Anzeige
Freut sich auf die neue Aufgabe: Marcel Müller (Foto: privat, TTCOE)

Marcel Müller wird Trainer des Ober-Erlenbacher Zweitliga-Teams

SH 18.08.2015

Neu-Isenburg. Ab Montag übernimmt Marcel Müller die Trainingsleitung des Zweitligisten TTC Ober-Erlenbach 1987 und leitet den Feinschliff für die neue Saison ein. Seinen ersten Auftritt hat er am Abend des 24. August bei der Gala mit Timo Boll, Patrick Franziska, Steffen Mengel und Ruwen Filus in der Wingert-Sporthalle.

Als Trainer war der 32-jährige Wahl-Frankfurter in mehreren Vereinen aktiv, unter anderem seit 1999 bei der SG Anspach, wo sein heutigert TTCOE-Schützling Jens Schabacker fünf Jahre spielte, seit 2009 bei der TSG Oberrad und seit 2013 als Honorartrainer des Hessischen Tischtennis-Verbands. Müller ist B-Lizenz-Trainer und absolviert seit diesem Jahr die Ausbildung zur A-Lizenz des DTTB.

Am ersten September-Wochenende beginnt in der 2. Herren-Bundesliga die neue Saison. Marcel Müller und der TTCOE starten mit einem Heimspiel gegen die stark besetzte Reserve von Erstligist 1. FC Saarbrücken.

Die Aufstellung der Ober-Erlenbacher: 1. Kohei Sambe, 2. Yuto Higashi, 3. Takeshi Atsuya (alle JPN), 4. Dang Qiu, 5. Jens Schabacker, 6. Dominik Scheja

 

Der Saison-Auftakt in der 2. Bundesliga in der Übersicht

Sa. 05.09.2015 14:00   (2) 1 1. FC Saarbrücken-TT II TTC Ruhrstadt Herne         
So. 06.09.2015 14:00   (1) 2 TTC Ober-Erlenbach 1987 1. FC Saarbrücken-TT II         
    14:00   (1) 3 TuS Fürstenfeldbruck TTC Fortuna Passau         
    14:00   (1) 4 BV Borussia Dortmund TTC matec Frickenhausen         
    14:00   (1) 5 TTC indeland Jülich TV 1879 Hilpoltstein         
    15:00   (1) 6 TTC Ruhrstadt Herne TSV Bad Königshofen 
weitere Artikel aus der Rubrik
2. Bundesliga Herren 19.04.2024

2. Bundesliga: Dortmund und Bad Homburg steigen auf, Hohenstein-Ernstthal muss in die Relegation

Nachdem es im letzten Jahr keinen Aufsteiger in die TTBL gab, sind es nach dieser Saison sogar zwei: Meister Borussia Dortmund und die direkten Verfolger aus Bad Homburg steigen ins Oberhaus auf. Auf der anderen Tabellenseite muss der TTC Hohenstein-Ernstthal in die Relegation. Ein Rückblick auf die Unterhaus-Saison.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 16.04.2024

Ein Vorbild in Sachen Inklusion

Tischtennis ist für alle da – das wird in vielen Hallen über die Republik hinweg täglich bewiesen. Dass eine erfolgreiche Inklusion gelingen kann, zeigt auch der Zweiligist TTC indeland Jülich, der bereits seit mehreren Jahren in der Inklusion aktiv ist.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 05.04.2024

Der 1. FC Köln geht mit junger Power in die Zukunft

Wer zum Unterhausteam des 1. FC Köln wechselt, der bleibt meist einige Zeit – Abteilungsleiter Gianluca Walther und sein mittlerweile langjähriger Teamkollege Tobias Hippler sind das perfekte Beispiel dafür. Nun steht ein Generationenwechsel in der Domstadt an, der auch wieder auf mehrere Jahre ausgelegt ist.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 03.04.2024

Fortuna Passau: Ein Zweitliga-Urgestein stellt sich für die kommende Saison neu auf

Seit 23 Jahren spielt Fortuna Passau bereits in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Das große Ziel dabei: Das Vierteljahrhundert vollmachen. Für Jahr 24 kommen nun drei neue Spieler in die Dreiflüssestadt.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 05.02.2024

Der TTC OE Bad Homburg trotzt Parkinson

Seit mehreren Jahren zeigt PingPongParkinson eindrücklich, dass Tischtennis einen sehr positiven Einfluss auf die Beweglichkeit Betroffener haben kann. Der Zweitligist TTC OE Bad Homburg beweist in seiner Parkinson- und Seniorengruppe, wie Vereinsengagement rund um Parkinson aussehen kann.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 28.01.2024

TV Hilpoltstein: Ein Vorbild in Sachen Breitensport

Der TV 1879 Hilpoltstein ist seit 19 Jahren ein fester Bestandteil der 2. Bundesliga der Herren. Das bedeutet aber nicht, dass es im Verein nur um den Leistungssport geht. Tatsächlich unterhalten die Franken ein buntes Breitensportprogramm, das nun bereits zum zweiten Mal den Breitensportpreis erhalten hat.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum