Im zweiten Teil der Videoreihe mit Patrick Franziska geht es um seine zweite Heimat Saarbrücken, die European Games und die Chinesen
Road to Tokyo - Teil 2: Die zweite Heimat
25.08.2019
Die European Games sind vorbei - die neue Saison steht vor der Tür. Wir haben Patrick Franziska in Saarbrücken besucht und mit ihm über seine zweite Heimat, seine Erfolge gegen die Chinesen und die European Games gesprochen.
Dennis Heinemann ist längst kein Unbekannter mehr in der TT-Szene - Kommentator bei DYN, Eurosport, Sportdeutschland.TV, außerdem Podcaster und Moderator - er ist längst so etwas wie das Tischtennis TV-Gesicht geworden. Richard und Benedikt sprechen mit ihm über die Europameisterschaften, über die Zukunft von Tischtennis-Übertragungen und natürlich über DAS Tischtennis-Highlight des Jahres 2023: Dem WTT Champions in Frankfurt.
Wir haben unser Team bei den Weltmeisterschaften 2023 in Durban, Südafrika begleitet - von der Anreise, dem ersten Training bis zum WM-Debüt von Annett Kaufmann oder der Erfolgsgeschichte unseres Doppels Ovtcharov/Franziska. Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen des Deutschen Tischtennis-Bundes bei dem wichtigsten Tischtennis-Event des Jahres.
Richard und Benedikt haben sich eine kleine Auszeit gegönnt, sind jetzt aber frisch zurück aus der Sommerpause. Kein Gast, aber viele Themen, allen voran natürlich die bevorstehenden Europameisterschaften. In der neuen Rubrik "Die Tischtennis Nerd-Ecke" sprechen sie über Klebebeläge, Griffwechsel, Spielsysteme und Jun Mizutani!
Unter dem Motto „Hier werden Medaillen gemacht – Spitzensport und seine Infrastruktur am Olympiastützpunkt Hessen" war Nancy Faeser am Freitag zu Gast bei Timo Boll und DOSB-Präsident Thomas Weikert in Frankfurt am Main.
Coole Location, cooler Rahmen: In lockerer Atmosphäre mit DJ kamen am Freitag Hunderte an den Frankfurter Mainkai um Tischtennis zu spielen, Spaß zu haben und nebenbei 2 VIP-Tickets fürs Champions-Turnier abzuräumen. Egal ob Aktive, Hobbyspieler oder einfach nur Interessierte, die zufällig vorbeikamen: Bessere Werbung für das WTT Champions Frankfurt im Herbst gibt es kaum.