Anzeige
Sehr beliebt: Das TT-Sportabzeichen

Regiebox TT-Sportabzeichen: Sechs Übungen für jederman

FL 04.04.2014

Frankfurt/Main. Das Tischtennis-Sportabzeichen mit seinen sechs Übungen erfreut sich seit seiner Einführung außerordentlicher Beliebtheit. Entscheidend ist, dass das Sportabzeichen jeder ablegen kann, egal ob Kind oder Rentner, ob Vereinsspieler oder Freizeitspieler. Die sechs Übungen umfassen eine Kontroll-, eine Geschicklichkeits-, eine Ziel-, eine Effet-, eine Balance- und eine Platzierungsübung. Jede Übung wird mit 1 bis 3 Sterne bewertet. Hieraus resultiert das Gesamtergebnis: 1 Stern = talentiert – 2 Sterne = gut – 3 Sterne = sehr gut. Die Regiebox zum TT-Sportabzeichen kann im Shop für 10 Euro bestellt werden.

TT-Sportabzeichen als Teilleistung für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat das TT-Sportabzeichen als Teilleistung für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) anerkannt. Seit Anfang des Jahres ist das TT-Sportabzeichen (Ergebnis mind. 2 Sterne) auch in das Gesamtsystem des Deutschen Sportabzeichens eingebunden. Mit dem Tischtennis-Sportabzeichen können die Absolventinnen und Absolventen des DAS künftig die Disziplingruppe Koordination ersetzen.

Die Anerkennung des TT-Sportabzeichens für das Deutsche Sportabzeichen erfolgt grundsätzlich auf der Leistungsebene Gold und ausschließlich für das Kalenderjahr, in dem das TT-Sportabzeichen erworben wurde. Der Nachweis erfolgt durch die Absolventin bzw. den Absolventen über die Vorlage einer „2 oder 3-Sterne-Urkunde“ für das TT-Sportabzeichen. Die Urkunde enthält einen entsprechenden Vermerk zur Anerkennung beim Deutschen Sportabzeichen und den Hinweis auf die zu ersetzende Disziplin (hier Koordination).

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
National: Spezial 09.04.2015

tt im April: WM-Vorschau, German-Open-Rückschau, Roßkopf-Beschau

Was macht ein Bundestrainer so alles an einem German-Open-Turniertag? Susanne Heuing, Redakteurin beim Magazin "tischtennis" hat Jörg Roßkopf in Bremen begleitet. Zu lesen ist ihre Geschichte in der April-Ausgabe. Themen sind außerdem die German Open mit den beiden Shootingstars Mima Ito und Petrissa Solja sowie die bevorstehende Einzel-WM in Suzhou.
weiterlesen...
National: Spezial 08.03.2015

Historischer Triumph: Timo Boll gewinnt seinen zehnten Einzeltitel/Rekord für die Ewigkeit

Seinen ersten Titel als Deutscher Einzel-Meister holte er 1998, 17 Jahre danach wird der Name Timo Boll erneut in den Eberhard-Schöler-Wanderpokal eingraviert, dann zum zehnten Mal. Mit dem Sieg bei den 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz nimmt der Rekord-Europameister nun auch in der nationalen ewigen Bestenliste die alleinige Topposition ein, die er zuvor mit neun Titeln gemeinsam mit den Stars der 1950er- bis 1970er-Jahre, Eberhard Schöler und Conny Freundorfer, bekleidet hatte. Dicht gefolgt von Rekord-Nationalspieler Jörg Roßkopf mit acht Einzel-Erfolgen, dem Herren-Bundestrainer.
weiterlesen...
National: Spezial 05.03.2015

DM in Chemnitz: Live-Streaming von zwei, Live-Ticker von allen Partien / MDR berichtet in "Sport im Osten"

Kostenlose Bewegtbilder von den 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Chemnitz gibt es ab der ersten Qualifikationsrunde am Freitag um 14 Uhr von jeweils zwei Tischen pro Runde zu sehen. Wer alle aktuellen Ergebnisse in jeder Runde im Blick haben will, für den gibt es den bewährten Live-Ticker.
weiterlesen...
National: Spezial 04.03.2015

DM in Chemnitz: Zeitplan, Spielsystem, Teilnehmer, Titelverteidiger

Am Freitag um 14 Uhr beginnen die 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz mit der Qualifikation im Einzel. Die Gesetzten greifen am Samstag in den Wettbewerb ein. Der Final-Block beginnt am Sonntag nach dem Umbau auf einen Tisch um 14 Uhr.
weiterlesen...
National: Spezial 04.03.2015

DM in Chemnitz: Alle Ansetzungen, Ergebnisse und Live-Ticker

Alles auf einen Blick: Die Resultate und Live-Ergebnisse von allen Tischen.
weiterlesen...
National: Spezial 18.02.2015

Noch bis 23. Februar die Spieler des Jahres wählen und gewinnen

myTischtennis, DTTB und JOOLA suchen die Spieler des Jahres 2014. Wer werden die Nachfolger von Dimitrij Ovtcharov, Sabine Winter und Nina Mittelham? Ihre Stimme ist gefragt - noch bis zum 23. Februar Es gibt insgesamt 30 Preise zu gewinnen. Der Hauptgewinn: Ein Wochenende für zwei Personen bei den GAC Group World Tour German Open in Bremen (18.-22. März).
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum