Anzeige
Dimitrij Ovtcharov hat einen Titel mehr (Foto: WTT)
Zuverlässiger Ovtcharov bringt im 2. Finalspiel die Meisterschaft unter Dach und Fach

Ovtcharov erneut russischer Meister mit Orenburg

14.06.2021

Orenburg. Dimitrij Ovtcharov hat seiner umfangreichen Medaillensammlung eine weitere hinzugefügt, denn wie im Vorjahr heißt auch 2021 Russlands Mannschaftsmeister wieder Fakel Gazprom Orenburg. Orenburg sicherte sich den Titel vor UMMC Verknaya Pyshma aus Jekaterinburg, das 2019 die Siegesserie der Orenburger unterbrochen hatte.

Der fünffache Champions-League-Sieger setzte sich in beiden Finalspielen durch, hatte aber im Grunde schon nach Spiel eins durch ein 3:0 die Entscheidung so gut wie klar gemacht, das zweite Finale endete dann mit einem 3:2 für den Favoriten, der allerdings mit 0:2 ins Hintertreffen geriet.

Jedoch war in beiden Begegnungen auf Deutschlands Weltranglistenneunter Dimitrij Ovtcharov Verlass. Im ersten Duell gewann er mit mit 3:1 das Auftakteinzel gegen Alexander Tyutryumov. Im zweiten Finale sicherte er mit einem erneuten 3:1 über den gleichen Gegner den Anschlusspunkt zum 1:2 und brachte damit vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach. Ovtcharov freute sich anschließend: "Wir haben eine großartige Leistung gezeigt."

1. Finalspiel
TTC Fakel Orenburg - TTSC UMMC Verknaya Pyshma 3:0

Dimitrij Ovtcharov - Alexander Tyutryumov 3:1
Marcos Freitas - Jonathan Groth 3:0
Alexander Shibaev - Liam Pitchford 3:2

2. Finalspiel
TTSC UMMC Verknaya Pyshma - TTC Fakel Orenburg 2:3

Liam Pitchford - Marcos Freitas 3:2
Jonathan Groth - Alexander Shibaev 3:1
Alexander Tyutryumov - Dimitrij Ovtcharov 1:3
Liam Pitchford - Alexey Liventsov 0:3
Jonathan Groth - Marcos Freitas 1:3

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
JTFO 25.04.2024

'Jugend trainiert' in Berlin: Bundesfinale mit erfolgreichem Tag der Schulen

„Jugend trainiert für Olympia und Paralaympics“ ist im Schulsport seit Jahrzehnten ein Begriff. Beim größten Schulsportwettbewerb der Welt läuft aktuell im Horst-Korber-Zentrum das Tischtennis-Bundesfinale.
weiterlesen...
1. Bundesliga Damen 25.04.2024

Es wird ernst: Die Play-offs beginnen am Freitag

Die heiße Endphase der 1. Bundesliga Damen in der Saison 2023/24 startet am Freitag. Die Play-offs beginnen, nun stehen alle Zeiger wieder auf Null und die Punktrunde, die vor drei Wochen zu Ende ging, ist Geschichte. Am Wochenende stehen die Viertelfinals an und die Spannung ist gigantisch.
weiterlesen...
TTBL 24.04.2024

Bremen stürmt in die Playoffs

In einem spannenden Spiel um den Einzug in die Playoffs der Tischtennis Bundesliga (TTBL) siegt der SV Werder Bremen gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:1. Großen Anteil daran hatte wie so oft Mattias Falck, der in beiden Einzeln siegreich vom Tisch ging.
weiterlesen...
Podcast Stars & Stories 24.04.2024

Ping, Pong & Prause: Neue Episode verfügbar

Dieses Mal erwartet die Hörer eine intensive Folge mit wirklich spannenden und auch kontroversen Themen: Warum gibt es eigentlich wieder einen World Cup und was sollte dieses Spielsystem? Wieso wurde für Olympia nominiert, wie eben nominiert wurde? Wie geht man mit Sportswashing in Saudi-Arabien um und last but not least: die Turnierlizenz. Als kleine Beilage gibt es in den 85 Minuten noch die Kategorien Netzroller und ein paar Taktik-Tipps in der TT-Nerd-Ecke.
weiterlesen...
DM 24.04.2024

Noch 50 Tage bis Erfurt

Der erste Tisch steht schon, 55 Spiel- und Trainingstische werden in wenigen Wochen folgen. Noch 50 Tage sind es bis zum größten Tischtennis-Fest Europas, das in diesem Jahr eine Tradition begründen wird: die Deutschen Tischtennis-Finals vom 13. bis 16. Juni.
weiterlesen...
Ranglisten 23.04.2024

Weltrangliste: Yuan Wan klettert 15 Plätze nach oben

Der am Sonntag zu Ende gegangene World Cup brachte in der wöchentlich erscheinenden Rangliste des Weltverbandes ITTF Veränderungen im Bereich mit sich.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum