtennis-Cracks um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln aufschlagen. Für die Zuschauer auch noch gut zu wissen: Der Eintritt ist frei.

"Wir möchten uns mit dieser Veranstaltung ganz, ganz herzlich für die überragende Unterstützung unserer Fans in der vergangenen Meistersaison bedanken", sagt Uwe Höfer, Manager der Tischtennis-Abteilung der 05er. "Die neue Zweitligasaison wird für das neu formierte 05er-Team eine große Herausforderung. Nach der Papierform stellen wir in einer sehr ausgeglichenen Liga wieder die jüngste Mannschaft.

Veranstaltungsort:

OPEL ARENA
Eugen-Salomon-Straße 1
55128 Mainz

Die Aufgebote

1. FSV Mainz 05
Simon Berglund
Nikhil Kumar
Simon Söderlund
Maciej Kubik
Cedric Meissner

1. FC Köln
Damien Eloi
Gianluca Walther
Lennart Wehking
Björn Helbing

Links

 

weitere Artikel aus der Rubrik
2. Bundesliga Herren 19.04.2024

2. Bundesliga: Dortmund und Bad Homburg steigen auf, Hohenstein-Ernstthal muss in die Relegation

Nachdem es im letzten Jahr keinen Aufsteiger in die TTBL gab, sind es nach dieser Saison sogar zwei: Meister Borussia Dortmund und die direkten Verfolger aus Bad Homburg steigen ins Oberhaus auf. Auf der anderen Tabellenseite muss der TTC Hohenstein-Ernstthal in die Relegation. Ein Rückblick auf die Unterhaus-Saison.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 16.04.2024

Ein Vorbild in Sachen Inklusion

Tischtennis ist für alle da – das wird in vielen Hallen über die Republik hinweg täglich bewiesen. Dass eine erfolgreiche Inklusion gelingen kann, zeigt auch der Zweiligist TTC indeland Jülich, der bereits seit mehreren Jahren in der Inklusion aktiv ist.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 05.04.2024

Der 1. FC Köln geht mit junger Power in die Zukunft

Wer zum Unterhausteam des 1. FC Köln wechselt, der bleibt meist einige Zeit – Abteilungsleiter Gianluca Walther und sein mittlerweile langjähriger Teamkollege Tobias Hippler sind das perfekte Beispiel dafür. Nun steht ein Generationenwechsel in der Domstadt an, der auch wieder auf mehrere Jahre ausgelegt ist.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 03.04.2024

Fortuna Passau: Ein Zweitliga-Urgestein stellt sich für die kommende Saison neu auf

Seit 23 Jahren spielt Fortuna Passau bereits in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Das große Ziel dabei: Das Vierteljahrhundert vollmachen. Für Jahr 24 kommen nun drei neue Spieler in die Dreiflüssestadt.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 05.02.2024

Der TTC OE Bad Homburg trotzt Parkinson

Seit mehreren Jahren zeigt PingPongParkinson eindrücklich, dass Tischtennis einen sehr positiven Einfluss auf die Beweglichkeit Betroffener haben kann. Der Zweitligist TTC OE Bad Homburg beweist in seiner Parkinson- und Seniorengruppe, wie Vereinsengagement rund um Parkinson aussehen kann.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 28.01.2024

TV Hilpoltstein: Ein Vorbild in Sachen Breitensport

Der TV 1879 Hilpoltstein ist seit 19 Jahren ein fester Bestandteil der 2. Bundesliga der Herren. Das bedeutet aber nicht, dass es im Verein nur um den Leistungssport geht. Tatsächlich unterhalten die Franken ein buntes Breitensportprogramm, das nun bereits zum zweiten Mal den Breitensportpreis erhalten hat.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum