Anzeige
C-Lizenz seit sechs oder mehr Jahren abgelaufen? Nur ein Kurs reicht, um sie wiederzubekommen

Neu! Wiedereinsteigerlehrgang für abgelaufene C-Lizenzen

14.06.2018

Wer eine C-Trainer/in Lizenz, deren Gültigkeit seit mindestens 6 Jahren abgelaufen ist, besitzt, hat mit dem neu konzipierten Wiedereinsteigerlehrgang die Möglichkeit mit nur einem Lehrgang seine Lizenz zu reaktivieren. Der Lehrgang umfasst 45 Lerneinheiten á 45min, von denen ein Großteil an einem Präsenzwochenende in Hannover stattfindet. Das Präsenzwochenende wird durch vor- und nachgelagerte Onlinephasen ergänzt. Nach erfolgreichem Abschluss wäre deine Lizenz dann bis zum 31.12.2021 gültig. 

1. Onlinephase (Heimarbeit): 13.-26.07.2018
Präsenzwochenende (Hannover): 27.07.-29.07.2018
2. Onlinephase Heimarbeit): 30.07.-10.08.2018 

Die Onlinephasen sind relativ lang, damit sich die Teilnehmer die Arbeitszeit frei einteilen können. Insgesamt sollten für die 1. Onlinephase ca. 4-5 Stunden und die 2. Onlinephase 5-6 Stunden an Heimarbeit eingeplant werden. Im Video unten wird noch einmal der Lehrgangsablauf erklärt. 

Wer Interesse hat, seine C-Lizenz über diesen Lehrgang zu reaktivieren, kann sich über dieses Formular (Link) anmelden.

weitere Artikel aus der Rubrik
Gesundheitssport C-Lizenz P-Lizenz 06.03.2024

Übungsleiter Sport in der Prävention: Nur noch vier freie Plätze vorhanden

Die Deutsche Tischtennis-Akademie bietet vom 17. bis 21. Mai die Ausbildung zum Übungsleiter B „Sport in der Prävention“ im Deutschen Tischtennis-Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf an.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum