Anzeige
Coacht die TV-Promis und kommentiert: Steffen Fetzner (Foto: RTL)
30 Promis messen sich in 14 olympischen Sportarten / RTL zeigt zwei Shows live am Freitag- und Samstagabend

RTL Sommerspiele: Speedy Fetzner coacht TV-Promis

SH 16.07.2021

Köln. Nach der Fußball-EM ist vor Olympia. Eine Woche vor der Eröffnungsfeier in Tokio feiert RTL seine eigenen Sommerspiele. In zwei Live-Shows messen sich mehr als 30 sportbegeisterte Prominente aus verschiedenen Nationen in 14 olympischen Disziplinen – und müssen alles geben, denn eines ist sicher: Es gibt keinen Promi-Bonus.

Wohl aber Profis aus den 14 gezeigten olympischen Disziplinen, die die Athletinnen und Athleten in den jeweiligen Sportarten innerhalb wirklich kürzester Zeit fit machen sollten. Im Tischtennis war das die Aufgabe des Doppel-Weltmeisters von 1989, Steffen Fetzner.

Freitag und Samstag ab 20.15 Uhr live bei RTL

„Zum richtig Fitmachen war leider nicht genug Zeit“, stellt „Speedy“ klar. „Es ist natürlich mehr eine Spaß-Veranstaltung. Immerhin hatten alle schon mal den Schläger in der Hand oder früher sogar mal öfter gespielt.“ Die Promis durften sich jeweils drei Sportarten aussuchen, in denen sie antreten würden.

Tischtennis spielten am Freitagabend im Viertelfinale die Fußballer Kevin Großkreutz und Tim Wiese, Gewichtheber Matthias Steiner, Handballer Pascal Hens, Schauspieler Tijan Njie, Rockmusiker Gil Ofarim, Model Marcus Schenkenberg und Schauspieler Timur Ülker. Von ihnen erreichten Großkreutz, Ofarim, Steiner und Schenkenberg die Vorschlussrunde am Samstag.

Die "RTL Sommerspiele" werden am Freitag, 16. Juli, und Samstag, 17. Juli, jeweils um 20.15 Uhr live bei RTL ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind die "RTL Sommerspiele" auch im Livestream auf TVNOW zu sehen. Fetzner ist auch der Co-Kommentator des Tischtenniswettbewerbs, der fachkundig und launig die Leistungen der Promis aufs Korn nimmt.

Zur RTL-Website

Zum Streaming bei TVNOW

weitere Artikel aus der Rubrik
Schiedsrichter Tokio 2020 19.08.2021

Anja Gersdorf: "Die Herzlichkeit unserer japanischen Kollegen war bewegend"

Keine Tischtennisspielerin hatte in Tokio mehr Einsätze als Anja Gersdorf, die - allerdings als Schiedsrichterin - insgesamt 16-mal an den Tisch gerufen wurde.
weiterlesen...
Tokio 2020 18.08.2021

Sportjournalist Liebmann: "Da muss Stimmung rein!"

Einen Boom wie nach der WM 1989 mit den Doppel-Weltmeistern Fetzner/Roßkopf hält Andreas Liebmann nach Tokio für möglich. "Auch in unserer Sportredaktion war zu bemerken, dass Kollegen, die sonst mit Leidenschaft Fußball beobachten, sich plötzlich für Tischtennis begeisterten", sagt der Redakteur der Süddeutschen Zeitung im Interview mit tischtennis.de in der Olympia-Rückblick-Reihe.
weiterlesen...
Tokio 2020 16.08.2021

Dirk Schimmelpfennig: "Die Tischtennis-Bilanz ist herausragend gut"

Chef de Mission und DOSB-Vorstand Leistungssport Dirk Schimmelpfennig ordnet gegenüber tischtennis.de die herausragenden Leistungen der deutschen Tischtennis-Asse in das sportliche Gesamtbild von Team D ein und schildert persönliche Eindrücke von den Sommerspielen.
weiterlesen...
Tokio 2020 DM Damen/Herren 16.08.2021

DM-Titelverteidigerin Nina Mittelham: "Mein Ziel ist es zu gewinnen"

Nina Mittelham hat in den letzten beiden Jahren bei den Deutschen Meisterschaften jeweils im Einzel und Doppel gewonnen und zählt auch 2021 wieder zu den Favoritinnen.
weiterlesen...
Tokio 2020 12.08.2021

Jörg Roßkopfs bewegende Zeilen an "Die wahre Mannschaft"

Auf dem Rückflug von Tokio verfasst Jörg Roßkopf einen emotionalen, sehr persönlichen Brief. Der Adressat: "Die wahre Mannschaft".
weiterlesen...
Tokio 2020 DM 12.08.2021

Benedikt Duda: Tokio, Bremen, ... - Paris?

Am letzten Wochenende im August (28./29.) bei der DM in Bremen will Benne Duda nach dem Meistertitel im Einzel greifen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum